Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Atombombe, Survival ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

14.03.2012 um 11:28
Über den Wolken ...**sing

Anzeige
melden

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

14.03.2012 um 11:57
@Doors
Ein Untergang sozialer Ordnung würde es wohl eher treffen aber nunja.

ABC Schutz habe ich nur teilweise beachtet:

ABC Schutzanzüge habe ich vorrätig

Gasmasken/Filtersätze auch

Atropin habe ich auch, jedoch wahrscheinlich nicht in ausreichenden mengen

Der SO ist jedoch nicht ABC sicher, das erfodert einen Bunker mit Belüftung und allem drum und dran, was mir dann doch zuviel aufwand ist, da würde ich wohl eher flüchten.

Waffen sind vorhanden, in Ausreichenden Mengen! Welche, teile ich dir gerne per PN mit falls gewünscht. Ich habe nur militärische Grundausbildung genossen, der Kollege war schon im AE.

Es gibt jedoch noch eine kleine Gruppe bei mir im Ort, die alle weiterführende militärische Ausbildungen haben. Mit denen haben wir auch schon Kontakt hergestellt und würden im Ernstfall zusammen arbeiten. Ich denke für Aufständische/Plünderer würde es reíchen, gegen ein militärischen Gegner würden wir jedoch an unsere Grenzen stoßen.

Zu den "Ablenkungsfeuern" habe ich ja geschrieben das wir Plätze vorbereitet haben, sind auch auch nicht mitten im Wald sondern am rand. Außerdem müssen es ja keine 5m hohen Feuer sein, das würde man dann vielleicht doch merken.

Das Windrad ist nicht sonderlich groß, sollte aber reichen um Funkgeräte aufzuladen, dauerhaft müsste es also auch nicht stehen!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

14.03.2012 um 12:00
Für kriegerische Auseinandersetzungen unverzichtbar:

widerstand


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

14.03.2012 um 12:02
@handballer

Spätestens, wenn iranische Nuklearraketen deutsche AKW treffen, wäre langanhaltender ABC-Schutz eine Notwendigkeit.
Grossflächiger Einsatz von Milzbrand ist auch eine hübsche Sache. Das schafft jeder Depp mit einem Agrarsprühflugzeug.
Was die chemische Gefährdung angeht, da ist nicht mal Waffeneinsatz notwendig. Stichwort Bhopal.


melden

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

14.03.2012 um 12:08
@handballer
Zitat von handballerhandballer schrieb: Ein Untergang sozialer Ordnung
Wie kommst Du da drauf, dass es den geben wird?


melden

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

14.03.2012 um 13:43
Keller ftw und so..


melden

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

14.03.2012 um 14:51
@Doors
da hast du sicher recht, in dem fall würde ich jedoch die flucht bevorzugen!

@Wolfshaag
wenn man sieht was in der welt passiert, Syrien - Ägypten - etc, liegt es ja auf der hand das hier auch was passieren könnte. es muss ja nicht, aber kann!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

14.03.2012 um 19:38
@handballer

Die Zustände in Syrien oder Ägypten sind allerdings nicht mit denen in der BRD vergleichbar. Wir haben hier weder ein diktatorisches Regime, noch bewaffnete Organisationen, die dagegen kämpfen. Auch keine Militäreinsätze gegen Zivilisten, keine Beschiessungen von Städten oder Stadtvierteln. Den letzten Bürgerkrieg gab es hierzulande zwischen 1918 und 1923 - da herrschten aber deutlich andere Bedingungen.


melden

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

15.03.2012 um 09:23
@Doors
natürlich ist die hemmschwelle in deutschland wesentlich größer! jedoch meine ich das auch hier der "funke" überspringen kann! unruhen können viele gründe haben, vielleicht auch einer den wir jetzt garnicht in betracht ziehen, sobald es irgendwo mal losgeht springen viele andere auf den zug auf. Man konnte das ganze doch auch in London und Paris beobachten, dort sind die ausschreitungen zwar relativ gut eingedämmt worden, was passiert aber wenn die leute hartnäckiger bleiben, mit der zeit werden es mehr und mehr und die staatsgewalten schaffen es nicht mehr durch zu greifen.

aber das ganze ist halt einfach ansichtssache, der eine glaubt dran, sieht es als relistisch an, der andere eben nicht! Ich glaube du wirst mir den beweiß nicht bringen können das es hier nicht passiert, genauso wenig werde ich dich davon überzeugen das was passieren kann!


melden

Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?

27.08.2012 um 19:57
★`.¸•★ also des währe doch "was" eine "emp bombe" für die ganze welt lam legt, so das alle maschienen und kraftwerke lam legen können, und die menschheit lebt ohne strom wie im mittelalter^^ ohne strom keine arbeit, kein essen trinken, keine arbeit, kein internet, kein wasser nix mehr geht^^ :D es gibt ein beweiss das die "empb bombe" noch gibt, unten geb ich ein link dazu^^ wusstet ihr schon dass die ganze welt geld schulden hat, sowie "griechenland" im "hintergründe" sagte man "völkermord zur kompensation von staatsschulden? um diese probleme zu lösen haben die nordkorea und iran eine eine "emp" bombe gebaut, die müssen die nur noch die "emp bombe" abschießen, und danach ist die welt von "staatsschulden" probleme "los" und die welt is danach "ohne strom" da, die frage ist wann ist dieser tag, der 21.12.2012??!^^ ★`.¸•★

http://vimeo.com/38213951


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Survival Tipps bei einem Atomkrieg
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 10.04.2013 von nurunalanur
nurunalanur am 05.04.2013, Seite: 1 2
21
am 10.04.2013 »
Unterhaltung: Wichtige Vorräte bei einer Pandemie
Unterhaltung, 56 Beiträge, am 15.04.2020 von EDGARallanPOE
pedro25 am 08.08.2014, Seite: 1 2 3
56
am 15.04.2020 »
Unterhaltung: Kriegsschauplätze in Baden Württemberg
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 27.06.2018 von Doors
Odi am 25.06.2018
11
am 27.06.2018 »
von Doors
Unterhaltung: Ein Lied für Deinen EHEMALIGEN Lieblings-User!
Unterhaltung, 125 Beiträge, am 19.03.2017 von tzz
Wolfshaag am 11.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.03.2017 »
von tzz
Unterhaltung: Wie tötet man den Teufel
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 25.07.2016 von aero
25h.nox am 17.02.2012, Seite: 1 2
33
am 25.07.2016 »
von aero