Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 18:18
@Marina1984
Ganz genau. Deswegen zähle ich mich auch zu den "Buschreitern" :) Mir sind ausgedehnte, spannende und interessante Touren durchs Gelände wesentlich lieber als regelmäßige Fahrten nach Turnierplätzen.

Anzeige
melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 18:22
@Splitter

Mir auch. Ich kann nicht verstehen wie einer ständig nur zwischen 4 Wänden reiten kann. Das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Viel schöner ist es draußen in der Natur. Sei es im Sonnenuntergang, bei Wind und Wetter, bei Mondschein oder sonstiges. Keine 4 Wände können sowas ersetzen. Wir sind ja hier in einem Morgenthread. Morgens im Sommer wenn es kühl ist ist es auch schön. :) Hinzu kommt das ich es für das Pferd auch nicht so prickelnd finde wenn es nur hinter Wänden bleiben muß. Mein Pflegepferd liebt es auch mal draußen zu sein. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 18:27
@Marina1984
Ganz genau so sehe ich das auch. Kann mich mit der Turnier-Reiter Ecke auch nicht wirklich anfreunden. Ist mir zu viel Ehrgeiz. Zu viel Druck. Zu viel "gewinnen wollen" und prahlen.

Als ich mein Pferd damals bekam, war ich anfangs gezwungen, nur in der Reithalle zu arbeiten. Er kannte nichts anderes, stand vorher selten auf der Wiese und wenn, dann nur auf einem abgelegenen Paddock mit Betonfläche und ein wenig Sand. Er hat typische Dinge wie bunte Hindernisse, Flatterbände, Trecker, Autos, Kinder, Hunde etc pp nie kennen gelernt. War eine Menge Arbeit, ihn da langsam ranzuführen, zumal er vom Temperament her auch sehr hitzig sein kann. Da braucht es dann schon eine gehörige Portion Geduld... Aber das ist es mir wert. Er wäre sonst mit ziemlicher Sicherheit zum Abdecker gekommen. Haben ihn damals spontan von heut auf morgen mit nach Haus genommen und gekauft. Nicht besonders fachmännisch - aber da setzt die Vernunft dann einfach manchmal aus ^^


melden

Guten Morgen :D

01.09.2012 um 18:37
@Splitter

Ja klar. Wenn man das Pferd noch nicht anders arbeiten kann, dann muß es ja erst mal mit der Halle Vorlieb nehmen aber die ganzen Mühen sind es wert. Es gibt leider auch viele die ausreiten könnten und tun es aber nicht. Solche meinte ich jetzt eher. Dem Pferd tut man damit keinen Gefallen. Die sichersten Pferde sind die, die mit ihrem Besitzer glücklich sind und ein freundschaftliches Verhältnis zu dir aufgebaut haben. Solche Pferde gehen ja dann auch im Gelände mit dir durch dick und dünn. Man muß ihnen nur die Möglichkeit geben und alles braucht seine Zeit. Sicherlich hängt man immer wieder mal irgendwo fest aber man muß dann hintergründen woher es kommt. Viele Reiter müssen auch lernen, die Fehler bei sich zu suchen. Häufig liegt es am Reiter und nicht am Pferd. Dadurch werden viele Problem schon von Anfang an beseitigt. Probleme, wo viele Reiter mit zu kämpfen haben denn in der Regel ist ein Pferd ein soziales Tier das verstehen möchte was du von ihm möchtest.

Hier mein Pflegepferd hat mal in einem Parellikurs verstanden worum es geht. Ich kam zum Stall und der war so extrem voller Vorfreude, dass er da dauernd fröhlich schnaubend mich durch die Gegend getragen hat. Ich konnte da noch nicht richtig reiten. Jetzt zwar auch noch nicht aber es ist schon besser. Jedenfalls trabt er voller Vorfreude los und ich rutsche erst mal von seinem Rücken und hing neben an der Seite. :D Er bleib dann automatisch stehen und schaute nach hinten so nach dem Motto "auf, rauf mit dir damit ich weiter kann." :D Ich zog mich dann irgendwie wieder hoch und als ich auf seinem Rücken saß, verfiel er automatisch wieder in den Trab. Also er ist ein richtiges Charakterpferd. :D


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 06:39
84f21f klopfen gucken

Moin !

Ich glaub, ich leg mich wieder hin .


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 10:03
@Lindsey__
@Marina1984
@tic
@Splitter
Guten Morgen

@Marina1984
Wa ja ziemlich aprupt zu ende,eurer Pferde-fachsimpeln.^^


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 10:17
@Funzl
Guten Morgen. Wir haben noch privat weiter geschrieben. Man will ja nicht den gesamten Thread vollspamen.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 10:24
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Man will ja nicht den gesamten Thread vollspamen.
Guten Morgen



Seit wann ist eine fachliche Diskussion aus der Mitleser auch noch was lernen können "vollspamen"?

Auch als Laie kann man erkennen ob sich jemand wirklich auskennt oder ob es nur Dampf ist.

Aber gut war ja eure Diskussion.


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 10:28
@Funzl
Was interessiert es mitlesenden Laien, ob jemand anderes "wirklich Ahnung hat" oder nicht?


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 10:35
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Was interessiert es mitlesenden Laien, ob jemand anderes "wirklich Ahnung hat" oder nicht?
Schon mal was von Allgemeininteresse gehört? Außerdem kann ich mir gut vorstellen das es hier mehrere User gibt die sich für Pferde interessieren,eventuell wegen ein paar Fragen einen Ansprechpartner suchen. Aber egal.

Ich habe keine Lust das jetzt weiter zu vertiefen. Habe alles gesagt was mir dazu wichtig erscheint.

Baba.


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 10:40
@Funzl
Es spricht nichts dagegen, dass diese Ansprechpartner suchenden User bei denjenigen melden, die hier "angeblich" was mit Pferden zu tun haben. Ich denke, privat kann man das auf einer besseren Ebene besprechen, als in einem öffentlichen Thread. Das Urteil kann sich derjenige dann auch da bilden, dazu muss er nicht erst ewig und drei Tage einer Diskussion folgen, die gar nichts mit ihm zu tun hat und er somit im Grunde überhaupt nicht nachvollziehen kann, ob das, was dort beredet wird, auch tatsächlich so ist.
Allgemeininteresse ist schön und gut - aber a) gehe ich - sowie auch dann, wenn ich einen Ansprechpartner suche - in einer speziell dafür eingerichtetes Forum und b) könnte ich dann auch eben in die laufende Diskussion einwerfen, dass mich diese Thematik interessiert und ich mich dort gerne einklinken und ggf. ein paar Fragen stellen würde.

Man muss schon den Mund aufmachen. Dass wir privat weiter geschrieben haben ist nur legitim, da es sich dabei nun einmal auch im private Informationen von uns handelt, die wir gegenseitig weitergeben. Das muss nicht in einem öffentlichen Forum breitgetreten werden, wenn dieses sowieso nicht speziell diese Thematik behandelt.


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 16:43
@Funzl

Ich habe mir gar nichts dabei gedacht. Wir hatten uns später privat ausgetauscht. Du kannst aber gerne hier mitreden wenn du möchtest. Man kann ja auch das Thema wieder aufgreifen. Manchmal redet man sich fest. Wie war denn dein Morgen heute? :)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 16:47
@Marina1984

Guten Morgen
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich habe mir gar nichts dabei gedacht. Wir hatten uns später privat ausgetauscht. Du kannst aber gerne hier mitreden wenn du möchtest. Man kann ja auch das Thema wieder aufgreifen.
Lass mal.Pferde sind nicht meins.Somit Schnee von gestern.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wie war denn dein Morgen heute?
Bis jetzt durchwegs angenehm.Hoffe es bleibt so.

Habe nur etwas Lauferei.Wäsche waschen.Waschmaschine im Keller.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 16:49
moin

@Funzl
@Marina1984
@Splitter
@Lindsey__


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 16:56
@tic
Guten Morgen.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 16:57
moin @Plop


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 16:58
@Funzl

Ich meinte nicht das Pferdethema aufgreifen, sondern das Thema vom Thread.

Ja gut. Haushalt kann öfter stressig sein.

@tic

Guten Morgen um 16:58 Uhr.


1x zitiertmelden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 16:58
bin halt nen ɥɔsuǝɯʇɥɔɐN @Marina1984


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 16:59
@tic

Ich bin auch eher ein Nachtmensch. Tagsüber ist mir häufig zuviel los. Zuviel Hektik und zuviele Leute.


melden

Guten Morgen :D

02.09.2012 um 17:00
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich meinte nicht das Pferdethema aufgreifen, sondern das Thema vom Thread.
Ginge ohne weiteres :)


Anzeige

melden