Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormal Activity

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Activity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormal Activity

30.05.2012 um 08:50
Hallo Leute !

Ich weiß nicht ob der Thread hier reinpasst, aber ich wollt mal mehrer Meinungen hören zur folgenden Sache:

Ich habe mit einer Freundin letztens mal bisschen Mail hin und her geschrieben, und irgendwie sind wir dann auf die oben genannten Filme gekommen !

Sie sagte, dass nachdem Sie die Filme gesehen hatte, Geräusche hörte die sonst nie waren, Schatten im Augenwinkel etc. etc. !

Ich habe mir gestern Paranormal Activity 2 angesehen, und ich mein an manchen stellen hab ich mich schon erschreckt, aber eben so "Nachwirkungen" wenn es diese überhaupt gibt, hatte ich nicht !

Jetzt frag ich mich bzw. euch, steigert sich meine Kollegin einfach zu sehr in den Film rein oder kann ein Film mit so einem Thema wirklich so ne Art "Paranoia" oder "Verfolgungswahn" oder ähnliches auslösen ?

Mfg
Best in the World
CM Punk

Anzeige
5x zitiertmelden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 08:54
Zitat von CM_Punk28CM_Punk28 schrieb:steigert sich meine Kollegin einfach zu sehr in den Film rein
Ganz einfache Antwort: JA


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 08:56
Ja, man kann sich ganz schnell zu sehr in einen Film reinsteigern! ;)

Egal ob Horror, Drama oder Paranormal Activity.
Es entstehen Einbildungen, die manche nicht mehr von der Wirklichkeit im ersten Moment unterscheiden können.


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 08:57
@CM_Punk28
Focus
Nachdem sie den Film gesehen hat achtet sie wohl mehr auf irgendwelche Sachen die ihr komisch vorkommen bzw. die sie nicht richtig einordnen kann. Durch den Film werden solchen sachen jetzt gleich mit übernatürlichem zu erklären versucht^^
Sollte sich mit der Zeit geben.


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 09:01
Zitat von CM_Punk28CM_Punk28 schrieb:kann ein Film mit so einem Thema wirklich so ne Art "Paranoia" oder "Verfolgungswahn" oder ähnliches auslösen ?
Kommt darauf an wie sehr sie sich dareinsteigert.

Alles hängt von einem selbst ab wie schlimm es werden könnte.

Denke vernünftige Aufklärung könnte da sehr hilfreich entgegenwirken :)


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 09:04
Naja, ich hatte das früher auch immer, dass ich nach einem Horrorfilm besonders empfindlich war und auch überall immer das sah, was im Film war. Aber wenn man älter wird und besser damit umgehen kann, dann sollte das auch aufhören mit der Zeit. Und wenn man nach solchen Filmen wirklich immer nochAngst hat, dann sollte man vlt. einfach solche Filme nicht mehr schauen.


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 09:05
@CM_Punk28
Seitdem ich nachts, alleine mal"the Grudge" (alle 3 Teile hintereinanderweg) laut, mit Kopfhörern geguckt hab, darf meine Frau (dunkle,lange Harre) abends nicht mehr mit nassen Haaren durch die Wohnung wandern ;)


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 09:07
@Aniara
ging mir früher genauso^^
das witzigste was mir passiert ist das ich mich vor meinem eigenen Schatten erschrocken hab XD
War sowieso schon dunkel und der kleine kontrast sah aus wie ne Person.
Ist im nachhinein recht witzig stimmts?


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 09:07
@CM_Punk28

Klar kann man sich da so reinsteiegern, das man alles mögliche sieht das garnicht da ist.

Das ist das selbe Phänomen wie das Du ein Auto plötzlich sehr oft siehst wenn Du Dich unbewusst damit beschäftigst.
Du willst Dir z.B. einen VW-Käfer kaufen, dann kannst du Dir sicher sein, dass Du in nächster Zeit auch viele VW-Käfer sehen wirst.
Oder wenn eine Frau sich ein Kind wünscht, dann sieht sie plötzlich viele Schwangere in ihrer Nähe, eben weil sie ganz unbewusst drauf achtet und drauf fixiert ist.


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 09:31
@CM_Punk28
Guckst du hier

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

Oder benutze die suchfunktion und schreibe in einen der vielen Paranormal Activity threads


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 09:43
Nja danke an alle !

Sehr einstimmiges Ergebniss würd ich mal sagen ^^ und was mich freut, das ihr sachlich geblieben seit, und richtige antworten gegeben habt, stattt irgendeinen Bullshit reinzuschreiben !


@Gucky76

Ach du Schande ^^ jetzt kann Sie dir immer einen Mordsschrecken einjagen, wenn se will :D


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 11:19
@CM_Punk28

Ja das ist meistens so wenn man Filme geguckt hat das man sich da rein steigert ;D


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 11:47
JA! das kenn ich auch! habe nach dem Film ein mulmiges Gefühl gehabt aber das ging nach 2 Tagen weg, man achtet einfach mehr auf solche "Sachen"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormal Activity

30.05.2012 um 12:18
ICH Persöhnlich steigere mich nicht in solche Filmchen rein, aber kann durchaus vorkommen wie man hier ja sieht....

Im zweiten Teil hätte nich die gleiche mit spielen sollen die im ersten verschwunden is ....


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 12:24
Ich mach das mit Absicht. Ich liebe es mich zu gruseln und die Luziden Träume nach so einem Film sind einfach nur herrlich.


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 12:31
Zitat von CM_Punk28CM_Punk28 schrieb:Jetzt frag ich mich bzw. euch, steigert sich meine Kollegin einfach zu sehr in den Film rein oder kann ein Film mit so einem Thema wirklich so ne Art "Paranoia" oder "Verfolgungswahn" oder ähnliches auslösen ?
Ja.
Vorallem weil Paranormal Activity ja auch gemacht ist, als ob es wirklich aufgenommen wurde.
Ich wurde gezwungen, mir den im Kino aunzuschauen, dabei hasse ich Horrorfilme :D


1x zitiertmelden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 13:30
Das kann man einfach herausfinden: Schaut euch die Schlümpfe an. Wird sie blau, dann hat sie sich wahrscheinlich auch in den anderen Film hineingesteigert. ;)

Wobei ich die Filme eigentlich alle ziemlich langweilig und alles andere als unheimlich oder spannend finde. Vor allen Dingen der erste Teil ist furchtbar. Dieser Vollidiot, der nur 'nen Porno drehen will und sich dann daran aufgeilt, dass seine Freundin nach und nach vor ihm zugrunde geht. So ein Arsch. Dann noch sein abfälliges Gerede über die sogenannten Experten, es dann aber "alleine regeln" wollen. Da war dieser Tokyo-Film noch der beste.


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 13:36
@xionlloyd
Ja, die Tokyo Version war gut. Aber beim dritten Teil wär ich fast vom Stuhl gefallen als am Ende die komplette Küche runterkam. Herrlich :)


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 13:54
Hab mal mit einer Freundin "The Ring" geschaut... nach dem Film wollte sie ins Bad zum Abschminken und ich bin mitgegangen. Allerdings hatte sie das nicht bemerkt, hat sich umgedreht und einen Schreck bekommen: Ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren im Gesicht stand hinter ihr. xD Ich hab mich an dem Abend kaputtgelacht. xD Sie hat ernsthaft gedacht, ich sei Samara. xD


melden

Paranormal Activity

30.05.2012 um 14:10
@Aniara
Ich dachte schon der Thread gehört dir als ich die 28 noch nicht mitlas :D


Anzeige

melden