Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perpetuum Mobile, Unendlich Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 14:56
@cytoplasma
Zitat von cytoplasmacytoplasma schrieb:der schlauch vielleicht dünner
Unerheblich.
Der Druck wird durch die Höhe der Wassersäule bestimmt, in deinem Fall der Höhenunterscheid zwischen dem Wasserspiegel und der Stelle wo du den Schlauch anbringst. Und der Druck reicht genau um diese Höhe wieder auszugleichen. Da ist keine "Luft" für die 2 Meter extra (oder wieviel auch immer).

emanon's Grafik ist dein unterer Behälter und dein Schlauch.

Anzeige
melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 14:56
@cytoplasma
"damit es sich durch den dünnen schlauch pumpt."

Ja eben genau das ist doch was die Jungs hier versuchen dir klarzumachen. Es pumpt sich nicht von alleine höher als der Wasserstand in deinem Kanister 3 ist.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:02
nungut, jeder hat seine meinung. jetzt müsste man das ganze provisorisch ausprobieren und im kleinen nachbauen. gegen windmühlen zu reden, das ist mir gerade zu anstrengend.


2x zitiertmelden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:03
@cytoplasma
Zitat von cytoplasmacytoplasma schrieb:somit spielt auch dein horizont eine rolle.
In diesem Fall ist der Horizont gleichgültig. Wenn du die geltenden Regeln der Physik überwunden hast, können wir anfangen meinen Horizont zu erweitern.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:03
Zitat von cytoplasmacytoplasma schrieb:nungut, jeder hat seine meinung.
Das hat nichts mit Meinung zu tun :D Physik sch***t auf deine Meinung ;)


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:04
@Heizenberch

EBEN


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:05
@cytoplasma
Dann verstehe ich nicht, warum du nicht einsiehst, dass es nicht funktioniert. Hier werden handfeste Beweise für Prinzipien dargelegt, die widerlegen, dass dein Modell funktioniert.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:06
@Heizenberch

weil das bild nicht meiner grafik entspricht. in den bild wird der schlauch zum kanister und der druck im kanister wird dafür verwendet diese grafik die etwas anderes erklärt, zu erklären.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:08
@cytoplasma
Magst du so nett sein und mir nochmal deine Grafik posten - ich finde sie nicht mehr.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:09
stell dir vor der untere kanister ist größer, mehr wasser drin und er schlauchansatz ganz unten.

http://i48.tinypic.com/35l9kc5.jpg


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:10
@cytoplasma
Schau dir bitte einmal den Link an
http://www.google.com/search?q=kommunizierende+r%C3%B6hren&hl=en&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=To6eT76qEcWSswbh1vhm&sqi=2&ved=0CEYQsAQ&biw=1024&bih=586
Hier findest du die unterschiedlichsten Schaubilder, die dir eigentlich das Prinzip der kommunizierenden Rören verdeutlichen sollten.
Es sind auch genügend dabei, die aufzeigen, dass die Höhe des Wasserspiegels in kR völlig unabhängig von der gewählten Form oder dem gewählten Querschnitt ist.


1x zitiertmelden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:11
@cytoplasma
Warum soll das anders sein, als das, was hier gepostet wurde?


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:11
@emanon

sag mal, machst du das mit absicht? eine kommunizierende röhre übersieht die tatsache das ich einen kanister gemalt habe, der ganz viel wasser veranschaulichen soll. ich bekomm echt gleich nen flipper.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:13
@cytoplasma
Du verstehst nicht, dass die größe des Trichters egal ist. Das gilt immer.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:15
@Heizenberch
Die größe des Trichters ist in der Tat wursch, denn es ist die Menge des wassers, die IM TRICHTER den druck aufbringt.


1x zitiertmelden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:15
@cytoplasma
Liest du eigentlich auch die Beiträge anderer User?
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sind auch genügend dabei, die aufzeigen, dass die Höhe des Wasserspiegels in kR völlig unabhängig von der gewählten Form oder dem gewählten Querschnitt ist.
Das funktioniert auch, wenn auf der einen Seite eine Wasserfüllstation der alten Dampfloks steht und auf der anderen eine Blumenvase.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:15
@cytoplasma
Okay, jemand der was "Kompliziertes" zeichnet und nicht in etwas "Einfacheres" umdenken kann, wird nie verstehen, warum es nicht funktioniert. Bevor da oben Wasser reinkommen kann, läuft es unten wieder raus und im Schlauch steigt das Wasser auch nur bis Oberkante des unteren Kanisters.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:15
@cytoplasma
Mal andersrum.
Wenn es so einfach wäre, warum hätte nicht schon längst ein findiger Unternehmen 'ne goldene Nase damit verdient das er solche Maschinen baut und verkauft, warum zahlen wir immer noch an die E-Werke?
Zitat von cytoplasmacytoplasma schrieb:jetzt müsste man das ganze provisorisch ausprobieren und im kleinen nachbauen.
Ja, mach mal.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:16
220px-Hydrostatisches Paradoxon6.svg


Hydrostatisches Paradoxon. Der Druck hängt nur von der Höhe der Säule ab. Nicht von der MENGE.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

30.04.2012 um 15:17
@cytoplasma

Probiers einfach aus, mach ein Video und stells herein.
Aufbauen kannst Du das mit einfachsten Mitteln, Du brauchst nur eine Volle Regentonne und ein Stück 1/2 Zoll Gartenschlauch. Steck das eine ende des Schlauchs in die Tonne, hlt das andere End hoch un schau ob das Wasser fließt, wen das Sclauchende höher ist als die Wasseroberfläche in der Tonne.

Ist sicher lehrreicher als hier herum zu schwadronieren.


Anzeige

melden