Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:34
@Funzl

Ich auch. In meinem Avatar siehst du mein Pflegepferd. Es ist ein Connemara Pony aber er ist größer als ein normales Pony.

@Splitter

Ich mag Tiere allgemein außer Spinnen e.t.c. Hunde liebe ich auch über alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:35
@Marina1984
Schön :) Ich sehe gerade, Du reitest auch. Wie lange schon und nach welcher Reitweise? Turnier oder Freizeit?
Hunde mag ich auch gern leiden. Sind mir aber oft zu aufdringlich. Anhänglich. Katzen sind mir da schon lieber.


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:38
@Splitter

Ich reite nicht seit der Kindheit an. Bin immernoch am lernen. Leider fehlt das Geld für Reitunterricht. Ich lerne reiten ohne Sattel nach der Natural Horsemanshipmethode. Das ist sowas wie Pferdepsychologie. Sammele jetzt Erfahrungen und wenn es später klappt, dann möchte ich mir ein eigenes Pferd zulegen. Einen Pura Raza Espagnola.

Och ich liebe Hunde. Gerade weil sie so anhänglich sind.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:40
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich auch. In meinem Avatar siehst du mein Pflegepferd.
Warum hat es blaue Streifen?


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:43
@Funzl

Das ist nur Schatten vom Gitter. :D


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:44
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich reite nicht seit der Kindheit an. Bin immernoch am lernen. Leider fehlt das Geld für Reitunterricht. Ich lerne reiten ohne Sattel nach der Natural Horsemanshipmethode. Das ist sowas wie Pferdepsychologie. Sammele jetzt Erfahrungen und wenn es später klappt, dann möchte ich mir ein eigenes Pferd zulegen. Einen Pura Raza Espagnola.
Ach, arbeitest Du auch direkt nach Pat Parelli? Sagen Dir die "7 games" was?
Einen PRE hatten wir am Stall auch mal stehen. Furchtbar schicke Tiere.


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:46
@Marina1984
Ach so - Schatten vom Gitter.

Na, ich ziehe mich mal zurück-dann könnt ihr beiden fachsimpeln bis das Zaumzeug reisst :)


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:47
@Splitter

Genau, das geht nach Pat Parelli. Allerdings komme ich momentan nicht wirklich weiter da mir die Kurse fehlen. Die Besitzerin hat es mir aber zum Teil gezeigt. Genau, die 7 Games gehören dazu. Die lernt das von einem Mann der schon öfter in den USA war und von dem Pat Parelli diesen Kram lernt. Der kommt dann hier nach Deutschland und gibt hier Kurse.

Ja, die P.R.E. Pferde finde ich einfach klasse. Richtige Edelblüter aber auch sehr teuer.


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:48
@Funzl

Ja aber er steht nicht in einem Stall. :D Nun gut. Wenn du gehen willst, dann melde dich aber an einem Morgen wieder. :D


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:50
@Marina1984
Wie heißt denn der gute Mann, wenn ich fragen darf?
Teuer, Tatsache. Da blättert man dann schonmal ordentlich was für hin. Direkt importieren lassen oder lieber was hier gezüchtetes?


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:50
@Marina1984
Ich bleibe schon on-lese woanders derweilen.
Ich poste euch nur nicht zwischen rein....


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:51
@Splitter

Ich weiss nicht ob ich das hier jetzt so öffentlich schreiben kann. Ist nicht böse gemeint.

Ich würde lieber aus Spanien importieren lassen. Da ist auch einfach die Auswahl größer aber das dauert sowieso noch. Erst muß noch alles andere stimmen. Reitest du denn auch?


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:52
@Funzl

Also du bist hier willkommen. :)


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:53
@Marina1984
Danke.

Nu quasselt mal schön über die Pferde :)


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:54
@Marina1984
Kannst Du mir auch gerne per PN schreiben. Würde mich interessieren.
Dann wünsche ich aber schonmal für Glück, für dieses Vorhaben. Bei so einem Import sind schon einige derbe auf die Nase gefallen... aber wenn man da gut vorbereitet ran geht, hat man anschließend durchaus was anständiges im Stall stehen.
Ja, ich reite auch. Bin relativ früh angefangen, mit 5 Jahren. Habe mir auch seitdem keine Pause geleistet, immer fleißig dabei :)


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 17:57
@Splitter

Ich weiss aber auf die Nase fallen kann man leider überall. Die Besitzerin hat auch diverse Kontakte zu bestimmten Leuten die auch diese Pferde importieren u.s.w. Vielleicht wende ich mich in Zukunft mal an sie. Mir ist aufgefallen, dass viele P.R.E.`s hier in Deutschland zum Teil sogar noch teurer sind.

Darf ich mal fragen welches Pferd du reitest und was du genau machst? Hinterlasse dir gerade mal eine PN über diesen Mann.


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 18:02
@Marina1984
Oh ja, das sind sie definitiv. Ist mit einigen Barockrassen wie Friesen bspw. aber nicht anders. Die bekommt man in Holland teilweise für 'nen Appel und 'n Ei hinterher geschmissen. Hier bezahlt man sich dumm und dämlich.

Ich bin bisher ganz unterschiedliche Pferde geritten. Von den typischen Anfänger-Ponys über aufgekratzte Sportpferde, bis hin zu dem einen oder anderen Vollblüter. Das dann alles nochmal in so ziemlich jedem Ausbildungsstand. Habe beinahe die ganze Palette durch, schätze ich :D Einzig und allein ein richtiges Kaltblut ist mir noch nicht unter den Hintern gekommen. Muss ich aber unbedingt noch nachholen. So eine Kraft die dahinter steckt... Wahnsinn.
Habe selbst einen Oldenburger im Stall stehen, den ich vor 3,5 Jahren bekommen hab. Da war er gerade 4 geworden und angeritten. Steckt eine Menge Arbeit, Geld und Zeit drin... aber hat sich gelohnt. Man tut es ja gerne ^^


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 18:08
@Splitter

Genau das ist es. :) Man tut es gerne. :) Mein Freund würde mich in Zukunft auch bei einem eigenen Pferd unterstützen. Zum Glück habe ich einen männlichen Begleiter der Pferde mag und auch später mal selber reiten will. Wir sind alles Späteinsteiger. Er liebt ja Hannoveraner und Friesen. Die Friesen finde ich aber auch toll.


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 18:10
@Marina1984
Na was will man denn mehr... besser kann es doch gar nicht gehen. Wenn ich mich bei meinen "Reiter-Kollegen" so umhöre gibt es da nicht besonders viele, die ihren Kerl für Pferde begeistern können :D Wenn das Interesse da schon freiwillig besteht kann man sich wohl glücklich schätzen. Diesen Pferde-Tick wird man im Leben nie wieder los... da müssen dann auch die Mitmenschen mit leben ^^


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 18:14
@Splitter

Genau. Der Partner muß das auch am besten schon vor der Beziehung wissen ob sowas in Ordnung geht oder nicht. Meiner wusste schon von meinem Vorhaben.

Meiner Meinung nach sind Pferde ein sehr schönes Hobby. Man kann super die Natur genießen und Spaß macht es auch noch. Mit Pferden kommt man an Stellen wo ein Fahrzeug nicht hinkommt. Manchmal findet man die schönsten Stellen irgendwo im Nirgendwo.


Anzeige

melden