weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißt du wer du wirklich bist?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

02.01.2012 um 15:39
@sanatorium

wenn mir noch was einfällt dann wird es hier gepostet und nirgendwo anders. hehe.

@niggie

ja.
ich denke, in erster linie definieren wir uns ( ich jedenfalls ) über die dinge, die wir tun (oder nicht tun) und wie wir sie tun..


melden
Anzeige
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

08.01.2012 um 20:31
:-)



Vergiss Dich selbst, dann bleibst Du übrig



melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

06.09.2012 um 18:30
hier habe ich sogar die bestätigung,... jeder der meint zu wissen wer er/sie ist lügt :-) :-P



-----------------------------
So wissen wir Ouspensky zufolge nichts über uns selbst und wissen auch, daß wir nichts wissen, sondern uns lediglich Ansichten und Modelle über uns selbst einbilden. "Dennoch erkennen wir diese Tatsache niemals an oder geben sie zu; wir gestehen sie noch nicht einmal uns selbst gegenüber ein, wir handeln, denken und sprechen, als wüssten wir, wer wir sind: das ist der Ursprung, der Anfang des Lügens" (Ouspensky 1983, S. 42).
------------------------------
http://www.schamanismus-information.de/bewusstseinsforschung/selbsterinnern_ouspensky.htm


melden
Cape76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

05.10.2012 um 18:46
wer kann das schon mit Sicherheit von sich selbst behaupten..


melden

Weißt du wer du wirklich bist?

05.10.2012 um 18:50
Ich bin ich, weinend und lachend, spürend und ignorierend, leise und laut, traurig und glücklich, ich bin das was zu sein ich gerade vermag, das was mein Herz in Konflikt mit meinem Verstand mir sagt, ich bin!


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißt du wer du wirklich bist?

05.10.2012 um 19:54


Es ist gleich wer man ist, was man tut
wir reisen durch die Zeit
und der Tod ist nur wie eine Tür
wir wechseln nur das Kleid
nur die Liebe und das Schicksal bleibt


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden