Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 14:42
@lübke
er soll sich wohl bei einem Freund in Berlin Neukölln versteckt haben und war wohl nur in diesem Internetcafe um die neuesten Nachrichten über sich selbst zu lesen....

Waren die Körperteile hier denn auch in Koffern?

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 15:01
Na, diesen Freund würd ich dann aber auch mal richtig unter die Lupe nehmen. Wer deckt denn jmd. bei so einer Tat? Hatte er keine Angst genauso zu enden, wie der arme Kerl aus Kanada?


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 15:03
Seltsamer Freund der nicht mal Internet hat????


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 15:06
http://www.bz-berlin.de/tatorte/magnotta-versteckte-sich-bei-freund-article1474693.html

Hier der Link zu dem Artikel mit dem Freund.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 16:30
Wenn der Freund kein Internet hat, wusste er ja vielleicht gar nichts von dem Ganzen. Ohne Internet wüsste ich sowas auch nicht.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 16:33
@Comtesse
Kann ich nicht glauben das war in allen Medien.

Warum ist er nur in dieses Internetcafe gegangen????
Wollte er geschnappt werden oder wollte er sich profilieren?


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 16:39
Es gibt Leute, die lesen weder Zeitung noch gucken sie Nachrichten noch stöbern sie im Internet nach sowas. Mein Mann hätte ohne mich auch nichts davon gehört und ich nicht ohne das Forum hier. Eiine Bekannte von mir hat mich mal geschockt, als damals das mit dem Babyschänder bei XY war und überall die dicken Schlagzeilen war, 3 Monate später sprachen wir darüber und sie hörte davon zum ersten Mal, das konnte ich gar nicht fassen, aber das gibt es.

Wenn der Freund kein Internet hatte, wo er hätte gucken können, hat er vielleicht gedacht, er kann sich mal im WWW schlau machen, ob sie schon eine neue Spur zu ihm haben, die nach Berlin führt. Ich glaube nicht, dass er damit rechnete, dort direkt erkannt und verhaftet zu werden. Vielleicht wollte er auch bei dem Freund nicht danach gucken, weil er da nicht allein Zugriff auf den PC hatte und befürchten musste, dass der Freund ihm über die Schulter schaut und dann sieht, wen er sich da in die Wohnung geholt hat.

Wer weiß, vielleicht hat der Zeuge, der ihn so schnell erkannt hat, seinem Freund ja sogar das Leben gerettet, und der wäre das nächste Opfer sonst geworden???


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 16:54
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Douglas sagt auch, Psychologen, die solche Täter therapieren, sind meist nicht bereit, sich auch die Akten der Taten anzuschauen, um nicht voreingenommen gegen den Täter zu sein, wenn sie sehen, was er getan hat - aber dass man so jemanden nicht therapieren kann, wenn man nicht weiß, was er getan hat, weil der einem ja dann sonstwas erzählen kann, und der Psychologe glaubt es ihm, weil er die Fakten ja nicht kennt.
klingt gleich ganz anders wie das hier:
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Tja, verstehe ich auch nicht. Hast du das Video nicht angeschaut @ analogist? Vielleicht solltest du es dann tun - ich könnte mir vorstellen, dein Verständnis und Mitleid für den armen kleinen Luka könnte danach etwas ins Wanken geraten. Oder verschließt du vor sowas bewusst die Augen, damit deine liberale Weltanschauung nicht ins Wanken gerät? Tja, wenn du die Täter verstehen willst, musst du auch ihre TATEN verstehen, das ist der Grund, warum gute Profiler sich auch DAS anschauen, und warum schlechte Psychologen es NICHT tun und sich nach viel Blabla vom Täter überzeugen lassen, dass er geheilt wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden kann.
interessant zu beobachten wie hier aus akten ein video wurde. finde es in dieser hinsicht sogar bemerkenswert, daß du nach wie vor behauptest man müsste das video unbedingt gesehen haben um sich ein bild vom ausmaß der störung bilden zu können. dazu noch diese ganze versteifung auf die vermeintliche tatsache ich würde hier ausschließlich mitleid für den täter einfordern um meine liberale weltanschauung ja nich ins wanken zu bringen... danke.
was für ein leuchtendes vorbild du doch darstellst! nicht nur dein analytisches verständnis und die fähigkeit zu differenzieren zeichnen dich aus, sondern auch dein unerschrockener und selbstloser einsatz. großartig. wirklich!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 16:56
Die EU kann doch auch die Lautstärke auf Kopfhörern bei Iphones und Microsoft Computer festlegen, aber soetwas zu sperren wäre eine Katastrophe.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 16:58
@believe
Hat wohl weniger mit nicht wollen als mit nicht können zu tun, wenn das Video erst Mal über zig Leute vervielfältigt und verbreitet wird. Sperren sie es dort, haben es schon wieder zig Andere an anderer Stelle reingesetzt.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:00
@kurvenkrieger

Ich habe das Video auch nicht gesehen, falls du das meinst. Ich wollte dich auch nicht angreifen, aber nachdem ich rauslas, dass du das Video nicht gesehen hast, konnte ich mir den kleinen Seitenhieb unter Bezugnahme auf Douglas nicht verkneifen. Verzeihst du mir? *liebguck*


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:01
@Comtesse

Das glaube ich aber nur halb, in China kann man selbst Facebook endgültig sperren


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:02
Ja, eine ganze Seite sperren können sie natürlich. Aber das kommt ja Zensur gleich. Möchtest du, dass alle Videoseiten gesperrt werden, damit man sowas nicht mehr vertreiben kann? Das wäre die einzige Möglichkeit.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:03
Weiß nicht, das Spiel was ich gut finde "Left4Dead" ist in allen Ländern unzensiert aber in Deutschland bis zum Ende geschnitten.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:06
@believe
Es ist doch keine Sache des nicht wollens, sondern des nicht könnens. Man kann das nicht sperren, dazu müsste man die Seiten sperren, auf denen es verbreitet wird, da aber jeder Honk eine eigene Websiet in 3 Minuten online bringen kann, ist das TECHNISCH nicht machar. Das ist so als würdest du sagen, die Polizei macht nichts gegen Drogen, weil es immer noch irgendwo jemanden gibt, der sie verkauft. Man kann nicht ALLE erwischen.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:09
kann man schon, aber das würde wirtschaftliche schaden mitsichnehmen und das wagt keiner


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:10
@believe
Das würde vor allem Zensur gleichkommen. Und die wollen wir in einem Staat mit freier Meinungsäußerung ja auch gar nicht.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:11
wieso werden dann spiele zensiert die überall unzensiert sind ? Nehmt euch besser an China ein Beispiel da habt ihr von als von U...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:12
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Verzeihst du mir? *liebguck*
klar, bin ja nur nen verkiffter eso - mit denen kann man sowas ruhig machen.
schade... kann dein gesicht grade nich so sehen, knallrote und verklebte augen, hoffe es is wenigstens gerötet und bildschön? :D

aber du gibst jetzt schon noch zu, daß das video-pflichtprogramm-argument blödsinn war, oder? ich provozier auch gerne, insofern sind mir die potentielle beweggründe für überspitzungen der art ja nich fremd oder gar per se unsympathisch... ;)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

06.06.2012 um 17:21
Auf jeden Fall ist das Gesicht ein bisschen gerötet, ob bildschön, nun denn, das ist ja immer Geschmackssache. ;)

@kurvenkrieger

Noch mal dazu, nein, ich meine nicht, dass man das Video gesehen haben muss, um sich das Ausmaß der Zerstörung anzuschauen. Ich meine aber, dass jemand, der Verständnis für einen Täter aufbringt (damit meine ich jetzt NICHT dich persönlich), dabei nicht die Augen davor verschließen sollte, was dieser Mensch getan hat. Es gibt das ja wirklich, dass Leute Mitleid mit Tätern haben, weil sie nur dessen freundliche Fassade sehen, aber eben die Augen verschließen vor dem, was dieser Mensch zu tun fähig ist. Es ist leicht, für jemanden Verständnis und Mitgefühl zu haben, wenn man nur seine gute Seite sehen will, aber nicht seine Böse.

Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten, JEDER. Die Frage ist, was überwiegt? Die kann ich nicht beantworten, wenn ich nur eine Seite betrachte. (Ich sage nicht, dass DU das tust, ich spreche jetzt allgemein - dass ich dich nur ein bisschen aufstacheln wollte mit meinen Provokationen, hast du ja gemerkt ;) )... Ich habe, wie schon erwähnt, den Fall Jeffrey Dahmer sehr genau recherchiert, und obwohl ich sein böses Gesicht dabei ungeschminkt gesehen habe, konnte ich trotzdem noch unter Strich Mitleid für ihn empfinden. Leichter fiele das natürlich, wenn man nur das nette Gesicht und seine Kindheit usw. genau betrachtet, und das, was er getan hat, nur überfliegt.

Es ist wirklich so, dass manche Psychologen, die solche Täter therapieren, dieser bösen Seite ihres Patienten nicht begegnen wollen. Die lassen sich dann natürlich auch leichter täuschen als einer, der genau weiß, was derjenige getan hat, der dann eben auch nachhaken kann und eingreifen, wenn der Täter anfängt, seine Taten zu verharmlosen, oder wenn er Erklärungen zu seinen Taten vorgibt (z.B. dass sie nicht sexuell motiviert waren), obwohl die Tat was anderes zeigt. Therapeuten werden darauf geschult, Verständnis für ihre Patienten zu zeigen, egal wie verquert deren Denken ist. Aber nur ein wirklich GUTER Therapeut kann auch dabei sich auf eine Reise in das Innere des Patienten einlassen, ohne dass seine Fähigkeit für Verständnis dabei verloren geht.

Und wenn so ein Therapeut dann irgendwann darüber entscheiden soll, ob derjenige geheilt ist oder nicht, gute Nacht. Es gab mind. einen solchen Fall laut Douglas, wo ein Psychologe nach Entlassung und Rückfall eines Patienten sagte, wenn er vorher sich angeschaut hätte, was der genau getan hat, hätte er ihn nie für geheilt erklärt. Da mussten dann erst wieder andere Menschen sterben. :( Oder nimm die Psychologin, die sich in den Heidemörder verliebt hat, als sie ihn therapierte - die hat sich ja auch nicht angeguckt, was der mit seinen Opfern im Einzelnen gemacht hat, sie sah nur den gutaussehenden sympathischen Mann mit seinem einnehmenden Wesen, der ihr ein X für ein U vormachte!


Anzeige

melden