Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Apokalypse, Chupacabra, Bauernhof, Ziege, Freitag Der 13., Zicklein

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

14.01.2012 um 21:31
Ich frage mich gerade so während ich einen meiner Raben streichle... wo soll das Ganze hier nur hinführen... *seufz*


melden
Anzeige

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

14.01.2012 um 21:33
@Demandred
ah c'est bien. Je crois que le francais est plus facile que l'italien. Nous pouvons discuter en francais si tu veux mon ami.

@azrael
ach du guckst auch so gerne asdf movie?

@StillesChaos
Warum auch nicht? Kannst du ihre Existenz etwas verneinen?

@Splitter
Bestelle ihnen einen schönen Gruß, vielleicht werden wir ihnen eines Tages auf unserem morgendlichen Spaziergang begegnen.


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

14.01.2012 um 21:35
@cake
cake schrieb:vielleicht werden wir ihnen eines Tages auf unserem morgendlichen Spaziergang begegnen.
Besser nicht... hat man sie erst einmal an den Hacken, wird man sie nie wieder los.


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

14.01.2012 um 21:40
@cake: Nein, kann ich nicht. Aber ich kann sagen, dass aufgrund fehlender Informationen und bisher nicht erbrachten Beweise für die Existenz von rosa fliegenden Elefanten durch den Menschen eine Existenz solcher auf der Erde höchst unwahrscheinlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu halten ist.


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

14.01.2012 um 21:43
@Splitter
So bist du wahrscheinlich auch zu den Raben gekommen, oder?

@StillesChaos
Du hast tiefgehende, strukturierte Gedanken. Lob sei mit dir!


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

14.01.2012 um 21:44
@cake: Ich danke dir. Ich neige nur dazu, Dinge zu simpel auszudrücken und in ihrer Explizität leider zu eindeutig zu meinen.


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

14.01.2012 um 21:48
Wir legen uns jetzt nieder und warten auf einen Tag voller Glückseeligkeiten. Morgen steht uns ein neuer ereignisvoller Spaziergang durch den Gemeindepark bevor.

MFG, cake. Good night, goen nuicht (flämösisch für "gute Nacht") :)


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

14.01.2012 um 21:48
@cake
Nicht ich bin zu den Raben gekommen.... sondern sie kamen zu mir.


@StillesChaos
Keine rosa Elefanten? Ja da wäre ich mir ja nicht so sicher...


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

15.01.2012 um 09:21
uh freitag war der 13.? Das erklärt alle ereignisse am sa >.>


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

15.01.2012 um 10:02
Was es war Samstag
Und davor Freitag der 13
Dann ist heut also Sonntag ;)
:D


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

15.01.2012 um 10:12
War ja kein besonderer Tag, außer dass wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege
am Freitag den 13ten Allmy vor genau 10 Jahren das Licht des Internets erblickt hat. ;)

Man möge mich doch bitte korrigieren wenn ich mich da vertan hab.


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

15.01.2012 um 16:19
Zumindest hatten dns und occult am Freitag den 13. 1. 2012 ihren 10-jährigen AllmyBday.

Das muss man erst mal packen. Beileid Glückwunsch :D


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

15.01.2012 um 16:28
Ich würde eher sagen Glückwunsch ;)


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

15.01.2012 um 19:39
Ach, der Freitag war ein schöner Tag. Ich hatte Geburtstag und bin mit zwei guten Freundinnen um die Häuser gezogen.

Nur der Kater am Morgen war nicht ganz so schön. Aber den hab ich mir selber eingebrockt, da kann der Freitag der 13. nix für. :D


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

19.01.2012 um 23:18
Am Freitag, den 13. Januar ist der Luxusliner "Costa Concordia" mit über 4.000 Menschen an Bord vor Italien auf Grund gelaufen. 11 Menschen kamen bei der Katastrophe ums Leben, viele wurden verletzt und einige gelten immer noch vermisst. Dann war da auch noch die Apollo 13 die an einem Freitag einen Unfall hatte. Auch Computerhacker haben ein besonderes Faible für dieses Datum: Freitag, der 13. ist ein beliebter Termin für die Aktivierung von Computerviren.

In diesem Jahr 2012 fallen gleich DREI Freitage auf einen 13. – eine historisch seltene Häufung. Der nächste wird der 13. April 2012 sein. Mal schaun was da passiert!


Die 13 - das "Dutzend des Teufels"

Die 13 ist eine Primzahl und nur durch die Eins und sich selbst teilbar.

Allein das verleiht ihr schon eine besondere Stellung im Zahlensystem.

Außerdem steht sie über der 12, die früher die göttliche und auch die jahreszeitliche Ordnung repräsentierte: Es gibt 12 Apostel, 12 Monate und mit 12 Gegenständen war das Dutzend voll. Die 13 brachte diese Ordnung durcheinander und wurde deshalb auch im Volksmund als das "Dutzend des Teufels" bezeichnet.

Die jüdische Kabbala kennt die Zahl 13 ebenfalls. Sie ist die Summe aller bösen Geister. Kein Wunder, dass im Volksglauben "der Dreizehnte" ein Synonym für den Teufel ist. Zumal der 13. Gast beim letzten Abendmahl von Jesus Christus der Verräter Judas war. Neben allem Aberglauben gibt es einige Absonderlichkeiten rund um die Zahl 13, die weit in unser alltägliches Leben hineinreichen, für die es aber nur zum Teil eine rationale Erklärung gibt. Ein Beispiel: Entgegen jeder mathematischen Wahrscheinlichkeit ist die 13 die mit Abstand am seltensten gezogene Zahl bei der deutschen Lotto-Ziehung sechs aus 49.

Viele Psychologen erklären das Phänomen auch als selbsterfüllende Prophezeiung - weil wir uns vor einem Unfall fürchten, verursachen wir ihn!

So ist es auch mir passiert als ich vor 9 Jahren meine Glasschrankwandtür öffnen wollte und mir gesagt habe: Ach es wird schon nichts passieren und dann ist Sie in tausend Scherben zerfallen. :-)


melden

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

20.01.2012 um 01:37
Ein Freund hatte am Freitag den 13. Januar 2012 Geburtstag.

Am selben Tag wurde gefeiert.

Ein gelungener Abend.

Es gab Kuchen.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

20.01.2012 um 01:46
Ein Freund hatte am Freitag den 13. Januar 2012 Geburtstag.

Am selben Tag wurde gefeiert.

Ein gelungener Abend.

Es gab Kuchen.

melden

vorherige Seite
meine Freundin hat auch auf den 13. Geb. aber sie mußte ins Krankenhaus...egal Party wird nachgehold! :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

20.01.2012 um 02:01
Chupacabra??

Ähm... :troll: ?! :D


An Freitag dem 13. geschehen nur "immer so oft" so viele schlimme Dinge, weil rein rechnerisch vom Kalender her, der 13. öfter auf einen Freitag fällt als auf jeden anderen Wochentag. Ihr werdet dazu sicher etwas im Net finden.
Natürlich nimmt der Mensch die Zahl 13 als Unglückszahl und böses Omen wahr, weil er zu Aberglauben neigt.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

20.01.2012 um 02:06
@popcorncandy Freitag, den 13 war bis jetzt für mich immer ein Glückstag- ungelogen! warum behalte ich für mich :D


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freitag, der 13. Januar 2012 - ein Tag wie jeder andere?

20.01.2012 um 02:10
@popcorncandy
popcorncandy schrieb:... Natürlich nimmt der Mensch die Zahl 13 als Unglückszahl ...
Warum immer so pauschal "den Menschen" hinstellen.
Im asiatischen Bereich gilt die 13 seit je her als Glücks-
zahl. Wie denken Zulu, Burmesen oder Chilenen über
die Zahl 13.
Es ist eine blöde Angewohnheit der "westlichen Welt",
anzunehmen, alle Menschen denken ähnlich über die
gleiche Sache.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Ring...143 Beiträge
Anzeigen ausblenden