Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

02.08.2011 um 17:55
@ems

Denke ich auch. vorallem in leerstehenden Gebäuden ist die Schallreichweite ja extrem hoch.

Anzeige
melden

Düstere Legenden

02.08.2011 um 18:34
Ich hab nochmal so eine Geschichte von meiner Oma :D

Unsere Vorfahren hatten tatsächlich alle etwas mit Viehandel zu tun.
So hat sie mir mal folgende Geschichte erzählt.

Zwei Leute (weiß nichtmehr genau wer), ich glaube mein Uhropa und ein Kollege sind mit ihrer Viehkutsche und zwei Kälbern hintendrauf durch ein Waldstück zwischen ihrem Heimatort und einem Nachbarort gefahren.
Plötzlich vernehmen beide ein Geräusch, welches sich anhört wie ein Niesen. Deshalb sagen beide "Gesundheit." (Wieso sie das sagten, ob sie dachten der jeweils andere hat genossen oder was auch immer weiß ich nichtmehr, muss ich nochmal nachfragen). Auf jeden Fall ging das noch 11 weitere Male so und jedesmal sagten sie "Gesundheit." Beim 13. Nieser jedoch sagten sie nichtsmehr und sogleich fing ein fürchterliches Weinen/Heulen an. Meine Oma meinte es wäre ein verfluchter Geist oder ähnliches gewesen der beim 13. "Gesundheit" erlöst worden wäre.

Aber nunja. :D


melden

Düstere Legenden

04.08.2011 um 01:07
bei uns im dorf erzählte man sich letzdes jahr das viele in der nacht den tot gesehen hätten. immer wieder und unregelmässig. ich meine hey, an sowas glaub ich echt nicht, aber die waren alle so überzeugt das sie ihn echt gesehen haben.

einige von den älteren die sehr abergläubisch sind, sind auf ihn zugegangen, meinten aber er ist dann weggegangen, also sindse noch nicht dran.

die älteren hatten echt schiss rauszugehen. da waren selbst die bullen unterwegs bisser nicht mehr erschienen ist. jetz wird er noch ab und zu gesehen

ich dachte mir soll das halbe dorf spinnen. bis ich abents mitn auto heimfahre und denke "leck mich am arsch, da steht ernsthaft n sensenmann
im busch" hallo n sensenmann, spinn ich oder was

irgentwann war ich beim kumpel dvd schauen und da hat der nich ernsthaft das kostüm im schrank hängen. da geht der spacken echt abents als sensenmann raus. das machter heute noch. der is echt n mythos im dorf.

so enstehen legenden und sagen

drauf gekommen isser als er vom fasching heim is und manche da schiss vor ihm hatten und emgedreht sind um nich in seine richtung zu müssen.

das köstüm is aber auch sehr realistisch, so mit aufgesetztem skeletkopf und so, dadurch isser auch knappe 2,30 groß, und da steht er regungslos im busch und zeigt mit nem knochenfinger auf leute, die dann meisten schnell das weite suchen. ich hoffe nur dasn keiner erwischt, dann isser mode und bekommt ma n paar auf die mappe


melden

Düstere Legenden

04.08.2011 um 01:20
@echonuker
Lol, ganz schön fies von deinem Kumpel..


melden

Düstere Legenden

04.08.2011 um 01:25
auf jedenfall. ich dachte im ersten moment ja selber ich spinne weils ich genial aussieht das kostüm.

aber ich verate ihn nich, is schon n phänomen geworden der gute, den vorteil hats, die lieben kleinen sind im dunkeln nich mehr draussen, das is fakt. von den eltern heisst schon immer komm zeitig heim der sensenmann geht um.

der is ja so fies wenne r weiss das von der jugendherberge ne gruppe ne nachwanderung macht, dann wartet der im maisfeld bis fast alle vorbei sind und schleicht dann hinterher, wirft dem letzden n stöckchen oder so an die schulter, wartet aufs schreien und verpisst sich im maisfeld.

ich sag im schon immer irgentwann wartense ma auf dich und haun dir kräftig paar rein, aber er sagt das isses ihm wert


melden

Düstere Legenden

05.08.2011 um 14:59
^^ da würde jemand ein Schnäpschen anbieten :) grins

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Praelat-Imkamp-glaubt-nicht-an-die-Gruselgeschichte-vom-Sensenmann-id6421591.html

JAPAN + Hanako San
Hanako San soll sich in den Schultoilleten aufhalten. Dabei öffnet und schließt sie die Türen der Kabinen, klopft an diese und ruft Namen aus. Kurzum: Sie ängstigt jeden, der die Toilleten betritt.

Diese Geschichte zeigt ähnlichkeiten zu der Geschichte von Kashima Reiko. Wenn man die Toillete betritt fragt sie: "Wo sind meine Beine?" Es gibt verschieden Antworten, die man Ihr nennen kann.

Eine Variante erzählt davon, ihren Namen zu nennen: Kashima Reiko.

KA = Kamen (Maske)

SHI = Shinin (Tote Person)

MA = Ma (Dämon)


melden

Düstere Legenden

05.08.2011 um 21:59
@WastlBastl:

Diese Geschichte gibt es in verschiedenen Regionen von Deutschland, dabei handelt es sich zumeist um einen Geist, der von Gott bestraft wird. (So die Umschreibung des Niesens) - Sie endet zumeist damit, dass nicht jedes Mal "Gesundheit" gesagt wird. Eigentlich verläuft es so, dass vielmehr, wenn ich mich recht entsinne (Ich müsste es andernfalls rauskramen, was viel Zeit bedeuten würde) "Gott hilf!" gesagt wird, wenn das Niesen ertönt - und beim letzten Mal ruft der Hörende dann sowas wie "Leck mich am Ar...!" und dann ertönt das Geheule.

Eine andere Sage ist folgende:

Ein Mann hatte Lust auf "Gschlinge" - eine Speise aus Innereien, vornehmlich Gedärm, wenn ich an "schlinge" denke. Jedenfalls gab er seiner Frau Geld, damit sie zum Markt ginge und eben jenes Gschlinge kaufen möge, während er arbeiten geht. Sie geht also brav zum Markt und kauft besagtes, bereitet es späterhin zu - doch da packt sie der Duft und sie probiert zunächst ein wenig. Es schmeckt ihr so vortrefflich, dass sie immer mehr kostet, bis sie erschrocken feststellen muss, dass sie alles aufgegessen hat.
Strafe befürchtend, eilte sie wieder zum Markt - doch sie musste einsehen, dass das Geld, welches ihr verblieben war, nicht ausreichte, um noch etwas zu kaufen. Nachdenklich und wehmütig ging sie langsam nach Hause, als sie an einem Galgen vorbeiging, an dem einer baumelte.
Nach langem Zögern versicherte sie sich schließlich, dass keiner zusah und sie ihm in Folge dessen das Gschlinge herausschnitt. Dieses bereitet sie zu Hause schließlich zu und setzte es ihrem Manne vor.
In der Nacht hörte er (oder sie? Ich weiß nicht mehr genau...) ein Pochen am Fenster. Er/sie öffnete das Fenster und sah eine grauenvolle Gestalt, kahl, ohne Augen und ohne Innereien.
Verängstigt fragte er/sie:
"Wo sind deine Haare?"
"Die hat der Wind hinfortgetragen.", krächzte die Gestalt.
"Wo sind deine Augen?", fragte er/sie.
"Die haben die Raben geholt."
"Wo ist dein Gschlinge?"
"DIE HAST DU GEFRESSEN!", sprach's und drehte ihm/ihr den Hals um.

Ich schätze mal, es handelte sich dabei um eine Art "Märchen", wenn man so will. Eine Geschichte um die Moral, dass man den Toten ihre Ruhe lassen solle, wie es nicht selten bei solchen Dingen der Fall ist.

Bezüglich Toiletten in Japan: Das erinnert mich an die Kapuzen-Gestalt, welche eine urbane Legende darstellt, die ist sehr ähnlich aufgebaut.


melden

Düstere Legenden

10.08.2011 um 01:13
Ich hab mal gelesen, dass ein junge ins Solarium gegangen is und andauernd auf die Uhr gesehn hat um zu gucken wie lange er noch braucht. Als er mit "sonnen" fertig war taten ihm übelst die Augen weh. Er is dann irgendwann zum Arzt und der hat fesgestellt das seine kontaktlinsen sich festgebrannt haben...


melden

Düstere Legenden

10.08.2011 um 14:21
@Hellvis
Naja ich weis nicht? Nur durchs gucken im Solarium?


melden

Düstere Legenden

10.08.2011 um 18:28
@Pumpkins
Na ich weis es auch nich, is ja auch sone Erzählung....
Aber mit viel Fantasie kann ich mir das schon vor stellen.
Warst du schon mal unterm Soli? Weisst du wie heiss es da werden kann wenn man die Lüftung aus macht?
Ich hatte mal vor Jahren, als ich auch noch das Problem mit dem dumm sein hatte und ins Soli gerannt bin, immer danach übeslt trockne Augenlider und so. Musste mir extra ne Salbe dafür kaufen....
Also ich glaube nich wirklich aber auf der anderen Seite, wenn man mal guckt wer heut alles Kontaktlinsen aufm Markt wirft: rossmann, dm, ihr Platz, alle bieten 5€ Linsen an wenn man die dann zu lange trägt und dann noch diesen, fast schon heisluftfön ins Gesicht bekommt....
Also ich glaube nich, sollte nur ne Erklärung sein.....


melden

Düstere Legenden

10.08.2011 um 19:04
@Hellvis
Ich war noch nie Solarium kann da garnicht urteilen^^. Aber dein Beitrag lässt es logischer klingen.


melden

Düstere Legenden

10.08.2011 um 19:06
Ja vor allem, man wird doch immer gefragt bevor man sich unters Solarium legt ob man eine Schutzbrille tragen will zum Schutze der Augen. ;)


melden

Düstere Legenden

10.08.2011 um 19:07
also wenn sich die Kontaktlinsen in die Augen gebrannt hätten,dann hätte er das sicherlich gleich bemerkt und nicht erst nach dem sonnen....


Ist doch Quatsch die Geschichte :-)


melden

Düstere Legenden

10.08.2011 um 19:47
@Fiese-Liese
Na klar is es Quatsch!
Is ja auch sone Art düstere Legende;)
Aber vielleicht hat er's ja auch gemerkt, der Arzt wäre ja so wieso notwendig...


melden

Düstere Legenden

10.08.2011 um 19:58
Meine Oma hat mir mal erzählt, dass jedes mal wenn sie in ihrer Strasse eine Eule hören jemand stirbt.
Die wohnen schon ungefähr 50 Jahre da und haben schon viele kommen und gehen gesehn....


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 13:55
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb am 30.07.2011::D:D:D:D:D Ich stell mir gerade vor, wie die beiden sich einen fight liefern, der Vadder im Schlafanzug, wie er die Puppe würgt. Und die Mutter mit einem VÖLLIG verwirrten Blick daneben, die die Welt nicht mehr versteht... loool

Anschließend liegt die Puppe am Boden und der Vater springt noch mal so rauf und macht die Walls Of Jericho... ha, nein wie geil! :D
das ist echt ne lustige vorstellung xD


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 13:58
@echonuker
das ist echt lustig, die armen leute...aber ich glaube an der stelle deines kumpels würde ich mich total kaputt lachen


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 14:20
@Hellvis
Dann muss die Eule aber permanent schreien des es sterben in der Sekunde sicher viele Leute Weltweit.


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 15:23
@KillerxKitty

Kann das sein, dass die 2. Geschichte mit dem Clown aus dem Film "Amusement" stammt? Hier die Szene: Youtube: Amusement - The scene with the Clown
Amusement - The scene with the Clown
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 15:40
@yraw
Eher umgekehrt.
Diese düstere Legende hat schon soooooo einen Bart. Vermutlich wurde sie nur als Gruselelement in den Film mitaufgenommen und leicht abgeändert. :)


Anzeige

melden