Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Thread

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Dialekt, Mundart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Schweizer Thread

15.02.2012 um 16:53
@elfenpfad
Nicht jeder. Und das mit der Sprache, jeder hat so seinen Dialekt.Ihr habt Mühe mit unserer Sprache und wir zeitweise mit euren Dialekten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 16:54
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Wer Salü mit ü schreibt gehört schon bestraft... Reicht es nicht, dass die Schweizer die deutsche Sprache so... umgestalten? :D
Wieso ,wie schreibst Du denn salü ? jo mai des schriebt ma halt so ;)


melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 16:56
@Rexus
Zitat von RexusRexus schrieb:Nicht jeder. Und das mit der Sprache, jeder hat so seinen Dialekt.Ihr habt Mühe mit unserer Sprache und wir zeitweise mit euren Dialekten.
ich wollte nur das Klischeebild erfüllen :D ;)


melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 16:56
@elfenpfad
Stimmt, ich hätte es eigentlich richtig schreiben müssen also jetzt

Salut! :D


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 16:59
@elfenpfad
Solches Messer dann schon.
OUbwuy images


1x zitiertmelden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:00
@Prof.nixblick

der ist cool der Coolman jo ;D


ah, wir Schwizer blose natürli jede Morge ins Alphorn, logisch gelle :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:01
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:der wohl bekannteste schweizer
Kenn ich nicht.


melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:01
@Prof.nixblick
den hab ich mal getroffen oder zumindest so einen der ähnlich aussah..er meinte "im summer bini dä coolmän und im winter de samichlaus" :D


melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:01
cW5HC3 405778 302172646506338 2715844562
Auch diese verbindet man mit der Schweiz. Der vtypische Bernhardiner trägt ja ein Fässchen mit sich. Es ist, glaub ich,immer noch ein Mysterium, was diese Fässchen beinhaltet.


5x zitiertmelden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:02
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:@elfenpfad
Solches Messer dann schon.
Das ist mir zu schwer zum mitumeschleife immer ;D


melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:04
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ah, wir Schwizer blose natürli jede Morge ins Alphorn, logisch gelle :D
den ganzen tag! oder was macht man sonst auf einer wiese? :D

@miku

dann biste eventuell zu jung

@darkylein

ders schon ewig tod


1x zitiertmelden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:05
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:dann biste eventuell zu jung
Möglicherweise. Oder er ist nicht bis in den Norden vorgedrungen, man weiss es nicht. :D


melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:06
@elfenpfad
Drum hets @Dr.AllmyLogo
au i de Schublade!!!


melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:06
Zitat von mikumiku schrieb:@elfenpfad
Stimmt, ich hätte es eigentlich richtig schreiben müssen also jetzt

Salut! :D
Das klingt so preussisch irgendwie ;D


@Dr.AllmyLogo



Grüzi :D


1x zitiertmelden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:07
@miku

das is im original aus der milka-werbung...mitte der 1990er


melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:07
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das klingt so preussisch irgendwie ;D
Ist aber französisch ;) :D


melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:08
@Prof.nixblick
Ah ok, das ist dann wohl an mir vorbei gegangen, so jung bin ich ja dann eigentlich doch nicht mehr...


melden
melden

Schweizer Thread

15.02.2012 um 17:09
@miku

dann liegts vielleicht daran? :O


Anzeige

melden