Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 15:54
sorry das war das falsche bil peinlich

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 15:55
ich sa es jetzt auf bild zwei ist ein fuchs


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 16:18
Wird sich am Ende eh als Fake raustellen, wie jeder andere Thread hier mittlerweile im Mysterybereich...

Reflektion, vlt. von Insekten.


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 16:54
Hi!

Das scheint ein Spinnen-Faden zu sein.

Insekten halte ich für ausgeschlossen, da die beiden Punkte immer im selben Abstand zuenander sind (Krümel oder Reflexionen des IR Blitzes im Faden ).

Außerdem sieht es auf dem Bild mit dem Marder-ähnlichen-fuchsartigen Tier aus wie ein Faden.

@foxhunter

psych


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 16:59
Ok, bin wieder da, ist ja einiges zusammengekommen. Ich antworte der Reihe nach

@Ciela

Nein ciela, Glühwürmchen haben wir um diese Jahreszeit noch keine, aber danke für den Beitrag

@herelam12

Interessante Theorie, das mit den Tierseelen ! Da müsste ich als Jäger aber schon mal das eine oder andere bemerkt haben ;-)

@Amsivarier

Also beim besten Willen kann ich da keine menschenähnliche Gestalt erkennen, Sorry,

@allmyboy

Also das mit Staub etc auf der Linse war auch mein erster Gedanke, aber da is nix zu sehen.
Die Kamera hat einen Infrarotblitz, es stehen daneben also keine Scheinwerfer oder so. Der Infrarotblitz Sitz im Gehäuse der Kamera über die Linse. Die Linse selber ist abgeschirmt, so dass kein Streulicht einfallen kann.

@psreturns

Ja, wenn man aus der Stadt kommt, kennt man die Tierwelt hält nicht so genau und Bilderbuch dann natürlich ein, dass das Aliens sind :-)
Spaß beiseite: nein da ist keine Strasse in der Nähe, deshalb können es keine Scheinwerferreflektionen sein.

@victory

Wie titus1960 richtig bemerkt hat, und ich übrigens in Bildertrööt auch, ist das ein Marder.

@allmyboy

Also die Zeiteinstellung der Kamera ist nicht korrekt, auch das Datum. Ich hab schon mehrfach versucht das zu korrigieren, aber die Software schluckt die Eingabe über den PC irgendwie nicht. Der zeitliche Abstand der Bilder ist aber korrekt.

@Tartaros

Die Katze erschein nur etwas groß, weilmsie sehr nahe vor der Kamera steht. Die Kamera ist zudem auf Tierhohe, also etwa 40 cm vom Boden entfernt montiert. Das gibt eben eine andere Perspektive.

@Nightsky

Ja, das habe ich erst bemerkt als ich deinen Beitrag gelesen habe. Die Lichter scheinen von links nach rechts zu wandern, undzwar langsam, den zwischen den Aufnahmen liegt ja doch einige Zeit.
Was mir dabei noch aufgefallen ist, der Abstand zwischen den Lichtern ist immer gleich. Auch ist das Linke Licht etwas kleiner und ovaler als das rechte.

@psycho-wrack

Deine Erklärung mit dem Spinnenfäden scheint mir bis jetzt die beste zu sein, ich denke das Käses, danke.

@all

Ich hab die Kamera mal mit neuen Batterien versorgt und die Qualität von 5 auf 12 MP hochgestellt.
Bin gespannt was heute Nachtbrauskommt


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:03
@foxhunter

Es ist schwer, den Kontrast anzupassen, um es auf einem Bild zu zeigen... aber schalte mal zwischen Bild 004 und 005 hin und her. Du wirst sehen, dass es zumindest den schein hat, als wären die beiden Lichtpunkte an einem Faden befestigt, der noch quer durchs Bild schemenhaft zu erkennen ist. Kann natürlich immer noch was anderes sein, aber das ist wonach es für mich aussieht.

Edit: Und Bild003 (und ich hatte doch Recht mit dem Marder, ich hab mich hier von den Fuchs-schreiern überzeugen lassen ^^ ) zeigt diesen Faden auch ... "fadenscheinig", aber sichtbar. Oh man nach diesem Witz muss ich mich hinlegen :D

psych


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:09
kommen da noch bilder hinterher????


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:15
@foxhunter
aber wenn es echt Kugelähnliche lichter in der nähe der beiden Häuser da sind dann müssten sie doch weningstens ein bisschen Licht auf den Boden abgeben oder?

Aber wenn der zeitliche abstand stimmt dann können es auch keine Pollen oder Körner sein.. die wären dann doch schon längst wieder verschwunden.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:16
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wird sich am Ende eh als Fake raustellen
Oder ein Missverständnis. Ein Fake wohl eher nicht. Ich habe mir die Bilder mal mit Tempertaur-effekt angeschaut. Nichts was da nicht reinpasst.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:22
@foxhunter
auf Bild 2 sind die 2 "lichter" auch zu sehn. Wechsel mal zwischen Bild 1 und 2 hin und her und schau auf das Gebüsch links.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:26
Hi!

Ja, ich sehe die beiden Lichter auf Bild 2 auch. Scheint so, als wenn sie erst sehr langsam nach links und dann relativ schnell wieder nach rechts wandern. Dann kann es theoretisch ja keine Reflexion vom Mond, etc. sein. Ich wüsste auch nicht, was es sonst sein könnte. Schon sehr merkwürdig...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:29
Auf Bild 2 kann man aber relativ gut erkennen das es sich nicht um lichter handelt. Die 2 Runden Objekte werden warscheinlich nur vom Blitz angestrahlt.

Ich tippe auf 2 Körner in einem Spinnennetz die vom Wind hin und her bewegt worden sind.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:29
Hier als thermische Version. Die Kugeln leuchten von sich aus...
LEPlGg thermisch


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:32
@BluePain
"thermische Version"?
Das ist doch keine Wärmebild Kamera.
Das einzige was du an dem Bild geändert hast, ist das Hellere Bereiche rötlich dargestellt werden und Dunkle blau bis schwarz.
Nach deiner Logik würden die Bäume und der Boden auch von selbst leuchten.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:33
Weil dort ja auch Licht ist. Da wird es halt als rötlich dargestellt....Warte schnell. Hat Foxhunter jetzt gesagt, dass dort i-wie ne Lampe o.ä ist?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:37
@BluePain

Die Wildkamera hat einen Blitz der mit dem Bewegungssensor auslöst.
Deshalb ist ja auch der Boden und das nahe Gebüsch beleuchtet.

Nach meiner theorie sind die 2 runden Objekt sehr klein (evtl. Körner, Pollen ect.) und in unmittelbarer nähe zur Kamera und werden daher sehr stark beleuchtet, und sehen deshalb aus wie lichter. Sie befinden sich über diesen langen Zeitraum an unterschiedlichen stellen weil sie in nem Spinnennetz oder so befinden.

Edit: einen statt keinen, sorry


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:45
Also, die Erklärung mit dem Spinnennetz scheint mir auch am logischten. Ich wüsste nicht, was es anderes sein könnte.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:48
Andererseits, müsste der Spinnenfaden dann nicht auch zu sehen sein?


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:48
Dann müsste da ja die Spinne aus Herr der Ringe leben .... nach den Relationen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:49
@Ciadalas
Zitat von CiadalasCiadalas schrieb:Andererseits, müsste der Spinnenfaden dann nicht auch zu sehen sein?
Ich glaube, da sie recht dünn sind, kann man sie nicht sehen, nein. Aber er hätte so n Spinnennetz doch am nächsten Tag sehen können..


Anzeige

melden