Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 14:37
@JiB
wow.......hier für Dich ;)

XIQ1I8b16YKk

Anzeige
melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 14:41
Ich würde mir eine Milliarde Taccos für 1€ kaufen.


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 14:53
@JiB
"Allmy kaufen und hier nur User reinlassen welche die Groß- und Kleinschreibung beherrschen."
Das ist doch mal eine Aussage. Daumen hoch... ;)

Ansonsten würde ich mit dem Auswandern gar nicht warten bis die puckelige Verwandtschaft davon Wind bekommt (zu der ich eh keinen Kontakt habe, Gottlob), sondern mich vorher schon nach einem gemütlichen Plätzchen auf diesem Erdball umsehen, wo ich unbeschwert von Sippe und deutschem Fiskus mit meinen Tieren den Lebensabend genießen könnte... :)

@nataS
Übrigens kann (konnte?) man sich durchaus bestehende Buchstaben des Alphabets patentieren lassen; also quasi "kaufen". Irgendein erfolgloser deutscher (Lebens-)Künstler hat das tatsächlich vor Jahrzehnten einmal für bestimmte Buchstaben getan und sich das Urheberrecht dafür auf seinen Namen eintragen lassen. Wohl zunächst mal mehr oder minder "aus Bock", sozusagen als "künstlerische Aktion". Dann vergingen einige Jahre und 1997 brachte Daimler-Benz seine "A-Klasse" auf den Markt. Ohne den klugen Künstler vorher zu fragen - von dessen "Eigentumsrechten" man im Hause Daimler nichts geahnt hatte. "A" - ein Buchstabe unter vielen halt. Denkste. Der Mann meldete entsprechende Ansprüche an - man einigte sich einvernehmlich. Eine Milliarde ist es wohl nicht gewesen - aber auf jeden Fall ausgesorgt. Es geht also... (aus Sch... auch mal Gold zu machen) :D


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:14
Die Hälfte des Geldes gut anlegen.
Ansonsten Haus kaufen.

Oder ich lege das komplette Geld fest an und lass mir die Zinsen regelmäßig auf ein normales Konto überweisen (ich denke das man alleine schon von den Zinsen recht gut leben könnte)


1x zitiertmelden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:16
Ich würde die Welt bereisen und mir da wo´s mir am besten gefällt ein Häuschen hinstellen. Meiner Family würde ich wohl auch ein paar Häuser sponsorn. Ich wäre hauptberuflich Zeichnerin und würde natürlich nur so viel Arbeiten wie´s mir grade passt. Ein Batzen Geld wird gespendet. Der Rest ganz vernünftig angelegt.

Und am besten erzähle ich niemandem von all dem, sonst hab ich ganz plötzlich ganz viele beste Freunde.


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:19
Alles in 1 Cent Stücke wechseln und einen Geldspeicher anlegen!


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:37
@slobber
Irgendwie typisch deutsch... ;) (nicht böse gemeint, aber mußte ich gleich dran denken)
Haus und Zinsen, ein neues Auto sicher auch noch. Hoffentlich aber nicht in "diesem, unserem Lande". Weit, weit weg ohne die gierigen verkrüppelten Pfoten der Finanz-Schergen dieses "Schraubstockstaates". Sonst darfst Du von den Steuern auf Deine Zinsen auch noch jede Menge anderer "Hungerleider" mit durchfüttern. Hier und in ganz Europa...


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:40
@Bernard
wäre doch so schlimm nicht, find ich. bei einer verzinsung von sagen wir 1% (was wirklich bescheiden ist) kriegst du 10 millionen jährlich. davon zahls du 30% steuern, und hast monatlich immer noch gut ne halbe million im plus. davon kann man auch eipaar leute mit durchfüttern ;)


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:47
@rockandroll
Die "paar Leute" suche ich mir schon selber aus. Da brauche ich keinen "Vater Staat" der mir -zwangsweise- das Geld abknöpft und dann -womöglich- auch noch ausgerechnet jenen in die Taschen stopft, die u.a dafür verantwortlich sind, daß ich mich im eigenen Lande nicht mehr sonderlich wohl fühle...
Nein - diesen "Schraubstockstaat" besch... wo es nur immer geht! Und sich nicht "fernsteuern" lassen... - das ist die Devise.


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:51
Ich wuürde es den Indianern schenken , die wahren Besitzer von Amerika.

Hauw ich habe gesprochen


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:52
@Bernard
du, da muss ich unser deutschland doch etwas in schutz nehmen. sicher wird hier viel bürokratie betrieben, wo sich die leute an der basis an den kopf fassen, aber im ausland ist es keinesfalls besser. zumindest krieselt und hackelt es an vielen anderen stellen, die unser staat auf seine weise durchaus im griff hat. also hunger muss hierzulande keiner leiden. wir haben eine 1a infrastruktur (vergleichsweise mit die beste auf der welt) und man kann auch als reicher frei auf die strasse, ohne gleich sofort angst haben zu müssen, dass man ihm seine brieftasche klaut. auch das ist nicht überall auf der welt gegeben.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:54
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Oder ich lege das komplette Geld fest an und lass mir die Zinsen regelmäßig auf ein normales Konto überweisen (ich denke das man alleine schon von den Zinsen recht gut leben könnte)
gäääähhhhhhhn .... wie langweilig ist das denn?

hast du eine vorstellung wieviel eine millarde überhaupt ist?
das sind tausend millionen, die kannst fast "unmöglich" in einem leben ausgeben.

da brauchst du gar nichts anlegen.


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:56
Eine Milliarde ist für mich eine unvorstellbare Summe. Tausend Millionen!!

Ich wüsste nicht, wie ich das ausgeben könnte.

Ich würde, nachdem meine eigenen Bedürfnisse und die mir nahe stehender Menschen befriedigt wären, den größeren Rest spenden, nach dem ich ein"W" und ein "M" und ein "l" und ein "E" und ein "?" gekauft hätte.

Für meine Freunde und mich "nur" 10 Millionen.


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 15:59
@rockandroll
Ich denke da in erster Linie nicht an die -gleichfalls typisch deutsche- Bürokratie sondern an perspektivenlose Leute, die -vielfach unberechtigt- aus aller Herren Länder in´s Land kommen und auf des deutschen Steuerzahlers Kosten "alimentiert" werden. Und -wenn´s ihnen dann nicht langt- auch durchaus in nicht geringem Anteil sich die Brieftaschen und anderen Besitz der Einheimischen -vielfach auch unter Anwendung von Gewalt- aneignen. Und auch danach, so man ihrer habhaft geworden ist, immer noch auf Steuerzahlers Kosten unter allerlei fadenscheinigen Gründen im Lande verbleiben dürfen. Das finde ich nicht richtig.


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 16:02
@Bernard
dem gilt es aber mit seiner grosszügigkeit vorzubeugen. davon sprech ich ja gerede. wenn man bereit ist, von seinem reichtum abzugeben, nötigt man niemanden sich durchtrixen zu müssen. klar sind solche trixereien unschön, aber die frage ist, ob die leute wirklich ne andere wahl haben, wenn sie aus bitterarmen verhältnissen stammen, und ihnen wohl nie die chance auf ein würdiges leben gegeben wurde..


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 16:04
@m7
@Bernard
Okay, ich hab erst 1 Million Euro gelesen - da ist es natürlich sinnvoller alles anzulegen oder meinetwegen in Imobilien zu investieren (zumindest wenn man nicht innerhalb kürzester Zeit alles verprasst haben will).

Bei 1 Milliarde allerdings würde ich:
- in Imobilien investieren (weltweit)
- einen Teil fest anlegen und so vermehren (dann könnten selbst meine Enkel noch sorgenfrei leben)
- für uns ein schönes großes Haus kaufen, mit wunderschönem Garten und im Keller ein Tonstudio mit allem drum und dran plus Probenraum (naja, Familie eben)
- meine Schwestern etwas finanziell unter die Arme greifen, meinen Eltern sowieso


Ich weiß garnicht weshalb so etwas typisch Deutsch sein soll?
Ich empfinde es als vernünftig, ein Eigenheim ist als Familie doch auch schön


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 16:06
Ich würde mich an einigen Menschen ganz fürchterlich rächen. :D
Dann würde ich versuchen möglichst viel Einfluss in Deutschland zu bekommen und das Land verändern.^^


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 16:13
@rockandroll
Von welchem Stern kommst Du denn? :D :D :D
Laß Dir mal von den armen (angeblich) Verfolgten mit dem Messer unter dem Kinn "herumkitzeln" oder gleich auf die Birne hauen - von Drogendealern auf den Schulhöfen des Gastlandes mal ganz abgesehen. Da vergeht einem aber jede Freude am Abgeben und Teilen. Was von diesem Staat ja ohnehin in seiner -unverständlichen- Großzügigkeit bereits praktiziert wird. Da kann ich mich diesbezüglich als Privatperson gerne zurück halten...

@slobber
Tonstudio hat was... :)
Ansonsten geben die meisten Deutschen tatsächlich bei der berühmten Frage nach dem Verwendungszweck eines -möglichen- Lottogewinnes zur Antwort: Haus - Auto - Reise - sparen. In dieser Reihenfolge... ;)

@Maxman90
Rache und Neid sind aber grundsätzlich keine guten Berater... ;)
Und sich nun bei 1 Milliarde im Sack die Mühe machen in diesem, unserem Lande etwas "verändern" zu wollen statt anderenortes ein schönes Leben zu führen...? Dein Idealismus in allen Ehren - aber das wäre mir erheblich zu anstrengend. Weil nutzlos.


1x zitiertmelden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 16:16
Ich würde das machen, was auch alle anderen tun, die eine Milliarde haben.

2 Milliarden draus machen.



Intelligent investieren, Firmen gründen und kaufen, nebenbei ein bisschen in der Welt herumphilantrophieren, in bestimmte Wissenschaftszweige investieren.


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 16:20
Zitat von BernardBernard schrieb:Rache und Neid sind aber grundsätzlich keine guten Berater... ;)
Ich weiß, dieser Punkt war auch nicht so ernst gemeint.^^
Zitat von BernardBernard schrieb:Und sich nun bei 1 Milliarde im Sack die Mühe machen in diesem, unserem Lande etwas "verändern" zu wollen statt anderenortes ein schönes Leben zu führen...? Dein Idealismus in allen Ehren - aber das wäre mir erheblich zu anstrengend. Weil nutzlos.
Mit einer Milliarde Euro hätte ich mir innerhalb eines halben Jahres alles gekauft, was ich jemals hätte haben wollen. Ich denke den größten Nutzen könnte ich dann aus dem Geld ziehen, indem ich etwas verändere. Vielleicht irre ich mich auch und ich würde nur nach mehr Macht streben. Das rumsitzen wird nach ein paar Monaten auch langweilig.


Anzeige

melden