Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

04.06.2012 um 18:19
hehe ,so im einsatz hab ich die noch nie gesehen :D
allerdings merkt man sofort den unterschied wenn man auf kunstschnee kommt ....

und das auf dem mittleren bild ..ist das ne schneekanone aus davos ? :D
@A38O

Anzeige
1x zitiertmelden

Fotografie

04.06.2012 um 18:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und das auf dem mittleren bild ..ist das ne schneekanone aus davos ?
Nee, aus Sachsen - Fichtelberg. ;)

Auf Kunstschnee war ich allerdings nie unterwegs, den gab es noch nicht, als ich auf Brettern stand.


melden

Fotografie

04.06.2012 um 18:40
hach ,ist ne eklige pampe ,läuft der ski nimmer so gut :)
aber besser wie auf rasen fahren allemal ^^

aber da wo ich bin braucht man seltenst ne schneekanone :D

p109072376ed6Original anzeigen (0,9 MB)


ps:der fichtelberg ist ja mal tiptop ausgestattet ;)


melden

Fotografie

04.06.2012 um 18:40
@jimmybondy
@A38O

Danke für eure Tipps zum Stativ :)


melden

Fotografie

04.06.2012 um 18:47
@stativ
ich hab nen cullmann magnesit 519 :)
hab jetzt zwar wenig vergleiche aber bin top zufrieden mit


1x zitiertmelden

Fotografie

04.06.2012 um 18:54
Zitat von CielaCiela schrieb:@stativ
Nächstes Mal bitte @Ciela :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:cullmann magnesit 519
Das ist aber ziemlich groß, oder?


1x zitiertmelden

Fotografie

05.06.2012 um 08:55
@Jedimindtricks
Hallo, ich habe von meiner Tochter das Handy bekommen , ein Samsung ich bin in Sachen Technik vor allem Computer ,Handy ein absoluter Tiefflieger. Meine Tochter hat mir dann gezeigt das ich
mit dem Handy fotografieren kann.

So und dann habe ich beim Gassi gehen einfach Blumen ,Bäume, und Himmel fotografiert.
Meine Tochter hat dann mir gezeigt das ich die Bilder ,im Programm bearbeiten ,einiges mit den Fotos machen kann, unter anderem spiegeln.
Das habe ich gemacht ,und bei jedem Foto das ich mache , sind dann Gesichter, Fratzen ,Figuren.
Das was @jimmybondy
mir erklärt hat leuchtet mir irgendwo ein ,aber die Frage die sich mir stellt ist warum sieht man nie Gegenstände die da durch das spiegeln entstehen? ( z.B. Auto, Haus, Tasse, Flasche)?
Das einzige was gewollt ist, ist das ich wie blöde draussen rum fotografiere, weil ich jedesmal gespannt bin ,was als nächstes bei raus kommt. Wie gesagt es ist bei jedem Bild.

Eine Arbeitskollegin hat auch ein Handy wo die Funktion spiegeln ist und bei ihr kommen
auch solche Bilder .
Also, ich glaube jetzt nicht das es was Mystisches ist ,mich interessiert nur wie das funtioniert.

Ich werde in den nächsten Tagen noch Bilder hier reinstellen ,aber da muss mein Mann oder meine Tochter mir helfen, ich weiss nicht wie das geht. Zur Zeit haben wir alle verschiedene Schichten. Also spätestens am Wochenende.

L.G. Babsi6


1x zitiertmelden

Fotografie

05.06.2012 um 10:05
@Babsi6

Das ist wohl auch ein bisschen so wie mit diesen Rorschachtestbildern.

T062607A

Wikipedia: Rorschachtest


melden

Fotografie

05.06.2012 um 10:24
Ja ,so ähnlich obwohl es auf Fotos krasser aussieht. Ich habe auch mal auf einem Blatt Papier einen Baum gemalt ,fotografiert und dann gespiegelt da kam dann auch ein weinendes Frauengesicht bei raus. Spätestens dann war mir klar das es nicht was mystisches sein kann.
Als ich bei Google meine Frage gestellt habe bin ich immer auf Eso - Seiten gekommen wo von Baumwesen, Trolle usw. die Rede war. Ich wollte aber nur eine logische Erklärung.
Ich glaube ja schon das es einiges gibt was wir noch nicht wissen aber das war mir dann doch
zu viel des Guten das mir da Trolle usw vor die Linse hüpfen sollen.:)


1x zitiertmelden

Fotografie

05.06.2012 um 13:11
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Spätestens dann war mir klar das es nicht was mystisches sein kann.
Naja, unsere Gesichter sind ja normalerweise symmetrisch aufgebaut. Dazu enthalten sie vielfältigste Formen und die Gesichter selbst sehen als Ganzes auch immer wieder anders aus.

Wenn man jetzt etwas spiegelt, findet man auch das wieder: Symmetrie und verschiedene Formen. Da unser Gehirn aber in Mustern denkt und Vergleiche anstellt, ist es sicher normal, dass man da auch immer Bezüge zu Gesichtern herstellt.


melden

Fotografie

05.06.2012 um 13:22
Ja das klingt irgendwie logisch. Na ja ,spass macht es mir totzdem immer wieder solche Fotos
zu schiessen, und die Neugierde:)


melden

Fotografie

05.06.2012 um 14:03
@Babsi6

Ja eine tolle Sache, freue mich schon auf weitere Präsentationen. ;)


melden

Fotografie

05.06.2012 um 16:12
Zitat von CielaCiela schrieb:Nächstes Mal bitte @Ciela
stimmt natürlich :)
hatte in dem moment nur stativ im kopf .... was in der tat zu gross ist hehe - hab nämlich grad auch gelesen das du "nur" ne digicam hast :D
nun ... ich bekomm meine digicam auch da draufgeschraubt ... auch mein camcorder . aber das ist in der tat trotzdem zu gross .
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Also, ich glaube jetzt nicht das es was Mystisches ist ,mich interessiert nur wie das funtioniert
das man nicht das sieht was man fotografiert bzw erkennt ?
wie heisst denn die app ? gibt da ja allerhand krasses zeug ... ich hab zb ua die powercam-app , die klasse ist :D


melden

Fotografie

05.06.2012 um 16:22
geapped !! :D

foto55o3d2m


1x zitiertmelden

Fotografie

05.06.2012 um 17:06
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:geapped
Sowas gefällt mir auch. Bei mir ist es aber gephotoshoped:

view.php

view.phpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

05.06.2012 um 17:15
joo - photoshop hat bald jedes handy drin hehe
sach ma , ist das wieder der fichtelberg ? :)


1x zitiertmelden

Fotografie

05.06.2012 um 17:36
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist das wieder der fichtelberg
Ja, ist ja meine alte Heimat. ;)


1x zitiertmelden

Fotografie

05.06.2012 um 22:34
@Jedimindtricks
Doch das normale Bild habe ich einfach ein Baumusw. aber dann nach dem spiegeln entsteht sowas was ich an Bildern in diesem Thred gepostet habe.


1x zitiertmelden

Fotografie

06.06.2012 um 16:04
Zitat von A38OA38O schrieb:Ja, ist ja meine alte Heimat.
also wenn alles gut läuft bin ich nächste woche wieder in leipzig :)
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:spiegeln entsteht sowas was ich an Bildern in diesem Thred gepostet habe
kommt vor ,oder ?! ... ich mein wenn man sich drauf "spezialisiert" so wie du :)


1x zitiertmelden

Fotografie

06.06.2012 um 16:06
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also wenn alles gut läuft bin ich nächste woche wieder in leipzig
Leipzig ist ja Sachsen, Fichtelberg ist Erzgebirge. :D


Anzeige

melden