Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:08
@luka2407
Zitat von luka2407luka2407 schrieb:dann muss LM ja von diesen Typen immer ein Korb bekommen haben, kann ich mir kaum vorstellen, und die dann alle in die Öffentichkeit gegangen sind, sehr ungewöhnlich in dieser Szene
Erklär mal die Logik, bitte.

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:12
naja weil diese Szene normalerweise nicht so in die öffentlichkeit geht und sich nicht so preis gibt


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:14
@luka2407
Weisst, da sind so viele Leute involviert, auch in der Presse jetzt, da wird man nicht auf deren konkrete Beweggründe kommen.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:16
---entschuldigung, ich verstehe @luka2407 nicht ganz....welche Szene meinst du? Scientologie?.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:17
@bahngobahn

nee die gayszene im net


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:19
wass??? wo lebst du denn???...ich habe sogar die Seite gefunden......es ist ein öffentliches Forum in einer Internetseite in Kanada für alles......die sind immer noch aktiv......trotz luka's Fall


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:22
und es gab Berichte in Zeitung darüber daß er mehrere Mitglieder in diesem Forum beleidigt, gedroht und gestalkt hat....über Email


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:24
@bahngobahn
wo kamen die Berichte her? Kannst das nochmal raussuchen?


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:27
http://www.ottawacitizen.com/news/Montreal+Craigslist+users+posted+warnings+about+resembling+Luka+Magnotta/6709708/story.html (Archiv-Version vom 04.06.2012)

Es ist in Englisch...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 00:29
Übrigens Luka2407...das Forum heisst http://www.craigslist.org/about/sites/


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 03:21
Ich bitte euch eure einzeiler zu reduzieren. das hier ist ein forum und kein chat.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 07:33
@bahngobahn
Dein Link von dem Zeitungsbericht ist ja interessant.

Ich hatte hier bei der Timeline http://www.abproject.org/docs/luka_magnotta_-_the_ultimate_timeline_of_events.txt auch diesbezüglich diese Infos gefunden:

2012 May: Magnotta stars (aggressively) posting on Craigslist 'seeking men4men for home video'.
2012 May: Magnotta asks neighbor to come to his apartment and talk about film, neighbor declines.
2012 May: Craigslist webmasters post warning not to reply to 'men4men' posts after reported harassment.

May 3-24, 2012:
Magnotta places various ads on Craiglist for 'men seeking men'. During these days several Craiglist users reported to be stalked and harrast.

May 6, 2012:
A Craiglist user posted a warning to 'watch out for this guy' and cited one of Magnotta's aliases.

Wie man dort lesen kann, hat er ja im Mai wohl gezielt jemanden gesucht um ein Home-Video zu machen.
Und im gleichen Monat hat er auch seinen Nachbarn eingeladen...

Deutet für mich darauf hin, dass er vielleicht Jun Lin zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 07:34
@bahngobahn

ok, per email, danke vor den Link

ich meinte damit, da das ja nimand normal an die große Glocke hängt und öffentlich sagt ich bin schwul und bin im Forum der und der


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 07:38
@kamille

sehr interesannt, wäre möglich. War Jun Lin auch in diesem Forum ?


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 07:42
wäre interesannt zu wissen ob er jamand im Forum für das Video gefunden hat


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 08:21
@luka2407
Ich denke nicht, das er in dem Forum jemanden gefunden hat, denn es wurde dort ja vor ihm gewarnt und dann noch der Zeitungsbericht.

Ausserdem wäre es ja ein Zufall, wenn er Jun Lin dort getroffen hätte und dann wohnt er auch noch zufällig in der Nähe seiner Arbeitsstätte.

Ich denke eher, dass sie sich in der Gegend über den Weg liefen, wie auch immer...

Jun Lin war ja sehr einsam.
Irgendwie haben sie sich wahrscheinlich zufällig getroffen, und er lud ihn ein, genau wie seinen Nachbarn.

Wer weiß...
Wäre der Nachbar seiner Einladung gefolgt, wäre Jun Lin jetzt vielleicht noch am Leben...?!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 09:26
@kamille: ja, die Timeline habe ich auch gelesen. LM hat soviel Spuren in online-Welt hinterlassen deswegen wird sein Fall erst wieder im 2013 verhandelt...es muss ja erstmal alle seine Blogs, twitters, facebook accounts, youtube und was weiß ich noch gesammelt, geprüft als Beweismaterial gegen ihn vor Gericht....LM könnte ja später behauptet z.B. er wurde gezwungen, er war nicht alleine, Jun Lin wollte es usw usw....schliesslich ist ja nicht neu daß LM ein notorischer Lügner ist und wer will so einen glauben wenn er Aussage vor Gericht machen soll?....

ich denke auch daß Jun Lin sein zufälliges Opfer war...

@luka2407: ja klar, per Mail...es handelt sich nur um eine Anzeige "wer sucht wen/was"


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 10:17
In der Tat, da haben sie wirklich sehr viel zu recherchieren.

In der Timeline ja auch interessant zu sehen, dass er sich auch bezüglich anderer Morde anscheinend in der Nähe aufgehalten hat und dort diverse Anzeigen aufgegeben hat.

Komischer Zufall...

Wer weiß was noch ans Tageslicht kommt.

Und dass ein einziger Mensch soooo viele Accounts besitzt und so viele verschiedene blogs und dergleichen.
Das der sich das überhaupt noch merken konnte.
Wahrscheinlich eher nicht.

Wenn man dann noch liest, was er da teilweise von sich gegeben hat...
Echt krank.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

29.06.2012 um 10:31
ja, wer macht schon so was??? ...sieht so aus daß er nur 'lebendig' in Internet, wenn Du mal liest was er in sein Blogs, FB, twitters usw schreibt...sind die Aussage sehr widersprüchlich....entweder er merkt es selbst nicht mehr, vergessen oder er ist wirklich dämmlich und glaubt daß er nicht auffält.. :DD....laut Dr. Hare in das Buch "Gewissenlos", solche Verhalten gehört aber zu einem psychopath.....widersprüchlich und hat kein Schuldgefühl/Scham, wenn er ertappt ist dann erfindet er einfach wieder eine neue Geschichte :http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Hare.htm
Es ist wahr daß LM krank im Kopf ist trotzdem es ist keine Rechtfertigung für sein Tat. Jemand zu ermorden braucht man schon eine große krimininelle Energie und negativer Mut dazu, noch dass er dabei gefilmt und upgeloaded hat......unvorstellbar, nicht wahr?


Anzeige

melden