Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, Mönchengladbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:27
2000 Euro Finderlohn! Ist das nicht etwas viel? Ich meine wenn du deinen entlaufenen Hund in China wieder haben möchtest sind 2000 völlig okay, aber in Deutschland? Das ist echt viel Schotter.

Anzeige
melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:29
@-ripper-
Du hast keinen Hund. Stimmt´s?


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:30
@Mc_Fly

Nein, aber selbst wenn würde ich auf ihn keine 2000 Euro aufsetzen


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:31
@-ripper-
das ist Sache des eigenen Ermessens


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:33
@-ripper-
Es gibt viele Tierfänger, die rumfahren und die Tiere in Polen in Massenzüchtungen stecken, oder sich denken "Ui, ein Chihuahua, die sind teuer. Den geh ich mal zu Geld machen".
Die Dame hofft einfach nur, dass jemand, der SO denkt so umzustimmen ist und an viel Geld auch auf ganz normalem Wege kommen kann und der Frau fair zurück gibt.
Damit sie ihren geliebten Hund wieder hat.
Und die Leute gucken aufmerksamer, wenn es um so viel Geld geht.

Ich würde auch alles Geld der Welt bezahlen, wenn mein Hund weg ist.

Die Frau hat vor einem Jahr ihren Mann an Krebs verloren.
Der Hund ist alles, was sie hat.
Sie wollte immer einen haben, es ging aber nicht, weil der Mann eine Hundehaarallergie hatte.
Kurz bevor er starb hat er das Tierheim aufgesucht, in der Absicht, seiner Frau noch eine letzte Freude zu machen.
Und wie gesagt, der Hund hat eine sehr schlimme Vergangenheit.


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:35
@-ripper-
Ich denke, es hat dann schon einen Grund, dass Leute mit solchen Einstellungen keinen Hund haben.
Ist jetzt keine Beleidigung, jeder kann ja so denken, wie er mag.
Leute, die Tiere haben, würden alles dafür geben.
Die meisten zumindest...
Ich verurteile niemanden, der der Meinung ist, er würde keine 2000€ darauf ansetzen.
Ich würde Leute, die Hunde haben und DANN so eine Aussage tätigen verurteilen.
Also nicht Dich ;)


1x zitiertmelden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:36
@-ripper-
weißt du warum ich so angepisst bin? weil ein obdachloser anscheinend so viel wert ist wie ein hund, in meiner heimatstadt wurde vor ein paar monaten ein obdachloser ermordet und es gab keine facebookgruppe oder leute die plakate aufhängen, es gab nur ein paar kleine berichte in der regionalen presse.
2000 Euro Belohnung im Obdachlosen-Mordfall
http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mainz/region_artikel,-Belohnung-im-Mordfall-_arid,219163.html

also sorry wenn ich keine kerzen anzünde, heulend an meinem bett kniend gott anflehe diesen hund zu finden, nein mich kotzt das irgenwie an und auch wenn ich jetzt ein paar gefühle verletzt habe (was mir später sicher leid tut) werde ich meine meinung nicht ändern. der entlaufenen hund einer frau aus gladbach ist nichts was man an die große glocke hängen muss.


1x zitiertmelden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:37
@-ripper-
Ich wollte damit nur sagen, daß Hundebesitzern ihr Wauwau viel mehr wert ist, als Andere es vermuten würden.


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:40
@robert-capa
Wen interessiert DAS denn jetzt?
Die Leute sind es nicht schuld, dass nicht mehr Finderlohn auf den Mörder des Obdachlosen gesetzt ist.
Dein Groll ist vollkommen unberechtigt.
Über 200.000 Straßentiere sind für die EM lebendig verbrannt usw. worden, da hat KEINER reagiert.
Obwohl wir seit MONATEN bundesweit und europaweit auf die Straße gehen und Proteste und Demos machen.
Da wird eine Politikerin mal eingesperrt und zeigt auf Bildern ihre blauen Flecken und alle Politiker schreien dann: "Boykottiert die EM in der Ukraine!?"
Unsere Aufschreie und Mühen würden monatelang nicht gehört und wir machen IMMER noch weiter! (kommenden Samstag wieder Demo deswegen bundesweit!)
Sei mal ehrlich, bist Du immer noch der Meinung, ein Mensch ist nicht soviel Wert wie ein Tier?


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:40
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich würde Leute, die Hunde haben und DANN so eine Aussage tätigen verurteilen.
Lachhaft, es gibt auch Leute die Hunde haben und sich um diese gut kümmern, sie aber trotzdem nicht überemotionalisieren.


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:41
Wenn jemand einen Hund hat und nicht alles dafür tun würde, das Tier wieder zu bekommen, dann hat der Mensch anscheinend keinen richtigen Bezug zum Tier. Punkt.


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:43
Was heißt alles tun um ihn wieder zu bekommen? Auch für den Hund töten? Weil ein Tierleben ist ja "immerhin" genauso viel wert wie ein Menschenleben? Ist das dann Notwehr wenn ich einen Menschen töte der meinen Hund gefunden hat und nicht rausrücken will? Ist das dann eine Geiselbefreiung? :troll:


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:43
So Leid es mir auch tut mit dem Hund, aber ich halte den Thread ebenfalls für unpassend. Zum einen, weil rein statistisch nur jeder 380. User aus Mönchengladbach kommt und bei momentan 310 anwesenden Usern die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein einziger aus Mönchengladbach anwesend ist, diesen Thread findet und nach einem Hund suchen will, sehr gering ist.

Für regionale Anliegen macht es oft wenig Sinn, Hoffnung auf ein weltweites Board zu setzen.


Das zweite - und ich denke, diese Kritik müsst ihr euch gefallen lassen - seid ihr etwas naiv, wenn ihr eine andere Reaktion als die erhaltene erwartet habt.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich kann grade nichts sagen,... ich kann echt nicht verstehen, wie Menschen so sein können.
Wir sind hier ein anonymes Board im Internet, zwar eines mit einem vergleichsweise sehr freundlichen Umgangston, aber trotzdem ein Forum, wo mit sehr harten Bandagen diskutiert wird und Witze gemacht werden. So ist nun einmal das Internet. Ihr könnt nicht erwarten, dass so eine Meute plötzlich riesig viel Mitgefühl für ein unbekanntes entlaufenes Haustier entwickelt.

Ich hatte meine ganze Kindheit über bis ich 14 war eine geliebte Katze, die irgendwann entlaufen ist. Und ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich sie fand und ihren plattgefahrenen Körper mit einer Schaufel von der Straße gehoben und im Garten vergraben habe. Trotzdem bleiben Tiere für mich Tiere.


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 20:46
@-ripper-
Das sag ich nicht.
Ich kann nur von mir selbst sprechen, wenn ich sage: Jemanden, der meinem Hund etwas antun würde, würde ich auch etwas antun.
Interpretier es, wie Du willst.
Aber sollte ich jemanden erleben, der meinen Hund misshandelt, würde ich zur Mörderin werden.
So einfach !

Aber ich hab generell viel Zivilcourage, ich setze mich auch ein, wenn ich in der Öffentlichkeit etwas schlimmes mitbekommen.
Gibt da genug Geschichten!
ICH gucke nicht weg, ICH handel !


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 21:19
Klar sucht man nach den Tierchen..aber 2000€? Das Problem ist doch, dass viele Tiere als Ersatz für irgendwas sehen...das sind sie aber nicht! Werden sie auch nie sein können, die Gründe sollten jedem bekannt sein! Man sollte nie den Fehler machen, Tiere zu vermenschlichen!

Trotzdem natürlich viel Glück bei der Suche!


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 21:46
@insideman

ach ich geb den erstmal eine ladung pillen und dann wird er wie in clockwork orange einer aversionstherapie unterzogen. wenn ich mit dem fertig bin kotzt er jedesmal wenn er jemand von PETA sieht.


aber im gegensatz zu @Feniiya hab ich humor und flippe nicht gleich so aus, ich hab sie nicht mal bei den mods gemeldet. wäre nicht nötig hat mein anwalt gesagt. ;-DDD naja vielleicht hat sie glück und muss die sozialstunden im tierheim abarbeiten. man sollte ihr aber nicht die eziehung von kampfhunden überlassen, menschenfreude mach die sicher nicht aus den armen tierchen.

und an die lieben mods, diesen post braucht ihr nicht zu löschen ist ja alles nur spaß und der thread ist ja im unterhaltungsbereich.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 21:53
ausser dem aufzeigen von empathiedefiziten wird der thread leider wirklich nicht viel bringen, aber trotzdem @Feniiya viel glück bei der suche


melden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 22:52
Ich versteh beim Besten Willen nicht, warum hier einige User durch Ihre Bemerkungen den Thread sprengen.
Jeden Tag erstellen hier zig User (auch alteingesessene) Threads und Umfragen, die dümmlicher kaum sein können, aber kaum setzt mal jemand hier so etwas rein, kriechen einige unter Ihren Steinen hervor und meinen Oberlehrer oder Dorf-Sheriff spielen zu müssen.

Widerlich und ekelhaft ist sowas.

Und dann den eigenen Scheiss mit Aussagen wie
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und wie viele allmy user aus gladbach
versuchen zu rechtfertigen oder zu relativieren, pfui.

Wenn nur EIN EINZIGER mehr durch diesen Thread nach dem Hund sucht, hat dieser Thread mehr Sinn, als 100 anderer Rotz-Threads und Umfragen, die hier tagtäglich erstellt werden, zusammen.

PUNKT.

P.S. Viel Erfolg bei der Suche.

P.P.S. Diese "Trollerei" und die Tatsache, einen Thread durch unqualifizierte Bemerkungen zu sprengen, hat auch schonmal zu deftigen Sperren geführt.


1x zitiertmelden

Entlaufen in MÖNCHENGLADBACH ! 2000€ Finderlohn !

15.05.2012 um 23:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:weißt du warum ich so angepisst bin? weil ein obdachloser anscheinend so viel wert ist wie ein hund, in meiner heimatstadt wurde vor ein paar monaten ein obdachloser ermordet und es gab keine facebookgruppe oder leute die plakate aufhängen, es gab nur ein paar kleine berichte in der regionalen presse.
ok und nun? wessen schuld ist das? was sollen die user jetzt machen? wo ist der informationsgehalt für diese diskussion, inwiefern ist das ein gewinn für irgendwen? ist die polizei schuld weil die nicht mehr kopfgeld aussetzen (können?) oder diese hundehalterin weil sie es gewagt hat ihr geld für das auszugeben was ihr wichtig ist?

und wie viel genau (€) ist denn nun ein obdachloser mehr wert als ein hund? das muss doch alles mal genau geregelt werden, wer wie viel geld auf welche art von leben aussetzen darf!

solche behinderten vergleiche zählen mitunter zum unsinnigsten diskussionsverhalten das man bieten kann, warum nicht gleich mal mit der strafe von kinderschänder max mustermann auffahren und da was lustiges draus basteln auf dass es der diskussion irgendwie dienlich sein könnte?
am besten gleich noch auf facebook stellen und die leute sich empören lassen

sorry, aber wenn mich was ankotzt dann sind das solche meldungen. aja, und mir ist mein haustier hier lieber als der obdachlose eberhardt aus weißnichtwo. heult doch, aber thats life und dem würde auch jeder engagierte haustierhalter zustimmen. zumal man mit einem kopfgeld auch niemanden mehr lebendig macht.


Anzeige

1x zitiertmelden