Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 23:12
Würde viel davon verschenken
Wer brauch für sich allein schon so viel Geld ?

Anzeige
melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 23:12
Ich würde zu meiner Bank gehen und mir das Geld in 1 cent Stücken ausbezahlen lassen. :}


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 23:14
995 millionen verschenken !


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 23:25
Also erstmal würde ich mich sehr stark wundern wie und woher das Geld kommt..
Falls es ok it freue ich mich natürlich. Ich würde das Geld wohl sofort auf die Bank legen und warten bis ich Zinsen bekomme. Dann würde ich von den Zinsen erstmal das haus reparieren und wieder herrichten lassen.

An diesem Punkt habe natürlich High End PCs, gute Autos (einfach nur gute Autos, keine Luxuswagen) gekauft.
Würde vermutlich auch eine Hilfe kommen lassen, die bei uns putzt, kocht und wäscht. Jemand vertrauenswürdigen.
Würde auch draufzahlen, damit es bei uns in der Gegend auch schöner aussieht.
Habe ja das Geld, warum denn nicht.

Und dann gibts auch noch eine Menge anderer Dinge die man machen müsste.

@-ripper-
Damit glaube ich nimmst du dem Land aber wirklich verdammt viele Cent Stücke weg :O
Ich denke damit kann man wirklich eine Bank ziemlich schaden.


1x zitiertmelden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

27.04.2012 um 23:33
Zitat von rinoarinoa schrieb:Ich würde das Geld wohl sofort auf die Bank legen und warten bis ich Zinsen bekomme.
Bei einer Milliarde!!!
Manche Menschen haben ein sonniges Gemüt!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 04:43
Als erstes würd ich mir nen Grundstück mit Wald kaufen dort dann nen Häuschen mit 2-3 Garagen hinbasteln, mir dann 2-3 Autos kaufen nen Spass Mobile und ne Family-Karre.... mir ne kleine Kartbahn durchen Wald bauen, nen Pool etc......
Als zweites kämm dann ne kleine Firma die perfekt ausgestattet ist, ich würd nur aus Spaß Aufträge annehmen und sie PERFEKT ausführen, so wie es bei meiner Branche und meinen alten Arbeitgebern nicht der Fall war/selten ist ....

Im großen und ganzen war's das dann auch schon ....


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 13:20
Noch eine kurze Anmerkung zur Dimension der Summe: Der TE @Tiggy hat weise den ja doch sehr unvorstellbaren Betrag von einer Milliarde gewählt. Bei anderen hört die Vorstellungskraft schon bei einer Million auf... ;)
Und da habe ich vor Jahren einmal eine interessante Betrachtung bezüglich des Begriffes "Millionär" gelesen; auch abgespeichert aber trotz intensiver Suche heute nicht wieder gefunden. Eine Grundaussage des längeren -satirischen- Artikels befaßte sich -wie hier- mit den Möglichkeiten welche sich einem bieten, wenn man über entsprechende Finanzmittel verfügt. Da hieß es zum Begriff des Millionärs sinngemäß und unter anderem: "Was ist aber denn heute schon ein 'Millionär'? Ein winziges Einzelsubjekt in einer Masse von anderen, sogar mehrfachen 'Millionären'. Der mit seinem knallroten Ferrari genau so im Stau warten muß wie andere auch und sein Gefährt höchstens mal nächtens -kurzzeitig- auf einem wenig frequentierten Abschnitt der Autobahn ausfahren kann; was soll´s...? Nein, das wahre vermögensmäßige Erleben fängt da an, wo man über soviel Geld verfügt, daß man die Autobahn für ein oder zwei Stunden komplett samt Auf- und Ausfahrten sperren lassen kann, um mit seinem alten VW-Käfer dann ganz allein und ungestört darauf herum zu fahren...". :D :D :D
Auch eine -wie ich finde- sehr gelungene bildhafte Darstellung von ausreichendem Vermögensbesitz... ;)


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 13:35
Umziehen in ein Häuschen am Meer mit Personal

Mehr wünsch ich mir nicht .

Das Wichtigste im Leben : Gesundheit , kann man sich nicht kaufen


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 13:49
@Lindsey__
Gesundheit kann man sich vielleicht nicht kaufen. Aber wenn man die richtige Menge Geld besitzt kann man sich eine Menge Dinge kaufen, die für deine Gesundheit sicherlich positiv sind.

Man soll aber bloß aufpassen, dass es nicht zu auffällig wird. Ansonstern darf man nämlich wegziehen (wegen Schnorrer und Krimineller). Und das würde mir gar nicht gefallen.


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 14:03
@Tiggy


einen Fitnesstrainer, eine Diätköchin, einen Masseur .....


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 14:24
@Lindsey__
@rinoa
Bloß keine selbsternannten medizinischen Wunder-Gurus (womöglich noch mit Sekten-Hintergrund!) an sich heranlassen! Aber so eine solide Diät-Köchin und eine entsprechende Masseurin würde ich mir auch (bisweilen) gönnen. Fitness-Trainer jetzt nicht so unbedingt; dafür hätte ich ja einen Schwimming-Pool... :D


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 14:32
@Bernard

Beim Sport brauche ich jemanden, der mir hilft, meinen inneren Schweinehund zu überwinden ;)


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 14:37
@Lindsey__
Ich nicht. :D


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 14:39
Ich werde mir eine eigene Insel kaufen(wie teuer wird so eine wohl sein ? ;D), auf der ich ein schönes großes Anwesen bauen lassen .
Mit einem schönen großen Fitnessraum, Sauna und Pool . :)
Mein größter Luxus wird glaub ich auch das Ausschlafen sein . :P
Wecker wird abgeschafft .
Dann werde ich alle meine Wünsche erfüllen, die sich zur Zeit leider nicht erfüllen lassen wegen Geldmangel und daraus resultierend natürlich auch Zeitmangel . :P
Zb. einen Bootsführerschein machen und mir natürlich auch ein eigenes Boot kaufen, Bergsteigen, gemütlich iwo angeln, Paintball, Tauchen und natürlich Reisen, aber fernab dieser Tourismusziele .
Dann werde ich vermutlich noch nebenbei mein Traumfach studieren, um dann in dem Beruf auch Fuß zu fassen. :)
Jaja das wird schon schön ;)


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 14:41
@Roke
Guckst Du da und weißt Bescheid... ;)
http://www.vladi-private-islands.de/kaufinseln.html (Archiv-Version vom 30.04.2012)


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 14:45
Oh cool . :D
Dachte das wird teurer .
Hm ich seh schon eine Milliarde ist zu viel .
Vllt würde ich das Geld nutzen um so vielen Menschen wie möglich zu helfen ein Leben zu führen wie es unser einer jetzt schon führt .
Und ich würde der Forschung viel Geld zukommen lassen . :)


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 14:49
@Roke
Du könntest auch -für gelegentliche Aufenthalte- nur mieten. Zum Bleistift:

Little Whale Cay
Bahamas
Eine Oase der Ruhe!
USD 9.500 pro Nacht für bis zu 12 Gäste.

Cayo Espanto
Belize
Ein Paradies vor der Küste von Belize!
Ab USD 1.195 pro Tag pro Bungalow/Villa.
USD 11.000–13.000 pro Tag für die Anmietung der ganzen Insel (18 Gäste maximal)

"Vllt würde ich das Geld nutzen um so vielen Menschen wie möglich zu helfen ein Leben zu führen wie es unser einer jetzt schon führt."
Aber schön aufpassen, daß da nicht die falschen Bienen vom Nektar naschen... ;)

Forschung unterstützen ist immer gut. Dann wirst vielleicht noch Ehrendoktor... :)


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 15:10
Also hätte ich soviel Kohle, würde ich mir als erstes nen vernünftigen Gesundheits Checkup gönnen, meine Zähne und ein paar eventuell schon lange notwendige OPs machen lassen und von dem Rest würde ich mir ein Dorf kaufen (aufbaun, dessen Infrastruktur vernünftig geplant ist), bei dem ich mir dann meine Nachbarn selber aussuchen kann und ne Stiftung ins Leben rufen, die sich um Familien in Notlagen kümmert...aber da ich soviel Geld eh nie besitzen werde, bleibt sowas eh nur ein unausgegohrener feuchter Hirnpfurz !


1x zitiertmelden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 15:15
@DieSache
Immerhin alles reelle Sachen. Und träumen ist immer erlaubt. Aber wieso Zähne und OP´s erst bei einer Milliarde...?


melden

Was würdest du machen, wenn du eine Milliarde Euro hättest :D

28.04.2012 um 15:18
@Bernard

Naja, die würde ich auch machen lassen wenns keine milliarde wäre, dafür aber ausreichend um an Spezialisten zu gelangen die auch was gescheites abliefern ;)

Gesundheit ist das teuerste Gut heute...man bekommt leider nicht alles was man bräuchte von den Kassen ermöglicht !


Anzeige

melden