Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Kühlschrank, Gefriertruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 00:13
@Daak

Wenn man sowas findet sind das so wunderbare wtf momente :D

Anzeige
melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 00:16
Ein Glas Sardellen von 99 steht noch irgendwo rum war glaube ich mal in einem fresskorb


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 00:19
@-ripper-
Der Converse-Turnschuh im Kühlschrank war besser.

Ich habe nie den anderen gefunden oO


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 00:36
Ich glaub, Oblaten aus den 90ern :D


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 00:53
Bei meiner Mom habe ich letztens eine Gewürzmischung entsorgt...von 1987. -.-


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 01:20
Mein Opa!
Möge er in Frieden ruhen in seiner Gefriertruhe


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 08:34
Da ich regelmäßig immer meinen Kühlschrank aufräume, habe ich keine
abgelaufenen Lebensmittel. Ich kaufe immer so viel ein, wie ich auch
verbrauchen kann.

Das einzige was ich vor ein paar Jahren fand, war eine Fischdose, die war
schon über nen Jahr abgelaufen. Lag aber auch daran, dass mein Dad als er noch
bei mir wohnte immer mehr kaufte als er tatsächlich essen konnte. :D


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 08:42
Das älteste was ich daheim hab?
Vielleicht ein Gewürzstreuer, den ich vor 2 Wochen gekauft hab.
Sorry für den Spam :D .... musste einfach sein ....


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 16:10
Macht mal Fotos von euren abgelaufenen Sachen.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 19:22
@aut0mat
Ich glaub es auch so... - aber wer mag. Dann aber bitte auf den Bildern den/die user/in mit drauf ablichten damit man einschätzen kann, ob da das "Verfallsdatum" auch schon "grenzwertig" ist... :D :D :D

@waage
Bei Weinen ist das ja immer so eine Frage... ;)
Ich hab´ auch einige wenige "Schätzchen" - aber die eignen sich -vom geschmacklichen her- auch eher dazu, an Jubiläum oder Kommunion als symbolische "Jahresgaben" verschenkt zu werden.

@justforyou
"...der eingangspost ist göttlich..."
Dankeschön! Wie der Herr - so´s Gescherr... :D
Außerdem bedeutet "Michael" (hebräischer Klar-Vorname) in etwa genau das. Guckst Du erst hier:
Wikipedia: Michael
und dann hier:
Wikipedia: Michael (Erzengel)
"allmy" bildet... ;)

@chen
"Ein paar Konserven habe ich von der Jahrtausendwende herum, aber die müssten noch essbar sein."
Das wären jetzt 11 Jahre... - weiß nicht so recht. Die aus Militärbeständen sind offenbar ziemlich lange haltbar, wie wir hier schon lesen konnten. Aber zivile Produktion...?

@Cathryn
"Ich hatte im Nikolausstiefel einen Schoko-Weihnachtsmann von 1998 - den bekomme ich jedes Jahr wieder, weil ich keine Schokolade esse"
Das ist natürlich oberpraktisch! :) Wo wird er denn über´s Jahr aufgehoben...? :D

@brausud
Margarine von 1984??? Im Keller? Das muß ja ein Kühl-Keller sein... ;)

@Cäptn_blauhook
"...der thread ist lustig :> wieder mal super eröffnet vom qualitäts user @Bernard..."
Dank, Dank... - und nochmals Dank! ;) @brausud hat die Idee dazu geliefert.
Aber wie man sieht, haben einige tatsächlich richtige "Lebensmittel-Leichen" im Keller. Ich werde morgen auch mal "Inventur" machen... :)

@VoiceofLiberty
Unsere Generation... - gehe ich jetzt mal davon aus... ;)
Aber wie ich schon schrieb: Möglicherweise wird bei der Haltbarmachung militärischer Lebensmittel ein anderes Verfahren angewandt, als bei der Ware im Supermarkt um die Ecke.

@Daak
"Eine Packung Hundeknochen von '99. Und ich hatte noch nie nen Hund."
Bislang der beste Beitrag in diesem thread! Danke dafür... :D :D :D
Aber ernsthaft: Gibt´s ´ne Erklärung, Vermutung, Gerücht...?

@Fidaii
"Ich glaub, Oblaten aus den 90ern"
Die halten sich aber ziemlich lange ohne großen geschmacklichen Qualitätsverlust. Hab´ da auch noch welche aus der Tschechei die nicht mehr gültig sind... :D

@mothwoman
"Bei meiner Mom habe ich letztens eine Gewürzmischung entsorgt...von 1987."
Gewürze sind eh´ immer so eine Sache. Gerade in einem Junggesellen-Haushalt. Mal brauchst´ es mehr - mal weniger. "Knorr-Aromat" von Februar 2004 zu Dreiviertel gefüllt steht bei mir auch noch. Und duftet durchaus verwendungsfähig... :)

@-Anna-
Fisch ist auch so eine Sache. Kann durchaus gefährlich werden; gerade bei Tiefkühlkost. Da weiß man nämlich nie genau, ob die "Kühlkette" auch wirklich akkurat eingehalten worden ist. Also besser entsorgen... :(


1x zitiertmelden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 19:25
Ich fuerchte Eiswuerfel, die ganz unten Im Eiswuerfelmacher duerften gut ein jahr alt sein. oO


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 19:30
Ich habe bei meiner ganzen Oster- und Weihnachtsdekoration noch Unmengen an Schokohasen und -weihnachtsmännern zu liegen ... da ich nicht nasche wird das von Jahr zu Jahr mehr - die ältesten sind wohl von 2002 oder 2003 :D .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 19:40
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Bei Weinen ist das ja immer so eine Frage...
ehrlich gesagt, ich konnts auch nicht verstehen, wie opi dies - dass die flaschen schon uralt sind - übersehen konnte ..... die hat er alle fein säuberlich in seinem "heiligem raum" gelagert, die werden immer pikobello abgestaubt, sind in seinem besten regal und sogar noch mit´m spot angestrahlt ..... ich glaub der braucht jetzt endgültig ne brille .... aber dank deines thread´s hab ich gestern noch weitere flaschen entsorgt die auch schon 40-60 jahre alt waren ...... morgen kommt er eh wieder nach hause, dann wird er sich sicherlich freuen, dass seine abgelaufenen weine endlich weg sind ......

vg und danke


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 19:42
@Bernard
JOP der liegt nord ost und is schön kalt, aber leider immer und immer mehr zur abstellkammer verkommen, aber im sommer war es der beste platz im haus.
ahhh ahhhhhhhhhhhhh @waage
sowas trinkt man nicht es wird verkauft.


1x zitiertmelden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 19:43
"Ein paar Konserven habe ich von der Jahrtausendwende herum, aber die müssten noch essbar sein."
Das wären jetzt 11 Jahre... - weiß nicht so recht. Die aus Militärbeständen sind offenbar ziemlich lange haltbar, wie wir hier schon lesen konnten. Aber zivile Produktion...?
Kommt ganz auf den Inhalt an. Problematisch sind vor allem Lebensmitteln mit hohem Säuregehalt und welche, die nicht pasteurisiert wurden. Sauerkraut aus der Dose wird z.B. relativ schnell schlecht, aber die meisten Sachen halten sich mehrere Jahrzehnte. Allerdings dürfen laut Lebensmittelgesetz nicht mehr als 3 Jahre auf die Dosen gedruckt werden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 19:44
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:sowas trinkt man nicht es wird verkauft.
villeroy und boch hats getrunken :)


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 19:45
grummel


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

16.12.2011 um 23:31
/dateien/82285,1324074693,CIMG0535Original anzeigen (1,6 MB)Eine X-Mas-Coca Cola von 1997 "Hard Rock Cafe"
Ob die was wert ist...


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

17.12.2011 um 00:02
abgelaufen direkt jetzt nix, aber ich hab ne graniniflasche von 1986 oder so ^^


melden

Was ist Euer ältestes abgelaufenes Lebensmittel daheim?

17.12.2011 um 01:08
Neulich eine seit 2 Wochen im Kühlschrank liegende Packung Bratwurst gefunden :{
Hat meine Mutter total vergessen dass sie die noch machen wollte :D


Anzeige

melden