Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bilder, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

01.07.2015 um 13:39
@Vidar300

Pass mit den Teilen immer schön auf!

http://www.focus.de/panorama/welt/arbeiter-gegen-metallplatte-gedrueckt-roboter-toetet-22-jaehrigen-in-vw-werk_id_4788146.html

Anzeige
melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

01.07.2015 um 14:40
http://www.ford-fanatics-frankenberg.de/Lackierer/lackierer.gif

;D


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

01.07.2015 um 14:41
@niurick

Ja, das ist schon nicht ohne. Gerade im Service oder Einrichtbetrieb. Wenn der Arm bewegt werden muss sollte man Abstand halten.

Ich hoffe nur für den 2. Mitarbeiter das er ihn nicht manuell bedient hat.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

01.07.2015 um 14:50
@Vidar300

Gibt es Situationen, in denen der Inbetriebnehmer den Roboter bedient? Die Software ist doch bereits im Unternehmen geschrieben worden. Der soll ihn doch nur hinstellen und die Hydraulikschläuche anschließen. Und keiner der programmierten Befehle wird gelautet haben, einen Gegenstand gegen eine Metallplatte zu drücken.
Ich verstehe nicht, warum Befehle vorgenommen werden sollten, die so nicht im Programm standen. Wichtig können sie dann folglich nicht für den späteren Betrieb gewesen sein.

Ich kenne nur Roboter (die mit 3, 4, 5 oder 7 Buchstaben), die sich verhältnismäßig langsam bewegen. Aus meiner Sicht kein Tempo, von dem sich ein geschulter Mitarbeiter überraschen lassen dürfte.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

01.07.2015 um 14:57
@niurick

Der Roboter hat natürlich eine manuelle Funktion. Um an einzelne Komponente wie Endschalter oder Druckdosen zu kommen musst du den Roboter in bestimmte Possitionen fahren.

Einfach aufstellen ist da nicht. Feineinstellungen müssen vor Ort getätigt werden. Vor allem wenn es im Verbund mit anderen Anlagenteilen ist.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

01.07.2015 um 15:49
@niurick

Da war mit Sicherheit Unachtsamkeit im Spiel. Beim anfahren der Anlage, hat normalerweise keine Person sich im Aktionsradius des Roboters zu befinden.

Entweder hat jemand unwissentlich eingeschaltet oder er befand sich aus leichtsinn absichtlich in nächster Nähe.
Vielleicht um eine Fehlfunktion besser zu erkennen.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

01.07.2015 um 15:50
...ich hoffe bald etwas Anderes...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

08.08.2015 um 12:00
heut is wieder Fensterbänke einbaun angesagt und Fenster Leibung verputzen...


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 17:35
onlineImage

Ja so in etwa sieht mein Arbeitsalltag aus, es ist ein sehr vielseitiger Beruf, vor allem wenn man im medizinischen Bereich tätig ist wie ich :D


1x zitiertmelden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 17:41
Zitat von lebaldalebalda schrieb:medizinischen Bereich
zombie nurse by lily on the moon-d586j9d


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 17:44
@JuppStrahleman

Das ist auch schon vorgekommen, ist kein Witz, Arbeitskittel, Jeans und Bluse
versaut :D


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 17:48
@lebalda

Oft :ask:


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 17:54
@JuppStrahleman

:D Gott sei Dank nur ein einziges Mal :Y: Aber kleinere Blutflecken am Kittel kommen schön öfters mal vor, ich hab ja morgens alleine ca. 30 Blutabnahmen und bei Patienten die Blutverdünner nehmen müssen und die dann nicht richtig die Einstichstelle komprimieren gibt es schon mal eine größere Sauerei :{


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 17:56
Oh Gott :o:


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 17:59
@JuppStrahleman

Der hilft mir nicht, ich hab schon gebittelt und gebettelt, der ist stur :P:


1x zitiertmelden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 18:00
Zitat von lebaldalebalda schrieb: gebittelt und gebettelt
Das gilt auch für deine "Kunden"


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 18:01
@JuppStrahleman

Ne, die sind Gott froh das ich das mache und nicht Chefe :D


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 18:03
@lebalda

Nur solange dein Ausschnitt sie ablenkt, wenn die spritze kommt sieht das anders aus


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 18:05
@JuppStrahleman

Wie recht du hast :D :D :D vor allem die älteren Semester so ab 60 :P: ich kann dir sagen :}


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

09.08.2015 um 18:06
@lebalda

Natürlich lenkt sie das ab, weil sie am überlegen sind warum sie der Anblick noch mal fasziniert :P:


Anzeige

melden