Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ich, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Entenfutterno1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:18
@jayjaypg

ich bin ja auch nicht eine 1 zu 1 Kopie. Wie gesagt Gewissheit werde ich wohl nie haben. Aber in irgendeiner Position werde ich die Welt zu Positiven verändern. Als Entwicklungshelfer, als Politiker, als polizist oder was auch immer.

Anzeige
melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:19
Jesus war zu seiner Zeit auch nicht unbedingt beliebt,warf er doch Huren und Geldwechsler aus den Tempeln :)

@Entenfutterno1
Deine Einstellung ist auf jeden Fall gut, ich wünsche Dir alles gute.


melden
Entenfutterno1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:19
@headdymurphy

Wie alt bist du eigtl. jetzt?

Danke ich dir auch ;)


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:25
@Entenfutterno1
Ich erlaube mir jetzt, eine Frage einzuwerfen: warum ist das so wichtig für Dich? Hast Du das Gefühl, dann irgendwie mehr wert zu sein?
Jesus kann durchaus Dein Vorbild sein und ist es sicherlich. Das ist total okay.
Wenn er "der Weinstock" ist und wir "die Reben", stehen wir ihm dann nicht alle gleich nahe?

Ich frage selbstverständlich nicht, um Dich zu provozieren, sondern vielmehr aus Interesse.

Lieber Gruß!


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:31
Ich finde, wenn Jesus heute eine Aufgabe hätte, dann wäre es doch wohl ein zeitgerechtes Buch zu schreiben, das a la Sokrates den Weg zur Gerechtigkeit weist, a la Koran (zumindest von Moslems behauptet) : das ist so stimmig, das muß göttlich sein.


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:35
@Entenfutterno1

Bist du nicht der Sozialdarwinistische Kommunist?


melden
Entenfutterno1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:36
@-ripper-

Nicht direkt Sozialdarwinist. Ich wollte eine Diskussion darüber herbeiführen.


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:38
Jesus war aber kein Kommunist. Sondern eher Sozialdemokrat. Gib jedem, was ihn zusteht.


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:38
@Entenfutterno1

Und dich haben sie nach deinem Rauswurf hier wieder reingelassen?


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:40
Ja, wäre schon interessant Jesus politische Einstellung zu diskutieren

http://diepresse.com/home/science/728163/Psychologie_Jesus-der-Liberalen-Jesus-der-Konservativen


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:44
@-ripper-
cooler link. Wie hast du den so schnell gefunden?


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:47
Mit Google


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:48
Ok. Hätt man drauf kommen können. Interessant wäre auch die Frage: Welchen Beruf hätte er ergriffen? Schriftsteller, Politiker, TV-Star?


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:49
Zimmermann?


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:52
@-ripper-
Hier mußte ich persönlich das erste Mal in diesem Thread Schmunzeln.


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 20:55
Jesus in der BRD wäre vermutlich ein Wanderprediger wie damals auch. Vielleicht würde er auch das Internet nutzen. Aber ich denke seine Einstellung würde es ihm nicht erlauben sich medial zur Schau zu stellen.


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 21:14
Ich bin Jesus, habe lange Haare und nen Bart, erlebe jeden tag schmerzen und kann jedem gute
Ratschläge Geben juhuuuuuuuuu


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 21:19
@Entenfutterno1

mafiajesus... >_>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

15.04.2012 um 21:36
Zitat von Entenfutterno1Entenfutterno1 schrieb:Ich weiß nicht, es umgibt irgendetwas merkwürdiges meine Familie. Eine Art Aura
Die Nachbarn nennen es nicht Aura, sondern Geruch.


melden

Bin ich ein Nachfahre Jesus Christus?

16.04.2012 um 05:53
@Entenfutterno1
Zitat von Entenfutterno1Entenfutterno1 schrieb:Meine zurückhaltende Art. Meine Art mich zu verhalten, mich zu beschäftigten. Außerdem mein bereits damals ausgeprägter Gerechtigkeitssinn.
du meinst weil du für dein alter vielleicht schon reifer bist als andere und einige eigenschaften mehr ausgeprägt sind oder ander dinge dir wichtiger sind du dich abhebst von den anderen gleichaltrigen bist du ein nachfahre jesus ? ..... wie kommt man auf einen solchen gedanken :)

das gefühl anderst zu sein liegt an der erziehung und der persönlichkeit und auch an den erfahrungen die man macht die selbstverständlich auch nicht bei jedem gleich sind.
ich zb. hebte mich auch immer aus der mass ab weil ich einfach eine andere einstellung als gleichaltrige hatte/habe was ich aber meiner erziehung zuschreibe und meinem ausgeprägten persönlichkeitsbewusstsein ....... niemals wäre auf die idee gekommen deshalb ein nachfahre von jesus zu sein .... das ist doch absurt :)

ein ausgeprägter gerechtigkeitssinn und alles andere was du meinst das bei dir anderst ist macht dich noch lange nicht zum nachfahren jesus ... was glaubst du wieviele andere personen ebenfalls meinen "anderst" zu sein , bei denen einige eigenschaften mehr ausgeprägt sind als andere , es ist nichts aussergewöhnliches daran sondern einfach nur normal weil menschen zum glück nicht alle gleich sind !


Anzeige

melden