Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißt du wer du wirklich bist?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:24
Die Frage Wer bin ich? dient seit Jahrtausenden zur Selbstfindung. So stand z.B. am Eingang des Orakels von Delphi (6. Jh. vor Chr.): “Erkenne dich selbst”.

Weisheitsgeschichte:
Eine Frau lag im Koma. Plötzlich hatte sie das Gefühl, sie käme in den Himmel und stände vor dem Richterstuhl.
" Wer bist du? " fragte eine Stimme.
" Ich bin die Frau des Bürgermeisters ", erwiderte sie.
" Ich habe nicht gefragt, wessen Ehefrau du bist, sondern wer du bist. "
" Ich bin die Mutter von vier Kindern. "
" Ich habe nicht gefragt, wessen Mutter du bist, sondern wer du bist. "
" Ich bin Lehrerin. "
" Ich habe nicht nach deinem Beruf gefragt, sondern wer du bist. "
Und so ging es weiter. Alles, was sie erwiderte, schien keine befriedigende Antwort auf die Frage zu sein: " Wer bist du? "
" Ich bin eine Christin. "
" Ich fragte nicht, welcher Religion du angehörst, sondern wer du bist. "
" Ich bin die, die jeden Tag in die Kirche ging und immer den Armen und Hilfsbedürftigen half. "
" Ich fragte nicht, was du tatest, sondern wer du bist. "
Offensichtlich bestand die Frau die Prüfung nicht, denn sie wurde zurück auf die Erde geschickt. Als sie wieder gesund war, beschloss sie, herauszufinden, wer sie war.
Und darin lag der ganze Unterschied.
Mello



:-)


melden
Anzeige

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:31
Ich bin Lilitu. So einfach ist das. :)


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:32
schööön :-)


melden

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:34
@a-n-n-a

Man ist derjenige den man aus sich macht und Beruf, Religion, Erziehung, lernen, verstehen, seinen Charakter bilden etc. gehören nunmal dazu. Ohne diese Dinge ist man nichts, eine leere Hülle.


melden

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:34
@a-n-n-a

Man ist derjenige den man aus sich macht und Beruf, Religion, Erziehung, lernen, verstehen, seinen Charakter bilden etc. gehören nunmal dazu. Ohne diese Dinge ist man nichts, eine leere Hülle.


melden

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:35
Ich weiß zwar nicht genau was ich bin - aber ich weiß was ich mache und wofür.
Meine Bestimmung gefunden doch das Ziel ist unbekannt...


melden

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:35
Ich bin ich ^^


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:36
bin noch am ergründen...


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:42
Da kann ich nix für dass ich nicht bin, da sind meine eltern schuld das ich bin was ich bin nämlich in erster Linie ein Mensch ;)


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 00:45
ICH BIN die ich bin ;-)


melden

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 01:06
Tolle Anekdote, mehr aber auch nicht.


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 01:29
Das Bild dass man sich von sich selber macht ist geprägt von den aussagen anderer... lehrer, freunde, eltern... und jeder hat ein anderes bild von einem...

aber stimmt es? ist man wirklich so wie andere einen sehen?

niemand weiss wer ich bin, ja, nicht einmal ich :-( :-)


melden

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 01:34
@a-n-n-a

Wenn du abhängig bist von der Meinung anderer tust du mir irgendwie leid.
Hast du noch nie in den Spiegel geschaut und probiert auf Basis deiner bisherigen Erfahrungen und Erlebnisse im Leben selbst einzuschätzen was für ein Individuum du bist?


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 01:35
@Challenger

abhängig? bestimmt nicht.

weißt du wer du bist? wirklich? dann herzlichen glückwunsch!


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 01:36
,,Ich bin ein...Mensch? Ein Leben....glaub ich..." und dann schön lächeln, damit es charmant wirkt


melden

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 01:37
@a-n-n-a

Ich weiss sehr genau wer ich bin und was ich hier getan habe, tue und noch zu tun habe, ja.
Das kann ich dir ohne Zweifel und ohne lange darüber nachzudenken sagen, wenn ich denn wollte. ;)


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 01:53
@Challenger


schön :-)



selbsterkenntnis ist wichtig.. nicht gemäss irgendwelcher therapeuten oder philosophen.. sie betrachten einen mit ihren eigenen augen..

ich denke ich bin nicht das was andere in mir sehen und ich bin auch nicht das was ich in mir sehe... aber was bin ich?

das wird mir wohl keiner beantworten können, weil jeder mich mit anderen augen sieht ;-)


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 01:57
ich bin, der ich bin
ich bin, der ich war
ich bin, der ich sein werde

ich war, der ich war
ich war, der ich bin
ich war, der ich sein werde

ich werde sein, der ich sein werde
ich werde sein, der ich bin
ich werde sein, der ich war


melden

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 01:58
@a-n-n-a

Genau. Weil du die einzige Person in deinem Leben bist, die von Anfang an bis heute jede Minute mit dir verbracht hat, hoffe ich zumindest.
Ganz allein du kennst jede Facette in deinem Leben. Nur du weisst, wie du innerlich denkst und tickst.
Und dadurch solltest du ehrlich zu dir selber sein und ein Fazit daraus ziehen können.
Alles andere wäre an den Haaren herangezogen. Du kannst schliesslich niemand anderes sein als du bist und warst.


melden
Anzeige
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 02:03
Ich bin und weiß nicht wer.
Ich komm' und weiß nicht woher.
Ich geh', ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!

Wenn ich wüsste, wer ich bin.
Wenn ich ging und wüsste wohin.
Wenn ich käm und wüsste woher.
Ob ich dann wohl traurig wär?

(unbekannt)

:-)


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden