Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:49
@Ciadalas
Das wollte ich grade auch schreiben. Ist ein Spinnennetz zu sehen wenn man es mit einem Blitz fotografiert?

@DieKatzenlady
Nicht wenn das Spinnennetz direkt vor der Kamera ist. Alles eine Frage der Perspektive

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:50
@allmyboy

Ja aber das müsste ja irgendwo befestigt gewesen sein? Denn kein Spinnenfaden schwebt einfach so 20min an nahezu dergleichen Stelle


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:51
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Ist ein Spinnennetz zu sehen wenn man es mit einem Blitz fotografiert?
Kann das ja mal probieren...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:51
Nach meinen Erfahrungen sieht man ein Spinnennetz, wenn man es fotografiert. Wobei ich meistens auch nur mit Blitz fotografiere. Wie es mit Infarot ist, habe ich keine Ahnung.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:51
@DieKatzenlady
Kann auch ein loser Faden von einem Netz sein. Manchmal sieht das echt so aus als schweben die in der luft.

@Ciadalas
Die Wildkamera ist keine Infrarotkamera?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:55
Ach, sorry, hab mich verlesen. Na ja, aber dann müsste der Faden eigentlich zu sehen sein. Solche Staubkörner, Pollen, etc. sind ja nicht sehr viel dicker als ein Spinnenfaden.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 17:59
aber auf kameras zu sehen. daher kommen ja auch die ganzen orbs und so.
Ich glaub wenn ein Spinnenfaden außerhalb des fokusierten bereiches liegt kann man ihn schlecht erkennen


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 18:26
Ein Spinnenfaden oder -netz hat niemals diese extrem starke Reflektion, ausserdem sind die beiden Lichter ja stets parallel und an anderen Orten...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 18:40
@DieKatzenlady
@Ciadalas
Also die Wildkamera ist eine Infrarotkamera. Die Blitz ist für Mensch und Tier unsichtbar.

Die Erklärung mit den Spinnenfäden ist für mich bislang die beste, allerdings habe ich heute morgen kein Spinnennetz bemerkt


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 18:42
@subhuman

Eben das meinte ich auch vorhin...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 18:57
@foxhunter

Wenn Spinnenfäden oder -netze SOLCHE Reflektionen hätten, dann wären auf nahezu jedem Waldphoto solche Lichter zu sehen, denn der Wald ist ziemlich voll mit so nem Zeugs...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 19:01
@subhuman

In der Tat, da hast du recht. Normalerweise hängt die Kamera ja bei mir im Revier, also im Wald. Solche Lichter oder Spinnennetze waren aber da noch nie drauf. Und ich hab mittlerweile über 1000 Bilder gespeichert. Deshalb war ich heute morgen ja auch so erstaunt über die Lichtpunkte. Also ich kann's mir noch nicht erklären


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 19:04
@foxhunter

eben, besonders merkwürdig erscheint mir, dass die Lichtpunkte sich bewegen aber dabei den gleichen Abstand haben... zwei balzende Glühwürmchen?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 19:10
@subhuman

Kein glühwürmchen. Ich glaube, genau er hätte das ja wissen müssen.

Aber wie gross sind die die Kugeln etwa???


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 19:12
Außerdem hätte er die Glühwürmchen doch auch ohne Cam gesehen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 19:14
@BluePain
@DieKatzenlady

1. ist er nachts ja nicht anwesend wenn die Cam läuft
2. war es jetzt nicht sonderlich ernst gemeint mit den Glühwürmchen...
3. würde ich die Punkte aufgrund der Relationen auf ca. 20 - 25 cm Durchmesser schätzen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 19:17
@DieKatzenlady
Naja, ich war ja nicht dabei. Die Bilder hab ich ja von der Wildkamera per MMS gesendet bekommen, zur Zeit der Aufnahme lag ich schön in meinem Bettchen. Die von der Kamera aufgenommenen Bilder hab ich dann heute morgen gecheckt


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 19:18
dann bleibt noch die Möglichkeit eines Camfehlers...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 19:18
@subhuman
@foxhunter

hm ja das macht Sinn. Dennoch würde ich eher auf irgendeinen "Gegenstand" tippen, als auf etwas "Lebendiges", da der Abstand immer gleich und auf einer Höhe zu sein scheint.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 19:19
@DieKatzenlady

seltsam ist halt der gleiche Abstand, quasi wie Autoscheinwerfer...


Anzeige

melden