Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, UPS, Paketzusteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:20
Hallo,

die Frage scheint vllt etwas blöd rüber zu kommen, aber ich möchte gerne mal wissen, ob jemand eine Ahnung hat, ob man bei UPS ein bestimmtes Aussehen haben muss.

Ich lege einfach mal die Karten auf den Tisch, ich geh morgen bei UPS Probe arbeiten und habe leider Hautprobleme. Im Internet habe ich nichts weiter darüber gefunden, deswegen frag ich hier jetzt. Ich habe einfach rießen Angst, dass die mich wegen meiner Hautprobleme nicht nehmen.

Also, soweit ich weiß, soll ich bei jemanden mit fahren, als Paketzusteller und da man dort sehr viel mit Kunden zu tun hat und anderen Firmen, habe ich Angst, dass ich vielleicht als ungepflegt abgestempelt werde.

Ich hoffre, ihr versteht, worauf ich hinaus will..

Anzeige
melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:22
Also, ich hatte kein Vorstellungsgespräch, das lief alles über eine Arbeitsvermittlung über Telefon ab, weil UPS dringend jemanden sucht.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:25
@lisschen
quatsch...Aussehen macht doch keine Arbeitsleistung aus....


1x zitiertmelden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:26
@nataS

Ja, aber viele achten ja doch sehr auf das Aussehen und das macht mir irgendwie Angst


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:26
@lisschen
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:quatsch...Aussehen macht doch keine Arbeitsleistung aus....
Ganz davon ab, dass Aussehen definitiv kein Kriterium sein kann, wenn ich mir den Typen angeguckt hab, der letztens von Hermes vor meiner Tür stand...^^


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:27
@lisschen
also auf Deinen Profilbild schaust doch sehr gepfelgt aus..da würde ich mir keine Gednaken machen.....und Hautprobleme hat nichts mit "ungepflegt" zu tun..


1x zitiertmelden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:27
@blackout
ja, da hab ich auch schon stinkende Typen erlebt.....


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:27
Ich glaub nicht dass die darauf schauen. Ich hab schon UPS-Leute gesehen, die hatten größere optische Probleme als unreine Haut. ;)

Versuch Dich nicht verrückt zu machen und Deine Arbeit gut zu machen. Dann wird das schon.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:29
Hab auch grad mal auf Dein Profil geklickt. Mach Dir wegen Deinem Aussehen keine Gedanken, das ist doch tip top. :)


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:33
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:und Hautprobleme hat nichts mit "ungepflegt" zu tun..
das sagt mein Mitbewohner auch immer, aber ich empfinde es eher anders, weil viele Menschen klotzen mich immer blöd an, was ich überhaupt nicht ab kann.. Ich weiß die klotzen auch körperlich behinderte Menschen blöd an, aber ich denk mir dann immer, seh ich so schlimm bzw. "ungepflegt" aus?

@all das Bild auf meinem Profil ist ca 3 Jahre alt, meine Haut wird mal besser und dann wieder schlimmer :(


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:37
@lisschen
mach Dir mal keinen Kopp...da kann man nunmal nichts für...ist das eine Akne oder was hast Du für ein Hautproblem?


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:40
@nataS

Ja leider :( Ich versuche es großteils zu überschminken, also mit Abdeckstift, grünem Make up, normales Make up und ein Make up, was die Haltbarkeit verlängert, ich weiß das is ziemlich viel, aber anders weiß ich nich, wie ichs sonst machen soll.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:41
@lisschen
na..aber das haben doch viele...wie alt bist Du denn?


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:45
Ach wat.Mein Vater hat mal bei Hermes gearbeitet,und ein Kollege von ihm war fett,stank total und sah auch sonst nicht besonders toll aus ;)
Von daher scheint das aussehen in der branche nich sehr wichtig zu sein :D


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:47
@nataS

Ich bin 23.

@Nostromo1

Ok, das macht schon ein bissl Hoffnung, aber Hermes und UPS sind ja eher unterschiedlich, weil UPS beliefert auch viele Firmen, soweit ich weiß.


1x zitiertmelden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:48
@lisschen
Hmm,keine Ahnung ob UPS mehr Firmen beliefert.Ich weiß nur dass DPD wohl häufig Firmen beliefert...


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:49
@lisschen
dann haste ja das schlimmste überstanden...warst mal beim Doc?


1x zitiertmelden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:54
@Nostromo1

Naja, werd ich ja morgen erfahren.

@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:dann haste ja das schlimmste überstanden
schön wärs...

Ja ich war beim Arzt, da wurden mir Tabletten, Cremes, Salben verschrieben, was auch geholfen hat, aber sobald ichs nich mehr genommen habe, sah ich wieder schlimm aus, da hatte ich die Schnauze voll.

Jetzt habe ich am 9. Mai einen Termin bei einem anderen Hautarzt, der sehr gut sein soll, er hätte schon alles weg bekommen. Bin mal gespannt.

Ich ,meine mich persönlich stört meine Haut nicht mehr so, ich hab mich damit abgefunden, aber hab nur Angst, wie es berufsmäßig rüber kommt. Das ist immer mein Problem, ich denke dann immer, "ach ich werd ey nicht genommen, wegen meiner Haut" Keine Ahnung, warum ich so denke, ist halt ein Handycap.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:55
@lisschen
Ich hab mir dein Bild angeschaut , du schauts doch nicht schlecht aus ! Und wegen den Paketzustellen mach dir keine Gedanken das wird schon, denke die haben eher ein Problem wenn mit zerissenen Hosen usw.. daherkommt.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 11:55
@lisschen
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! ich bekomme oft genug pakete um zu wissen, dass da keine firma aufs aussehen achtet. die zusteller sind immer bunt gemischt und sind jetzt keine schönheiten oder so. wichtig ist doch, dass du dich beweisen kannst und die arbeit erledigst. ausserdem kann ich verstehen wie du dich fühlst, hatte lange zeit auch starke probleme mit der haut, hab aber auch direkt mit kunden gearbeitet (am schalter). vor allem haben viele verständnis dafür.


Anzeige

melden