Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

776 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, UFO, Allmystery, Mystery, Allmy, User, Esoterik, Forum, Leute, Elfen, Psychisch + 12 weitere

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:36
@AcidU
:) , kam mir durch das eingangspost nicht so klar hervor.


melden
Anzeige

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:37
So wie @Thalassa das geschrieben hat, seh ich es auch.
Wer nicht mitlesen will, macht es einfach nicht.

Genauso wie oft die Threads zu einer psychischen Störung oder ein Jammerthread aufgemacht wird (Das gab es sicherlich auch regelmäßig schon in der ganzen Zeit, auch in früheren Jahren, in der Allmy existiert) wird doch im Moment genauso oft ein Thread aufgemacht:

"Ist Allmy ne Sammelstelle...."
"Gibt es nur noch Leute auf Allmy die wegen allem Jammern..."
"Sind wir ein Dr. Sommer Forum geworden..."

Ist doch alles egal. Wenn die Leute sich austauschen wollen und hier auch gleichgesinnte finden, ist doch alles okay. Dafür ist ein Forum doch nun mal da...

Meine Meinung. ;)


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:37
@larryned

Ich sag doch - was einen nicht interessiert oder gar belustigt, braucht man doch nicht zu beachten - oder?


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:37
@larryned

Du meinst jemand der von sich als psychisch Kranker spricht stellt sich über andere? Bin mir nicht sicher wie Du das gemeint hast.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:38
geisterjaeger die geister wecken ...


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:40
Wenn man es so sehen will sind alle Menschen psychisch krank


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:41
kann doch sein das die verfasser des threads einen an der waffel haben ?


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:41
Quatsch, das bildet er sich doch nur ein. Allmystery ist und bleibt ein Nachschlagewerk mit Inventar (User). Es ist weder krank etwas übernatürliches zu erleben oder sich mit Geistern zu verständigen. Unsere heutige Gesellschaft ist so intollerant geworden, Ausgrenzung von Andersdenkenden findet immernoch zuhauf statt, ein "moderne" Gesellschaft stelle ich mir anders vor. Kranker Stolz mit falschen Reflektionen...


melden
From_Serbia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:41
@Wolfsrocker


Was mich dazu bewegte mich hier anzumalden war die rubrik kryptozoolgie, und keine schwerpunkte wie den mothman oder nessi sondern als ausgestorben geltende tiere oder unentdeckte tiere vorallem meeresbewohner das dies in meinen augen noch die meisten geheimnisse birgt

und ufologie keine sichtungen vielmehr der hype und das, was wäre wenn .........

und auch ich lasse mich von manch einer geschichte die im vorherein humbug ist faszinieren sowas regt die fantasie an


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:41
@larryned
larryned schrieb:geisterjaeger die geister wecken ...
Ich verstehs immer noch nicht. Bin heute wohl schwer von Begriff...


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:46
Aber eins muß ich ja doch mal sagen: Ich bin 2007 ins Allmy gekommen, weil ich mich wirklich sehr für den Mysterybereich und die Magiethreads interessiert habe ... abgesehen davon, daß sich in der Magie nichts wirklich Spannendes und Interessantes (jedenfalls für mich) tut, würde ich auch nicht auf die Idee kommen, irgendwelche wirklich mysteriösen Sachen, die ich erlebt habe, zu posten - weil mir einfach die Ernsthaftigkeit fehlt und ich nicht vorhabe, mich neben irgendwelchen Kiddiefreds der Lächerlichkeit preiszugeben!


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:47
@From_Serbia
finde ich schon etwas gewagt, Leute, welche hier ihren Standpunkt klar stellen (sei es der Glaube an Geister oder Spiritualität, oder einfach die Annahme es gäbe Ufos ect.) gleich als psychisch krank zu betiteln.
Jeder kann und soll hier seine Meinung, seine Eindrücke, seine Gedanken oder seine Erlebnisse schildern. Dafür ist das Forum ja da.
Ob man dem nun Glauben schenkt, oder nicht, das sollte jedem seine Sache sein.
Aber deshalb darf man doch nicht gleich annehmen, dass Jemand psychisch krank ist, weil er von mir aus an Ufos glaubt oder eine "Alienthese" oder was weiß ich aufstellt.

Ob die Geschichten nun wahr sind oder nicht, entscheidet jeder für sich.
Wenn man von vornherein denkt "so ein Quatsch" , dann gibt es noch genügend Themen, wo es sich lohnt reinzulesen ;) Man muss ja nicht überall seinen Senf zu geben oder?

Ich denke mal über das "psychisch krank" solltest du noch mal nachdenken.
From_Serbia schrieb:Komischerweise haben viele personen die geister, ufo oder dämonensichtungen haben eins gemeinsam sie haben oder hatten ein schweres drogenproblem oder waren oder sind in therapeutischer behandlung, und dann geht es weiter mit leute die sich ritzen schwererziehbare und ein paar schizophrene sind auch dabei........
so? das kannst du beurteilen? Find ich stark. Meiner Menung nach kannst du so gar nicht urteilen, denn ich denke nicht - korrigier mich bitte, wenn ich da jetzt falsch liegen sollte - dass du eine psychiologische Ausbildung hast und durch das Schreiben eine exakt festgelegte Diagnose des Krankheitsbildes (sofern es eins gibt) für einige User hier aufstellen kannst.

Also würde ich sagen, wieder ein stück runter fahren und noch mal genau über das Alles nachdenken. Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, was machst du denn dann hier zwischen den "psychisch kranken Leuten", um dich mal teilweise zu zitieren?


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:48
@Thalassa
Thalassa schrieb:mich neben irgendwelchen Kiddiefreds der Lächerlichkeit preiszugeben!
Empfindest du denn solche Themen als lächerlich?


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:48
kommt drauf an wie ernst man genommen werden möchte


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:48
@AcidU

er sagt damit das er kein "psychisch kranker" ist .. alle anderen sind potenziele "psychisch kranke"


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:49
@wanagi

Naja - bei manchen Threads sieht man schon, daß genau die Sachen gepostet werden, die am Abend vorher in irgendeinem Film "passiert" sind zum Beispiel ;) .
Nie im Leben würde ich hier erzählen, was wir mitunter erlebt haben!


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:51
@Thalassa
Ich denke da sollte man differenzieren, entweder ist ein Thema lächerlich oder ein ein paar wenige machen das Thema lächerlich. Wenn jemand ernsthaft über ein paranormales Thema diskutieren möchte, ist es alles andere als lächerlich.


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:55
Ich weiß nicht, ich finde, das hier ist ein reiner Flaming-Thread, über den man sich über andere beklagen, beschweren kann, auch wenn man keine Namen nennt.

Ich finde den Eingangspost auch ganz schön beleidigend und bin zudem der Meinung, dass natürlich in jeder Rubrik sich ein paar User tummeln, die rumjammern und sich über alles beklagen, aber den Zusammenhang von "Übernatürlichem sehen und fühlen" zum "krank sein" sehe ich da nicht einfach so.

Selbstverständlich kann es auch vorkommen, dass eine aktuelle psychische Erkrankung (ob unerkannt oder nicht) dazu führt, "übersinnliches" als völlig real zu empfinden (auch wenn man es sich das nur einbildet), aber das sind sicher nur ganz wenige User, alles andere ist doch, vorsichtig ausgedrückt, ne glatte Unterstellung!

Mir gefällt das ganze Thema des Threads nicht, und hey, jetzt könnte der TE herkommen und sagen: "Warum bist du denn dann hier und schreibst, wenn's dir nicht gefällt?"

Tja... darauf kann man erwidern, was immer dann gesagt werden kann: "Weil's ein Diskussionforum ist und es wichtig ist, Pro und Kontra zu jedem Thema aufzeigen zu können, ob es einem gefällt oder nicht, ist dabei nicht wichtig."

Das nennt sich Meinungsfreiheit!

Ich finde es völliger Unsinn, dass Allmystery zu einer "Sammelstellung" bei Allmy geworden ist. Viele der User schreiben im guten Glauben hier rein und hoffen, ein paar ihrer Fragen beantwort zu haben... und na gut, früher hat man dann eben mit seinen Bekannten, Verwandten usw. sich unterhalten, heute geht man schnell ins Internet und versucht über die Anonymität DAS fragen zu können, was man vielleicht nicht an die große Glocke innerhalb der Familie oder den Freundeskreis hängen möchte.

Ich finde das völlig verständlich und auch in Ordnung.


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:56
@moric
danke für die Zustimmung :)


melden
Anzeige
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 09:57
An den "Allmächtigen Systemadmin":

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Vielleicht paßt das manchen nicht.

Schöne Grüße noch, man muss sich ja nicht irre machen lassen ;-)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Adam und Eva11 Beiträge
Anzeigen ausblenden