Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gleichheit in den Supermärkten

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gleichheit in den Supermärkten

23.02.2012 um 22:26
Nehmen wir mal Wasser: Eine Flasche 0,19 Euro, egal wo, diese PET-Flaschen.
Wir haben 5 Minuten entfernt Kaufland, 10 Minuten entfernt Penny. Da wir kein Auto haben überlegen wir zweimal, ob wir den "langen" oder den "kurzen" Weg gehen, da der Preis aber bei beiden Märkten gleich ist gehen wir zu Kaufland obwohl wir sonst alles bei Penny kaufen. Wäre das Wasser bei Kaufland teurer würden wir eher 5 Minuten länger laufen ;)

Anzeige
melden

Die Gleichheit in den Supermärkten

23.02.2012 um 23:02
@dynastia

Warum soll ich Wasser vom Supermarkt nach Hause schleppen?
Ich habe eine direkte Leitung bis in die Küche und brauche bei
Bedarf nur den Hahn aufdrehen.
Zu Hause bezahle ich 7,50€/m³. Würde ich im Supermarkt die
gleiche Menge kaufen, bezahle ich 190,-€.

Nur das ich 'n bißchen Blubber drin habe, nö.


melden

Die Gleichheit in den Supermärkten

23.02.2012 um 23:35
@der-Ferengi
Wir kaufen das stille Wasser ;)
Hier wo ich wohne ist das Wasser auch sehr kalkhaltig, so sehr, dass ich teilweise sogar das Trinkwasser meiner Katzen mit gekauftem mische. Und ich mag Leitungswasser einfach nicht, keine Ahnung warum, früher habe ich viel Leitungswasser getrunken.


melden

Die Gleichheit in den Supermärkten

23.02.2012 um 23:58
@dynastia
Das liegt auch daran das zb. Kaufland und Penny zur rewe group gehören. und somit also Tochter Unternehmen sind und die haben natürlich die Preise gemeinsam angepasst.

Das gleich gilt für Edeka und Netto zb.

Ob wohl ich persönlich nie in einem Rewe einkaufen würde,
wenn dann bin ich nur da um zu spionieren. :D (arbeite bei der Konkurrenz)

@GrandOldParty

Ansonsten kann man auch generell sagen das die vers. Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser usw.
Was Preise angeht halt oft alle mit ziehen wenn einer einen Preis vorgibt.
(ist ja auch klar, sonst laufen die meisten Kunden ja wegen zb. 3 cent in einen anderen Laden und das nur wegen der Schokolade ^^ und machen dann auch gleich den Rest des Einkaufes dort, also verliert man wieder einen Kunden.)

Und meistens werden die preiswerten Produkte oder auch Eigenmarken ( G+G, JA! und Tip und wie sie alle heißen) Von eingentlich Namen haften Herstellen Hergestellt.

Bsp.

Die Preiswerte Schokolade 100g für 0,39 cent wir von Milka oder Trumpf etc. hergestellt und halt als G+G oder Ja! oder was auch immer verpackt. (teilweise werden die zutaten aber auch etwas verändert). Das heißt zb. Milka stellt nicht nur ihre Marken schokolade her, sondern auch die Preiswerte für 0,39 cent aus dem Aldi, Lidil, Edeka, Rewe oder Penny usw.
Ist ja klar das die dann alle den selben Preis haben.


melden

Die Gleichheit in den Supermärkten

04.03.2012 um 18:41
Also das kann ich nicht behaupten das alle Supermärkte das gleiche zum gleichen Preis haben. Das weiss ich deshalb so gut weil ich in alle 6 Discounter einkaufen gehe. Nur unterschiedliche Produkte und mir ist es noch nie aufgefallen, dass da irgendwo was wäre, was ich in jedem dieser 6 Discounter zum gleichen Preis bekomme. Falls du ein Produkt kennst, nenne es mal bitte namentlich mit Menge und Preis sowie Angabe von den Discountern, wo man genau dieses Produkt bekommt. Ich glaube nicht, dass dir das gelingt.


melden

Die Gleichheit in den Supermärkten

04.03.2012 um 20:27
@Rescue1973
Wasser. Jeder Discounter/Supermarkt hat Wasser für 0,19 Euro pro 1,5-Liter-Flasche. Sei es von ja!, von Gut und günstig oder weiß der Geier was...


melden

Die Gleichheit in den Supermärkten

05.03.2012 um 15:58
Das selbe hab ich mich auch letztens erst gefragt.
Bzw ist mir das bei Lasagne aufgefallen. Norma und Rewe haben den selben Preis und die selbe Menge.
Allerdings kann qualitativ die vom Rewe mit der vom Norma nicht mithalten.
Oder um es anders auszudrücken, dank Knorpeln ist Erstere quasi ungeniessbar.


melden

Die Gleichheit in den Supermärkten

05.03.2012 um 16:24
Spaghetti, geschnittenes abgepacktes Brot für 49 cent, 1,5 Liter Eistee in Pfirsisch oder Zitrone, egal ob Edeka oder Rewe, das billigste hat immer den selben Preis, Ravioli für 99, Schmetterlingsnudeln für 88 cent, coke mix für 39 cent...
Es gibt so viele Sachen die eins gemeinsam haben: Der Preis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 12.11.2023 von krungt
RobbyRobbe am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 12.11.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Hamsterkäufer
Unterhaltung, 76 Beiträge, am 16.12.2018 von tHEbLoB
Merkwürdiges am 24.09.2017, Seite: 1 2 3 4
76
am 16.12.2018 »