Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, UPS, Paketzusteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 13:01
@amalia1

Vielen Dank :O)

Anzeige
melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 13:09
@lisschen
du hast wahrscheinlich Mischaut, benutze etwas das ihr genügend Feuchtigkeit gibt und ansonsten mattierend wirkt.. benutze momentan diverses von Vichy und bin recht zufrieden damit.

Auch finde ich, ist es ausser in Berufen wie Model oder weiss ich net was, ziemlich egal wie man aussieht. Kenne allerlei Leute mit dem GEsicht voller Aknenarben und weiss ich net was und alle haben nen Job. Wenn du von innen her strahlst, sieht man Äusserlichkeiten irgendwann garnimmer.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 14:17
@lisschen
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ausgerechnet UPS war (damals) bekannt, dass sie ziemlich restriktiv beim Aussehen ihrer Fahrer vorgehen. Kann mich noch an den Fall vor etlichen Jahren erinnern, als sich einer der Fahrer während seines Urlaubs einen Vollbart wachsen liess und deswegen Probleme mit UPS bekam. Das Ganze ging bis vors Arbeitsgericht, mit kleinem Medienecho, Unterstützung vom Bartclub usw. Ist aber auch schon gut zehn Jahre her, insofern kann sich die Firmenpolitik dahingehend stark geändert haben und etwas lockerer ausgelegt werden, hab jetzt nämlich auf die Schnelle nix dazu gefunden.

btw, so definiert UPS selbst die Aussenwirkung seiner Paketfahrer:
Paketzusteller sind trainiert in der UPS Produktpalette und den Servicearten, den UPS Zustell- und Abholmethoden, im sicheren Fahren und in Zollbestimmungen. Da sie regelmäßigen Kontakt zu unseren Kunden haben, sind ausgezeichnete Umgangsformen Voraussetzung. Sie müssen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das jeweilige Zustellfahrzeug sein und mindestens über zwei Jahre Fahrpraxis verfügen. Wenn Sie also gerne fahren und Freude am Umgang mit Menschen haben, könnte dies die richtige Tätigkeit für Sie sein.

Wenn du da morgen einen höflichen und zuvorkommenden Eindruck machst, kannst du den Job hoffentlich eintüten. Viel Erfolg.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 16:06
Auf keinen Fall. Wenn ich ein Paket bestelle erwarte ich nur Models vor meiner Tür :D


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 17:28
Die Leute freuen sich auf ihr Paket, selbst wenn der größte Penner es bringen würde.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 17:47
@darkylein

Ja, das kann sein, aber wenn ich etwas nehme, dass Feuchtigkeit spendet, sieht meine Haut wieder fettig aus.

@univerzal

Ich habe heute erst so richtig erfahren, dass es UPS ist. Ja das mit dem Bart hatte ich auch schon gelesen, aber ich hoffe mal, dass sie nicht mehr so streng sind.

@-ripper-

-.- Hätte mir mein Mitbewohner jetzt nicht gesagt, dass das sarkastisch gemeint war, hätte ichs falsch verstanden -.- War doch Sarkasmus, oder? Wenns um sowas geht, bin ich wie Shaldon von "The big bang theorie"

@martialis

Sag das der Firma, die muss ja entscheiden, ob sie mich nehmen, oder nicht.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 17:55
@lisschen


Weiß ja nicht in welcher Form du Hautprobleme hast, aber vielleicht kannst du das ja mit Schminke oder so etwas verdecken?
Wirst du sicherlich selber wissen.^^


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 17:57
@martialis

Ja, ich werd es auch mit Schminke überdecken, aber dezent :)


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 17:58
@martialis
die meiste schminke verstopft die Poren und führt dann zu mehr Hautunreinheiten.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:02
@lisschen

Ich kann dich beruhigen. Es ist mir egal wer mir mein Paket bringt, solange es nur heil bei mir ankommt.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:03
@darkylein

Aber Schminke muss ich drauf machen, sonst geh ich erstens nicht raus und zweitens schicken die mich dann gleich wieder heim :)


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:03
@-ripper-

Gut :)


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:11
Weil wir grad mal bei UPS sind, weiß jemand, woher das Gerücht kommt, dass UPS angeblich keine Frauen einstellt?


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:47
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Ok, das macht schon ein bissl Hoffnung, aber Hermes und UPS sind ja eher unterschiedlich, weil UPS beliefert auch viele Firmen, soweit ich weiß.
Beliefert nicht jeder Paketdienst auch Firmen oder holt da zumindest seine Pakete ab?^^

Über aussehen würde ich mir keine Gedanken machen. Wir hatten hier mal eine Zeit lang einen Punk als Postboten, dann ist unreine Haut wohl auch kein Problem. :)


1x zitiertmelden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:49
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Beliefert nicht jeder Paketdienst auch Firmen oder holt da zumindest seine Pakete ab?^^
Das weiß ich eben nicht :)


1x zitiertmelden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:52
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Das weiß ich eben nicht :)
Davon kannst du aber ausgehen. Macht aber für dich als Zusteller keinen Unterschied. :D


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:53
@Maxman90

Naja, ich werds morgen ja mitbekommen :)


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:54
@lisschen
Jo, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Glück, dass du den Job auch bekommst.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:55
@Maxman90

Ich danke dir :) Ich werd mich anstrengen.


melden

Paketzusteller bei UPS ist das Aussehen wichtig?

16.04.2012 um 18:59
Keine Ahnung, ob UPS auch Frauen beschäftigt. Allerdings ist es so, dass ich bisher tatsächlich erst mit männlichen UPS-Zustellern (und Abholern) zu tun hatte. Und was UPS betrifft, so fiel mir eigentlich nur auf, dass die Jungs immer wahnsinnig im Stress sind. Man muss also schon recht gerne auf der Strasse unterwegs sein, damit einem dieser Job Freude bereitet.

Und bezüglich unreiner Haut gibt es ein paar stark unterschätzte Hausmittel. Eine Bekannte von mir sah jahrelang aus, als ob man ihr mit einer Schrotflinte ins Gesicht geschossen hätte. Ok, das ist jetzt ganz leicht übertrieben, aber so ganz aus der Nähe sah es wirklich ziemlich übel aus. Das wollte man eigentlich gar nicht aus der Nähe sehen ...

Die lief auch von einem Hautarzt zum anderen, aber es wurde ganz offensichtlich nicht besser. Geholfen hat ihr dann letztendlich ein Hausmittel. Apfelessig verdünnt mit Wasser mit einem Wattebausch jeweils am Abend aufgetragen.

Aber vorsicht, das hilft nicht in jedem Fall und bei jedem Hauttyp. Eine andere Bekannte (von ihr habe ich auch die Geschichte mit dem Apfelessig gehört) hat davon einen Ausschlag bekommen, vermutlich weil sie den Essig zu wenig stark verdünnt hat oder aber einfach allergisch darauf ist (Man muss aber auch sagen, dass sie eigentlich gar keine Hautprobleme hatte).

Also die Sache mit dem Apfelessig vielleicht besser an einem Wochenende ausprobieren.

Emodul


Anzeige

melden