Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Satan und Gott?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 01:07
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Dann glaubst du im weitesten Sinn an göttlichen Determinismus?
wenns ihn gibt, dann ja. er ist doch allmächtig und allwissen.:troll:
gn8

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:23
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: ohne das opfer jesu keine sündenvergebung
wessen Sünden??

War es nicht auch eine Sünde, dass Jesus gekreuzigt wurde??

Was ist eine Sünde??

Für mich zB. Unschuldige zu kreuzigen


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:24
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:War es nicht auch eine Sünde, dass Jesus gekreuzigt wurde??
dafür ist er doch auf die erde gekommen, dass war gottes plan oder willst du sagen, dass gott gesündigt hat? das ist blasphemie.
Für mich zB. Unschuldige zu kreuzigen
hast du das konzept der erbsünde nicht verstanden? ^^ es gibt keine unschuldigen.


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:27
@Malthael

Mann kann eines anderen Sünden nicht erben

völliger Schwachsinn!!!!!!!

Wenn ich das Kind eines Kinderschänders bin,
erbe ich dann seine Sünden??
WAS KANN ICH DAFÜR??

Jeder ist für seine Taten (oder Sünden) verantwortlich!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:29
@rude_Girl
der sündenfall ist die erbsünde.
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Jeder ist für seine Taten (oder Sünden) verantwortlich!
vorrausgesetzt es gibt einen freien willen, wenn das so ist, ist gott nicht allmächtig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:33
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der sündenfall ist die erbsünde
weil Eva in den Apfel biß??

Ich sehe dass ganz anders
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:vorrausgesetzt es gibt einen freien willen
JA den hatten wir
nur oft haben wir keine Wahl
und somit müssen wir gegen unseren "freien" Willen handeln


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:37
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:weil Eva in den Apfel biß??
nein weil sie ungehorsam waren und sich verführen ließen.
der apfel ist nur ein symbol.
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Ich sehe dass ganz anders
spielt doch keine rolle. du willst doch nicht gottes wort in frage stellen :troll:
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:JA den hatten wir
hatten?
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:nur oft haben wir keine Wahl
jämmerliche ausreden.
und somit müssen wir gegen unseren "freien" Willen handeln
ergo es gibt keien freien willen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:44
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ergo es gibt keien freien willen
OH DOCH ES GIBT DEN FREIEN WILLEN

wenn ich mich frei dazu entscheide, gegen meinen Willen zu handeln,
damit ich Schaden von jemanden abwenden kann,
so handele ich zwar gegen meinen "freien Willen"
aber ich wende zB. ein Unglück durch diese Handlungsweise ab


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:45
@rude_Girl
merkst du eigentlich nicht, wie du dir widersprichst?


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:51
@Malthael

Diese "Sache" ist sehr komplex
und nicht alle können nach voll ziehen, was und wie ich es meine

Wir leben hier in einer Welt voller Zwänge
und unser "freie Wille" können wir nicht so wirklich ausleben

Obwohl wir einen "freien Willen" besitzen
müssen wir sehr oft gegensätzlich dazu handeln


Ich hoffe du verstehst
was ich zu erklären versuche


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

22.05.2013 um 22:54
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Diese "Sache" ist sehr komplex
und nicht alle können nach voll ziehen, was und wie ich es meine
dazu gehörst du sicher auch :troll:
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Obwohl wir einen "freien Willen" besitzen
das ist nur dein glaube, keine tatsache.


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

23.05.2013 um 00:34
Ich denke ja das Gott und Satan zwei ältere elegant gekleidete Herren sind die irgendwo in einem Hinterzimmer sitzen Wein trinken Karten spielen und herzlich darüber lachen was die Menschheit über sie redet


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

27.05.2013 um 15:02
Abstand


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

27.05.2013 um 15:54
Zitat von Vampir.Vampir. schrieb am 28.02.2012:Ich wollt mal von euch wissen, was ihr von den beiden haltet... ehrliche Meinung... glaubt ihr an Gott oder sonst wer? Würde mich mal echt interessieren wie ihr dazu steht.. : )
Ist für mich ein und die selbe „Person“
Was soll ich von "Beiden" halten, „Experiment“ misslungen, "Patient" macht seine letzten Zuckungen, eine neue Spezies muss her.

Ich glaube, ja, aber an was, das wäre wieder eine andere Geschichte. :)


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

29.07.2013 um 13:55
Ich sage "satan solus est verus"


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

29.07.2013 um 16:32
@Darksidegirl
sieh an satanisten sind doch grabschänder, ok ja das grab war sehr flach
;-)

erzähl doch mal was zu deinem satanischen glauben, vielleicht können wir beide ja sinnvoll diskutieren


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

29.07.2013 um 16:36
@blutfeder ich denke nicht das dies eine sinnvolle Diskussion werden würde. Mein Glaube, meine Meinung :)


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

29.07.2013 um 16:42
Um es mit den Worten der "Böhse Onkelz" zu sagen
"Wer nicht an Teufel glaubt, braucht auch keinen Gott"

Da ich früher Böhse Onkelz (zur Zeit meiner Selbstfindungsphase [man hab ich da Musikrichtungen gehört *schauder*]) gehört habe, ist mir unter anderem dieser Text in Erinnerung geblieben.

Da der Teufel bzw. die Hölle eine Erfindung der Kirche war, um die Kassen klingeln zu lassen (zumindest habe ich das mal in einer Doku "gelernt"), stellt sich mir die Frage, ob dann Gott nicht auch nur eine Erfindung ist.

Und wenn Gott keine Erfindung wäre, hat man keinen Vorteil für sich, wenn man an ihn glauben würde.
Gott greift nicht in die Entscheidungen der Menschen ein. Also ist er weder für etwas verantwortlich, noch kann er in tatsächlicher Form abhilfe schaffen.

Und jetzt das allseits beliebte Argument der Gläubigen "Aber Gott hört zu und ist immer für dich da, wenn du Kummer hast". Ja, das tun Freunde auch.


melden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

29.07.2013 um 17:04
Zitat: wenns ihn gibt, dann ja. er ist doch allmächtig und allwissen.:troll:

>Es gibt keine Allmacht.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Satan und Gott?

29.07.2013 um 17:13
@Darksidegirl
ich habe mich mit satanismus beschäftigt und bin für jede diskussion zu haben, diskutiere sogar mit den zeugen


Anzeige

melden