Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mysteriös, Radio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mysteriös

25.12.2011 um 12:06
erst mal fröhliche weihnachten euch allen ^^



so...der fred gehört wahrscheinlich auch eher in technologie oder in mystery...aber is glaub hier am ehesten aufgehoben :troll:


also ich war gerade am online zocken, was ja nichts besonderes is...spiel auch meistens über kopfhörer...was ebenso nich erwähnenswert wär,...nun aber zum mystischen, ich hatte die kopfhörer noch auf und hörte auf einmal gaaanz leise musik aus den lautsprecher boxen - dacht ich zumindest im ersten augenblick - dann hörte ich nochmal genauer hin und hörte bzw sah nur ne fliege die total apathisch zwischen glasscheibe und gardine in ziemlich kurzen abständen gg. die glasscheibe flog...das geräusch kennt der ein oder ander bestimmt :troll:

gut dacht ich mir, hast dir die weihnachtsmukke wohl nur eingebildet...ich dacht auch das es draussen leute waren oder einer im auto sass und dort musik hörte aber nichts der gleichen ^^ auf einmal hörte ich dann doch wieder diese weihnachtsmusik mysteriösen ursprungs - ganz leise - aber deutlich hörbar aus den boxen klingen...mal etwas lauter dann wieder leiser...

ich wohn im dachgeschoss, aufm land,...was meinen standort angeht ^^


wie kann es sein das ich radiomusik höre, wobei ich erstens nur nen alten vollverstärker der Marke Sony(TA-313) hab baugleich wie unten abgebildet


zweitens, winamp zwar offen war aber kein stream lief, ich höre radio ausschliesslich über stream...
skype war an sowie firefox aber nur ein fenster geöffnet und keine im hintergrund...provider is kabel-bw....



vielleicht is ja n radio techniker hier...wobei der mir ja u.u. nicht zwingend meine frage beantworten kann...bei genauerem überlegen war das nicht das erste mal das dass vorkam...



mysteriös mysteriös :troll:

Anzeige
melden

Mysteriös

25.12.2011 um 12:18
Nein, das ist wirklich gar nicht mysteriös.^^ Ich hab das auch immer wieder. Anfangs dachte ich ja noch, dass ich echt irgendwie nen Schaden habe. :D Aber dann haben andere Leute es auch gehört.^^ Kann es sein, dass du die Lautsprecher noch nicht so lange hast? Oder sonst irgendetwas im Zimmer verändert ist? Bei mir liegt es nämlich kurz und knapp daran, dass mein 5.1 Surround-Sound-System nicht gut genug abgeschirmt ist. ;) Die Lautsprecher hast du ja bestimmt am PC angeschlossen, oder? Wenn ich bei mir den Soundpegel am PC selbst aus mache, hör ich die Musik übrigens trotzdem noch. ;)


melden

Mysteriös

25.12.2011 um 14:41
@crazykitty


also...die lautsprecher hab ich jetzt schon 8 jahre oder so ^^ und die sind am verstärker angeschlossen vom verstärker gehtn anschluss zur 5.1 soundkarte die is dann widerum mit der onboard soundkarte verbunden...ich hab aber weit und breit kein ukw-radio...


melden

Mysteriös

25.12.2011 um 14:43
da schon wieder o_O



strenge gschicht -_- ich hab jetz mal mein verstärker lauter gemacht...will wissen was fürn radiosender das is :D


melden

Mysteriös

25.12.2011 um 14:53
Hast du vlt. ne neue Soundkarte? Du selbst brauchst dafür kein Radio, es reicht, wenn sich deine Nachbarn eins gekauft haben. Letztendlich sind es wahrscheinlich die Kabel, die vom Verstärker ausgehen. Diese werden nicht richtig abgeschirmt sein und wenn sich in der Nachbarschaft jemand sowas zugelegt hat, kannst du das jetzt auch empfangen.^^ Du hast zwar keine Kontrolle über die Sender und auch nicht über die Lautstärke, wenn du es am PC Bildschirm selbst runterregelst, aber du hörst das, was die hören. Bei mir sind es übrigens meist ausländische Sender.^^ Die Kabel dienen sozusagen als Antenne. Es ist eigentlich ein ähnliches Prinzip, wie bei den Leuten, die durch ihre Zahnfüllungen plötzlich Radio gehört haben. Alle haben sie für verrückt gehalten, bis irgendwann rauskam, dass es tatsächlich durch die Füllungen möglich war. Verantwortlich war amalgam und nochmal irgendwas, wenn die zu nahe beieinander waren, empfingen sie Radio...^^


1x zitiertmelden

Mysteriös

25.12.2011 um 14:55
Passiert manchmal, dass irgendwelche Verstärker oder Boxen Fernsehr- oder Radiosignale abfangen, die eigentlich gar nicht abgespielt werden sollen, das kann sogar dann passieren, wenn gar keine Stromzufuhr besteht und alles abgeschaltet ist! Ist aber nichts besonders, sogar Teekessel können Radiowellen abfangen und hörbar machen, muss man sich einfach keinen Kopp machen, nervt bestimmt aber gewaltig.


1x zitiertmelden

Mysteriös

25.12.2011 um 15:00
@max14zeichen

Ja, genau, stimmt. Bei Teekesseln ist das auch möglich, hab ich vergessen zu erwähnen. :)


melden

Mysteriös

25.12.2011 um 16:00
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Du selbst brauchst dafür kein Radio, es reicht, wenn sich deine Nachbarn eins gekauft haben.
goddsagg was soll des, könnten mich gefälligst auch mal fragen ob sie das dürfen :D
aber sowas i.d.a dacht ich mir auch schon...
Zitat von max14zeichenmax14zeichen schrieb:Passiert manchmal, dass irgendwelche Verstärker oder Boxen Fernsehr- oder Radiosignale abfangen
das hat bei mir nicht zu passieren ! punkt aus....scheiss technik :D


melden

Mysteriös

25.12.2011 um 16:18
@-abraxas-

Sei doch froh, dass es wirklich nur die Technik ist. :D Jetzt weißt du wenigstens, dass es nicht dein zweites ich ist und du dir die Stimmen auch zu 100% nicht einbildest. :D


melden

Mysteriös

25.12.2011 um 16:35
@crazykitty

:D


ich spar mir jetz mal weiteren kommentar :trollking:


melden

Mysteriös

25.12.2011 um 16:38
@-abraxas-

:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welches Internet-Radio hört Ihr?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 04.07.2012 von Kylmää
Badbrain am 14.04.2012, Seite: 1 2
28
am 04.07.2012 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: YouTube oder TV?
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von krungt
Alisonjnr am 30.07.2015
6
am 05.01.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Schnurzelzzz unheimlicher Piratensender^^
Unterhaltung, 64 Beiträge, am 17.07.2023 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 03.11.2021, Seite: 1 2 3 4
64
am 17.07.2023 »