Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehe ich aus wie ein Asiate?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Asiate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:28
ne die nasesieht nich asiatisch aus

Anzeige
melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:29
Doch die hat was Chinesisches die Nase.


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:29
@fairy-tale

Seine Mutter ist ja zumindest nachweislich Deutsche, da kann man jetzt nicht eine perfekte asiatische Nase erwarten... -.-


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:30
@Zef
ne gerade wegen der nase sieht er eben nich asiatisch aus^^


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:30
btw i feel a new Meme coming up! :D


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:31
@Puschelhasi
ich erwarte garnichts


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:31
@fairy-tale

Guck dir doch mal bitte die Augen an und die Gesichtsform, extrem chibesische Zuege.


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:32
@Puschelhasi
schon,nur die nase passt nich,also sieht er für mich nich asiatisch aus


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:32
hey, endlich lohnt sich mal der smiley

:chinamann:


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:34
@fairy-tale

Doch tut er. :D


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:36
@Puschelhasi: Bzg. deiner Frage wegen den Milchprodukten... Ich hab eine Laktose-Alergie.


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:36
hier eine moegliche Erklaerung:

Sehen alle Asiaten gleich aus? Natürlich nicht - und dennoch haben Durchschnitts-Europäer häufig Schwierigkeiten, asiatische Gesichter voneinander zu unterscheiden. Anders herum ist es übrigens genauso - auch ein Chinese aus Peking empfindet „deutsche“ Gesichter, die wir als unterschiedlich empfinden, oft als gleichförmig. Woran das liegen könnte, hat Martin Giese von der Uniklinik Tübingen zusammen mit Wissenschaftlern vom Max-Planck-Institut in einer Studie zur Gesichtserkennung herausgefunden.

„Affen und Menschen nehmen Gesichter auf eine sehr ähnliche Weise wahr. Wir haben also zwei Affen dutzende Bilder mit computergenerierten Gesichtern gezeigt“, erzählt der 40jährige Giese. Bei der Präsentation von Gesichtern reagieren Nervenzellen – Neuronen - in einem bestimmten Hirn-Areal, indem sie elektrische Impulse abgeben. Was die Forscher feststellten: Bei einem durchschnittlichen, quasi langweiligen Gesicht ohne große Auffälligkeiten „feuerten“ die meisten Neuronen nur mäßig. Je markanter jedoch die Abweichungen vom Durchschnittsgesicht, desto mehr elektrische Impulse gab es. „Karikaturen von Gesichtern führen bei vielen Zellen zu den stärksten Reaktionen“, sagt Giese.

Seine Hypothese: Das Gehirn hat ein Mittelwertsgesicht gespeichert. Jedes neue Gesicht, das wir sehen, führt zu einer Neuberechnung des Mittelwerts. Wer viele europäische Gesichter sieht, hätte folglich ein europäisch geprägtes Mittelwertsgesicht. „Das Entscheidende ist nun: Obwohl ein europäisches Gesicht möglicherweise nur schwache elektrische Impulse im Hirn verursacht, zeigen diese viele verschiedenartige Abweichungen vom Mittelwertsgesicht an, die wir nutzen können, um Gesichter zu unterscheiden.“ Asiaten dagegen sieht der Durchschnittseuropäer weniger häufig. Das bedeutet: Obwohl die Neuronen bei mandelförmigen Augen - wegen der größeren Abweichungen vom Mittelwertsgesicht - möglicherweise stärker feuern, hat diese Abweichung immer eine sehr ähnliche Form. Das Gehirn stellt daher fest „Mandelaugen“, kann aber verschiedene Personen nicht gut unterscheiden. Wer jedoch länger in Asien lebt, würde mit der Zeit ein asiatisches Mittelwertsgesicht entwickeln - so dass er dann auch die dortigen Gesichter gut unterscheiden kann. Gieses Forschungsergebnisse wurden jüngst bei „Nature Online“ publiziert.

nature online.


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:37
@VeXmyName

Laktose intoleranz ist bei Asiaten die Norm, ihnen fehlt das noetige Protein zum Abbau der Laktose.

Im Prinzip zumindest ein Indiz.


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:42
@VeXmyName

Auf den 1. Blick JA.
Ich denke es liegt an deinen dunklen Augen und den kurzen Wimpern.


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:42
Chinese :

O 1000 680 680 Gome

Japaner :

255813-der-japaner-kisho-yano-spielt-kue

Koreaner :

210763199Original anzeigen (0,2 MB)

Mongole :

Portrait Mongole

Russe :

Russe Guenther2011

Iraner :

15940705

Pakistaner :

kazim HA Kultur PAR 187225c

Afghane :

Ein-Afghane-in-Kabul

Inder:

junger-inder-thumb12826752

Thailänder :

news 89017

Vietnamese :

Vietnam Smile

Malaysier :

fairuz-fauzy-514

Philippiner :

topTeaser crop Sauwetter-Zwei-Philippine

Indonesier :

binsar1

So jetzt habt ihr etwas Auswahl..


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:44
@Puschelhasi Die habe ich allerdings von meiner Mutter^^


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:44
@VeXmyName
Vll koenntest du mal Bilder deiner Eltern einstellen?


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:45
@darkylein

Krass...die sehen ja alle gleich aus! :O


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:46
@Puschelhasi
o.ô ne überhaupt nicht.


melden

Sehe ich aus wie ein Asiate?

20.05.2012 um 17:47
@darkylein

naja bis auf den Typen in der Mitteim zweiten Bild von unten, der koennte auch Europaer sein.


Anzeige

melden