hammelbein
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gras zerstört wie sehr oft aus dem hörensagen gedacht wird KEINE EINZIGE GEHIRNZELLE!Apropos Studien
Im gegensatz zu Alkohol.
Das reicht.
Es gäbe mehr aber das reicht.
Ob jemand nun gelegentlich oder sogar häufig mal einen Joint raucht, er braucht keine Angst davor zu haben, dass sein Gehirn danach um ein paar Zellen erleichtert wurde.
Beim Vergleich der Altersgruppen nahm der IQ am deutlichsten bei Jugendlichen ab, die regelmäßig das Rauschgift inhalierten. Diese Ergebnisse bestätigten frühere Annahmen, dass Cannabis vor allem im Jugendalter, wenn das Gehirn sich noch entwickle, neurotoxisch wirken könne, erklären die Wissenschaftler im Fachmagazin „Proceedings of the National Academy of Sciences“.Aus deinem Link.
Alkohol lässt Gehirnzellen sterben, Gras nicht.-ich- schrieb:Ich verstehe immer noch nicht was an "Gras" harmloser ist als an Alkohol
Falls du den Begriff nicht kennst - Kosten-Nutzen-Analysehammelbein schrieb:Darüber hinaus streitet man sich in der Fachwelt ob Marihuana vor Demenz schützen könnte:
Ich verstehe immer noch nicht was an "Gras" harmloser ist als Alkohol
hammelbein schrieb:Alkohol lässt Gehirnzellen sterben, Gras nicht.
So schwierig ist das gar nicht.
Also ob Psychosen soviel harmloser sind als ein paar abgestorbene Hirnzellen wage ich zu bezweifeln.-ich- schrieb:Des weiteren, du weißt was Psychosen sind?!?
Das stimmt, aber man muss ja nicht jedes Genussmittel bis zum exzessiven Abbruch oder Kollaps konsumieren.dS schrieb:das "zuviel" bei marihuana ist bei weitem nicht so verheerend wie das "zuviel" bei alkohol und noch dazu schwerer zu erreichen.
Mich würde es vor allem interessieren, ob jemand mit kiffen auch positiv Erfahrungen gemacht hat? Bislang habe ich in der Diskussion nur schlechtes dazu gefunden.Mit fast jeder sache macht man postive wie auch negative erfahrungen.
Aber sollte kiffen auch nicht bewusstseinsverändernd sein? Hat jemand schon mal Spaß gehabt mit dem Zeug oder gibts nur negatives darüber zum berichten?
Warum wird kiffen illegalisiert, während der weit schlimmere Teufel -der Alkohol draußen frei herumläuft?
Kann man da auf die Regierung vertrauen oder würde eine Lagalisierung nur wirtschaftlich nicht auszahlen?