Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

140.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

gestern um 23:10
das können sogar Minuten sein, selbst an einer Sat Anlage sind mehrere Fernseher nicht synchron, die Empfänger puffern erstmal das Signal, bis es aufm Bildschirm erscheint, manche mehr manche weniger, und damit hat man immer nen Zeitversatz, und zwischen Kabel und Sat sind immer große Unterschiede

melden

gestern um 23:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Krass, Gil jeden Tag in den Votings vorn
Wundert mich nicht

1x zitiertmelden

gestern um 23:15
@Shiloh

Aus deinem Link.
Gil Ofarim hat das RTL-Dschungelcamp gewonnen. Weil die Menschen keine Lust auf moralische Überheblichkeit haben. Nicht in der Politik und nicht im Fernsehen.
So sieht es aus! :melden:

melden

gestern um 23:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wundert mich nicht
Mich schon :ask:
Warum??

1x zitiertmelden

gestern um 23:16
wär sicherlich schnell langweilig geworden, wenn der früh geflogen wäre

melden

gestern um 23:20
Zitat von joleenjoleen schrieb:Da waren die Leitungen noch offen!
Haben die nicht auch ein Delay eingebaut?
Mir deucht dass wurde mal erwähnt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:21
Zitat von victoryvictory schrieb:Mich schon :ask:
Warum??
Weil er abgeliefert hat und dennoch Tag für Tag verbal auf die Fresse bekam. Besonders von Ariel und das auf ne extrem üble Art und Weise

1x zitiertmelden

gestern um 23:23
ich freu mich :)

Gil hat verdient gewonnen!

melden

gestern um 23:26
Deutschland, bzw die Dschungelcamp-Anrufer haben fertig. "Tolle Leistung". Sein Ego ist jetzt astronomisch, dem Hotelangestellten geht es noch mieser als zuvor, RTL hat fett abkassiert in Sachen Quote und Kohle... Ich hasse diese Welt, wo Abschaum immer wieder nach oben kommt.

5x zitiertmelden

gestern um 23:32
Gil ist tatsächlich Dschungelkönig geworden :'D

@Rattensohn

#TeamGil

🫶

:troll:

melden

gestern um 23:33
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Haben die nicht auch ein Delay eingebaut?
Mir deucht dass wurde mal erwähnt.
Das weiß ich nicht. Paar Sekunden wären ja normal, aber Anrufe und SMS kamen schon ne halbe Stunde vorher teils nicht durch, wie ich in SM gelesen habe. 🤷🏻‍♀️

1x zitiertmelden

gestern um 23:34
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:dem Hotelangestellten geht es noch mieser als zuvor
Nein, besser. Der bekommt jetzt endlich sein Geld.

melden

gestern um 23:35
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Ich hasse diese Welt, wo Abschaum immer wieder nach oben kommt.
Das ist deine persönliche Meinung.

Ich persönlich vertrete diese Meinung:
Die Sichtweisen sind verschieden, so ist das nun mal in einer pluralen Demokratie. Und das Publikum hat sich entschieden, das Spiel der Ofarim-Gegner nicht mitzuspielen. Es hat mehrheitlich für den Kandidaten gestimmt, der im Camp nicht als Apostel einer Moral auftrat, sondern als Mensch mit Brüchen und Kampfgeist. Ofarim hat sich den Herausforderungen gestellt, Tränen gezeigt, Anstrengung bewiesen – kurz: performt (nicht zuletzt in Dschungelprüfungen!, das soll im Dschungelcamp ja nicht unwesentlich sein). Er war nicht besserwisserisch oder belehrend, sondern zurückhaltend.
Viele andere Bewohner hat das genervt, aber dass dieses Verhalten am Ende honoriert wurde, ist eben keine Laune des unberechenbaren und sensationslüsternen RTL-Zuschauers, sondern Ausdruck einer gesellschaftlichen Sehnsucht: nach Authentizität, nach Menschen, die nicht dauernd in der Kategorie Schuld denken. Ob sie etwas angestellt haben, möglicherweise düstere Geheimnisse in sich tragen, ob sie vielleicht lügen, ist dann fast irrelevant. Oder gar Motivation, es aus Prinzip anders zu sehen: Wenn beachtliche Teile der Gesellschaft jemanden als „umstritten“ brandmarken, halten die anderen erst recht zu ihm.
Und zuletzt: Viele Menschen verzeihen auch einfach gerne (anders als Dschungel-„Stars“). Ofarim ist nicht verurteilt, es gab keinen Schuldspruch, das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt. Man kann das gut finden oder nicht, aber wer hierzulande ein Verbrecher ist, entscheiden glücklicherweise noch immer Gerichte und nicht Ariel.
Quelle:
https://www.nordkurier.de/panorama/warum-gil-ofarim-dschungelkoenig-rtl-dschungelcamp-2026-4340360

melden

gestern um 23:38
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:dem Hotelangestellten geht es noch mieser als zuvor
Es geht einem nur noch auf den Geist, wie dieser Mann instrumentalisiert und für ihn gesprochen wird.

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Sein Ego ist jetzt astronomisch
Und dafür gab es bis jetzt nicht die geringsten Anzeichen.

melden

gestern um 23:43
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das weiß ich nicht. Paar Sekunden wären ja normal, aber Anrufe und SMS kamen schon ne halbe Stunde vorher teils nicht durch, wie ich in SM gelesen habe.
Ja ja, was in SM steht muss ja die Wahrheit sein, wozu sonst wurde das erfunden?
Kommt mir vor wie D. Trump und seine "gestohlene" Wahl.

Letztlich ist es egal wie viele Minuten da angeblich fehlen sollen oder schon besetzt war.
Bei allen Votings war Gil immer weit vorne. Am Schluss gegen Samira sollte es auch schon lange 70 : 30
für Gil gestanden haben.
Und ich rede nicht nur von den Anrufer zahlen.

In allen Umfragen die überall kursierten war Gil immer Platz 1, sogar bei "Bunte".

Man muss auch mal gönnen können.

Aber ganz wichtig: Jetzt bekommen alle seine Gläubiger endlich ihr Geld!
Und er hat noch was übrig für weitere Auseinandersetzungen.

melden

gestern um 23:44
Mit seiner Vorgeschichte und dem Umgang damit hätte er sicher die Krone nicht verdient.
Wer es aber sehr verdient hat, dass ausgerechnet Gil gewonnen hat, sind die 3 Damen. Die haben sich durch die geschickt getimte Empörungswelle selbst disqualifiziert. Ebenso der Patrick, der wie ein Fähnchen im Wind nicht mal dazu stehen konnte, dass er sich mit Gil gut verstand.

@Photographer73
Ich sehs wie Du. Der Hotelmitarbeiter wird instrumentalisiert und ebenso der ganze Vorgang. Mit welchem Recht sollten Patrick oder Simone eine öffentliche Äußerung oder gar Entschuldigung verlangen können?
Dieses überhebliche Moralisieren wurde bestraft und nun hat man das, was gefühlt Keiner wollte.
Die anderen Camper haben Gil zum Sieg verholfen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:48
Zitat von jaskajaska schrieb:Ebenso der Patrick, der wie ein Fähnchen im Wind nicht mal dazu stehen konnte, dass er sich mit Gil gut verstand
Ja das war echt peinlich, man hat ihm regelrecht angesehen dass er nicht wusste wie er sich positionieren soll.
Manchmal ist keine Taktik die beste Taktik.

melden

gestern um 23:53
Zitat von jaskajaska schrieb:Die anderen Camper haben Gil zum Sieg verholfen.
Zumindest einen riesen Beitrag dazu geleistet. Wie man mitbekommen hat, hat er ja nicht gelästert, alles mitgemacht, usw

Also ein vorbildlicher Kandidat. Nur seine weiteren Behandlungen im Camp waren nicht OK. Darüber haben die Zuschauer aber hinwegsehen, dank Ariel & Co

Ich frage mich, ob es juristische Konsequenzen für seine Aussagen geben wird

1x zitiertmelden

gestern um 23:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Weil er abgeliefert hat und dennoch Tag für Tag verbal auf die Fresse bekam. Besonders von Ariel und das auf ne extrem üble Art und Weise
Ariel hat ihn zum König gemacht, richtig. Ohne sie hätten viele nicht ihren Kompass verloren.

Screenshot 2026-02-07-08-14-19-213 com.a

So wie hier beispielhaft:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es geht einem nur noch auf den Geist, wie dieser Mann instrumentalisiert und für ihn gesprochen wird.

1x zitiertmelden