Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

68.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 18:54
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Meine sind alles Liebesgrußkarten bzw. alte Liebesbriefe die ich damals bekommen habe
Wie süß! 😊 @PitBo
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:weißt du wie die auf homosexualität oder gar trans reagiert hätten?
Ist ja zum Teil leider jetzt noch so, je nach dem wo man ist…. 😖

melden

um 18:57
@Mickelangelo

Ich weiß. Aber Angst ins Krankenhaus zu kommen?

1x zitiertmelden

um 19:06
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Aber Angst ins Krankenhaus zu kommen?
Das zum Glück eher selten, aber man hört ja doch immer wieder von solchen Fällen.
Aber ich verstehe was du meinst. In manchen Milieus oder Umgebungen ist es natürlich sehr krass, da geht das gar nicht, auch nur ein bischen “soft” zu sein als Mann….

melden

um 19:11
@Mickelangelo

Es waren asoziale Versager. Die haben auf alles eingeschlagen was in ihren Augen anders ist. Ohne Rücksicht. Ich empfinde es heute als lockerer. Wobei, es wird auch am Alter liegen.

2x zitiertmelden

um 19:14
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich empfinde es heute als lockerer. Wobei, es wird auch am Alter liegen.
Das ist gut, daß du es so erlebst. 👍🏼 Und ja, vielleicht macht das Alter tatsächlich einen Unterschied….

1x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@Mickelangelo

Es waren asoziale Versager. Die haben auf alles eingeschlagen was in ihren Augen anders ist. Ohne Rücksicht. Ich empfinde es heute als lockerer. Wobei, es wird auch am Alter liegen.
Über solche Leute könnte ich mich echt aufregen! Einfach Leute die anders sind akzeptieren, was fällt denen daran so schwer?

2x zitiertmelden

um 19:19
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Das ist gut, daß du es so erlebst.
Wie erlebst du es?
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Über solche Leute könnte ich mich echt aufregen! Einfach Leute die anders sind akzeptieren, was fällt denen daran so schwer?
Angst! Ea gibt Menschen die haben Angst vor allem was sie nicht kennen. Sie fühlen sich minderwertig und glauben, dass sie nicht gut sind und lassen es in Hass raus. Meine Theorie.

2x zitiertmelden

um 19:28
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Wie erlebst du es?
Ganz unterschiedlich, je nach Umgebung, würde ich sagen. Aber die Einstellung ist bei vielen Leuten doch noch extrem altmodisch.
Schlimm finde ich, daß es auch viele junge oder Leute mittleren Alters gibt, die so extrem reagieren und solche Sprüche raushauen, wie z.B. daß Schwule und Lesben keine Kinder haben sollten usw, Adoption sollte für die verboten werden…. Und von Trans Personen ganz zu schweigen. Ich erlebe viele Leute mit Kindern, die sich darüber beklagen, daß in den Schulen vermittelt wird, es sei ok, anders zu sein und Homosexualität sei ok. Da würden doch die Kinder schon drauf programmiert, daß sie vielleicht schwul werden oder so was und man verwirrt die doch ganz, dann wollen sie am Ende auch noch das Geschlecht wechseln!

melden

um 19:33
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Über solche Leute könnte ich mich echt aufregen! Einfach Leute die anders sind akzeptieren, was fällt denen daran so schwer?
Angst! Ea gibt Menschen die haben Angst vor allem was sie nicht kennen. Sie fühlen sich minderwertig und glauben, dass sie nicht gut sind und lassen es in Hass raus. Meine Theorie.
Eigentlich total sinnlos wie ich finde!
Meiner Meinung nach gibt es tausend andere Dinge, vor denen man berechtigterweise Angst haben müsste - zum Beispiel die aktuelle Lage auf der Welt.

2x zitiertmelden

um 19:35
@Mickelangelo

Ähnliches musste ich mir auch anhören. Ich vertraue meinem Kind, sie wird ihren Weg gehen und sich nicht beeinflussen lassen. Wir reden auch viel über das Thema. Und sie nimmt mich mit ihren fast sieben Jahren auch in Schutz! Das passiert nämlich wirklich wenn man Kindern früh beibringt dass es mehr als nur "Mann und Frau" gibt. Kinder sind klug, empathisch und sehen die Welt viel feiner als Erwachsene.

Und auch ich kenne jüngere Menschen die etwas "steif" sind. Während die meisten älteren tatsächlich aufgeschlossen und neugierig sind. Vielleicht auch, weil ich selber recht selbstbewusst wirke. (Wirke, nicht bin)

1x zitiertmelden

um 19:36
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Eigentlich total sinnlos wie ich finde!
Meiner Meinung nach gibt es tausend andere Dinge, vor denen man berechtigterweise Angst haben müsste - zum Beispiel die aktuelle Lage auf der Welt.
Aber das können sie nicht ändern.

1x zitiertmelden

um 19:38
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Eigentlich total sinnlos wie ich finde!
Aber das können sie nicht ändern.
Aber euch doch auch nicht.

1x zitiertmelden

um 19:41
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Aber euch doch auch nicht.
Stimmt. Aber "wir" sind etwas dass man direkt greifen kann. An der weltpolitischen Lage können sie nichts ändern, alles was vor deren Nase ist können sie für alles schlechte verantwortlich machen. Man kann zuschlagen, anspucken, beleidigen.

melden

um 19:45
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:(Wirke, nicht bin)
Das fühle ich total. Ich werde manchmal auch anders wahrgenommen als ich mich selbst fühle/sehe. Ich denke, in Wahrheit ist es irgendwas dazwischen, auf halber Strecke der gegensätzlichen Perspektiven quasi.

melden

um 19:48
@Moabiterin

Irgendwie muss man da draußen klar kommen. Also gibt es irgendwie 2 Ichs... :(

Wie siehst du dich selber?

1x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Wie siehst du dich selber?
Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Lass mich etwas darüber nachdenken. 🙏🙂

melden

um 19:50
20260502 194839Original anzeigen (3,9 MB)

20260502 194850Original anzeigen (3,3 MB)

Ich lieg übrigens auch schon im Bett und chille mit Grummeleinhorn.

melden

um 19:51
@Moabiterin

Su hast alle Zeit der Welt! ;)

@Jules20

So grummelig sieht es gar nicht aus 🤣❤️

1x zitiertmelden

um 19:52
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@Jules20

So grummelig sieht es gar nicht aus 🤣❤️
Grrrmpf :grr: - ich bin aber nicht süß! - So redet er immer mit mir.

2x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Grrrmpf :grr: - ich bin aber nicht süß! - So redet er immer mit mir.
Haha dann solltest du mal hören wie Minime und ich miteinander reden! 🤣

Sie immer so zu mir: alter, bro, Knackarsch (sie glaubt immer noch, dass Knackarsch heißt fetter Arsch), chill Ma digga.

Ich muss sie dann immer ermahnen, dass sie mich nicht diggern und altern soll.

1x zitiertmelden