Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wird es Religionen geben ?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 18:57
Mal die allgemeine Frage ...

... betrifft nicht spezielle Religionen sondern denGlauben an sich .


Momentan nimmt Religion und Glaube wieder zu da vielekeine klaren Ziele mehr für sich und das Volk sehen also ist Religion ein "gutes"gemeinsames Ziel was ewig halten kann ... könnte ...

Nun sehe ich dieReligionen mal nicht in einem Konkurrenzkampf sondern in einer Entwicklungsphase die manals den letzten "Boom" bezeichnen könnte .


So wie Imperien kommen undgehen werden auch Religionen kommen und gehen .


Ich denke die immerstärker werdende Freiemarktwirtschaft wird dies Weltbild verdrängen . Was ich schadefinde, auch wenn ich nicht gläubig bin .
Oder wird gerade die Globalisierung derMarktwirtschaft das ausnutzen ?

Wie seht ihr das ?

Anzeige
melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 18:58
Erster
also ich denke das es solange geben wird bis der Mensch einsieht ohne istbesser !!!


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 18:58
Bis ans Ende dieser Welt ;)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 18:59
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es Religionen immer geben wird, solange es die Menschheitgibt. Es ist ein menschliches Bedürfnis, sich auf etwas höheres, erhabeneres verlassen zukönnen. Das gibt ihm Gewissheit und eine Art Erleichterung. Das war schon immer so, undwird auch so bleiben. Davon bin ich überzeugt.
Und daran ändert auch dieMarktwirtschaft nichts ;)


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 19:14
Ouw...mit Sicherheit noch eine gaaanz laaange Zeit, wenn nicht sogar bis zum Ende unsererExistens. Immerhin gibt der Glaube an etwas Hoffnung und all solche Sachen, darum wirdsoetwas wie Religion oder erst recht Glaube nicht so schnell von uns weichen. Ist wohlauch gut so.


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 19:19
>>Wie seht ihr das ? <<
@eine Einheitsreligion ist geplant & wird sich auchdurchsetzen ..ist ein Hautpteil der Globalisierung ...
Wer Seinen Glauben erst nimmt- so man einen hat, wird sich sich nicht beindrucken lassen ...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 19:36
zu glauben ist schwer, nichts zu glauben unmöglich ...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 19:42
..so in etwa :-)


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 19:44
Solange es den Menschen gibt ..... ganz einfach.


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 20:12
@ Prometheus

"also ich denke das es solange geben wird bis der Mensch einsiehtohne ist besser !!!"

hast du schon mal in einer Welt ohne Religion gelebt, wasdir die Erfahrung gebracht hat, dass es ohne Religionen besser geht ?


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 20:14
eine Welt ohne Religion wäre trotzdem eine Welt voller Missverständnisse.
DieBezeichnung Religion ist in letzter instanz nur eine kulturelle Frage.
eine Bekennungzu gewissen Werten und Normen.


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 20:51
Solange es in bestimmten Regionen schlecht läuft, wird es dort religiöse Fanatiker geben,was sicherlich nicht gut ist, da es ja auch die anderen Gebiete schädigt.
Sich einfchnur zu gewissen Werten zu bekennen, wie etwa die Natur zu respektieren etc. ist abernichts verwerfliches, solange man nicht andere Missionieren will.


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 20:54
Wie lange wird es Religionen geben ?

Solange wie die Menschen ihre eigeneVerantwortung über ihr Leben in die Hände anderer, aus Bequemlichkeit, legen wollen!


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 22:32
wenn wir den glauben an eine höhere macht nehmen, dann denk ich er wird langsamausterben, schließlich werden wir herr über die naturgewalten. oder es könnte sein dasswir die naturgewalten nicht unterkontrolle kriegen, dann gibt es einen glauben


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 22:33
Die Religionen sind erst überflüssig, wenn wir ALLES wissen.... da wir das nicht schaffendürft ihr mir weiter huldigen ;)

Außerdem hilft der Glauben oft schwereLebenssituationen zu überstehen oder gewisse Ängste zu nehmen.


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 22:51
Einfach immer ;-) So lang die Menschen leben werden!


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

17.05.2006 um 23:04
so lange es menschen gibt

wird es auch Religionen geben


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 08:04
Hmm weil es im Gehirn verankert ist ?

Nun dann muss ich euch enttäuschen beimir ist kein Sinn für Religion nur Sinn für Realismus .
Es wird viel zu vielübertrieben und es wundert mich das Menschen sich immer noch verführen lassen ...

Na ja ihr meint es wird ewig weiter existieren ? ....

Ja wenn man keineweiteren Ausreden weiß dann schiebt man gerne auf Gott die Schuld . Ach ja Kriege sind ja"gottgewollt" und auch der Massenkonsum, Drogen, Sünden, Überbevölkerung,Umweltzerstörung sind natürlich auch Teil eines Planes ? Ja den arroganten menschlichenPlan !


Da war nichts, da ist nichts und da wird auch nie ein Gott sein !

Traurig, 10000 Jahre und es wurde nichts gelernt .
Immer und immer wieder...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 08:13
CRAWLER23
Tja mein Freund, es gibt nicht wenige die schon zu Lebzeiten ÜberweltlicheKontakte miterlebten, ohne trifftigen Grund geschieht solches nie ...
Könnte durchausauch Dir passieren, falls das der Fall ist oder ähnliches wirst Du es anders sehen ;-)
Gruss ...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 08:23
"Wie lange wird es Religionen geben ?"

Im Gehirn, genauer im oberenScheitellappen, entstehen die "religiösen Gefühle und Veranlagungen", also der Glaube anetwas "Höheres"... wenn sich dieser Bereich irgendwann zurückgebildet haben sollte, dannwird es wohl auch keine Religionen mehr geben. Wenn man bedenkt das der Mensch immernochrudimentäre Organe aus der "frühen Vorzeit" besitzt (Nägel, kleiner Zeh etc) und derobere Scheitellappen absolut kein Rudiment ist, dann wird das Wohl noch bis in dieUnendlichkeit dauern und wenn nicht die Unendlichkeit, dann immerhin Millionen vonJahren.


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 08:50
Conquestus

" Alle Achtung " .. Gehirnakrobat ?


Anzeige

melden