Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bilder, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 22:14
@Ferraristo
ok dann keayboard dann wirds synphinic black death grind

Anzeige
melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 22:14
@Ferraristo
Ja dann nimmt die Allmy Band ja noch Richtig Fahrt auf.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 22:15
@blutfeder
ich hab Dezember mit KLavier angefangen
also kann ich kaum was :D

ok akkorde würden noch gvehn :D


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 22:40
@Rattensohn

Ingenieure sind es schon, nur nicht aus dem Maschinenbau. Ich begegne Ingenieuren, die beispielsweise Elektro- oder Automatisierungstechnik oder technische Informatik studiert haben.

Vor 2 Wochen habe ich mich mit einem Leiter F+E eines Roboterherstellers unterhalten (4 Buchstaben). Der meinte fast heulend zu mir, für die Automobilindustrie hätte er nicht studieren müssen. :D Dort ist alles standardisiert. Die wollen gefühlt alle in den Sondermaschinenbau.


1x zitiertmelden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 22:45
@niurick
Ahh ok, das kann natürlich sein. :)

Von der Arbeit aus habe ich im Moment auch sehr viel mit Robotern zu tun, allerdings der Hersteller mit den drei Buchstaben. :D


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 22:45
Zitat von niurickniurick schrieb:Der meinte fast heulend zu mir, für die Automobilindustrie hätte er nicht studieren müssen. :D
Ist er Taxifahrer oder hab ich jetzt was falsches verstanden?


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 22:49
@der_brave

Damit ist gemeint, dass die Automobilindustrie so anspruchslos ist, dass die Arbeit auch von guten Facharbeitern oder Technikern übernommen werden kann. Ingenieure sind da meist unterfordert.


@Rattensohn

Cool! Das sollen die einzigen Roboter sein, bei denen die Programmierer echt was drauf haben müssen.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 22:55
@niurick
Und die Roboter von den sollen auch die Präzisesten sein. Erst letzte Woche habe ich mich mit einem Anlagenhersteller unterhalten der mir das versicherte. Da gibt es wohl den üblichen Test bei dem der Roboter einen simplen Kreis fräsen soll, da trennt sich wohl die Spreu vom Weizen. :D


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 23:04
@Rattensohn

Das stimmt, die Unterschiede sind groß. Es gibt einen skandinavischen Möbelhersteller, der die 3 Buchstaben in seiner Anlagen integriert haben möchte, weil diese einen Bezug zu Schweden haben. Also Sympathie. Die Entscheidungen sind demnach nicht immer das Resultat einer guten Abwägung.

Es gibt aber auch andere, interessante Unterschiede. In der Lebensmittelindustrie, wo teilweise bei - 20°C geabreitet wird, kommen auch nicht mehr viele Hersteller in Frage, die das können. Das gleiche gilt bei Hitze in der Gießerei.

Ich höre auf damit. :)


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

18.02.2015 um 23:11
@niurick
Genau, das Thema Gießerei kam auch zur Sprache als wir von der Zuverlässigkeit sprachen. Der Anlagenhersteller hat mal einen solchen Roboter für eine Anwendung in einer Gießerei geliefert, ich glaube um die 5-6 Jahre ist das nun her. Es wurde nicht damit gerechnet, dass der Roboter so zuverlässig und lange überlebt bei der extremen Hitze und dem ganzen Dreck, der steht wohl direkt irgendwo in der Produktion der Gießerei, aber er arbeitet bis heute fleißig wie ein Bienchen.... :D


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

20.02.2015 um 17:55
@sator Hat dich dein Beruf nieder gemacht oder wie?


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

20.02.2015 um 20:07
Ich arbeite zur Zeit an meinem Selbstbewusstsein, aber ich weiß nicht wie ich darüber ein Bild posten könnte.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.03.2015 um 19:04
grad an meiner Lasagne, noch will sie nicht so wie ich will.

im Übrigen wieder das was nachem EP steht...


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

01.04.2015 um 09:34
Softwarekonfiguration und Upgrades für sowas:
AIX R6 System front right view HROriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

01.04.2015 um 23:00
@Rattensohn

Hast du schon Erfahrung mit Verfahrenstechnik?


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

02.04.2015 um 09:18
@niurick
Nicht sonderlich, ist nicht meine Fachrichtung, also im Prinzip nur das Gröbste und ein paar Grundlagen vielleicht. :D


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

02.04.2015 um 15:13
@Rattensohn

Für das Thema interessiere ich mich neben der Automatisierungstechnik. Wobei ich mich bei der Verfahrenstechnik für die Anlagen (z.B. in der Lebensmitteltechnologie) interessiere, nicht für das fertige Produkt.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

12.04.2015 um 23:26
DJ BildOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

12.04.2015 um 23:28
rueckseiteserver-5f655c62fe2b95b2Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

12.04.2015 um 23:30
@Deathwing_
Du arbeitest als RZ?


Anzeige

melden