Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

72.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

17.05.2026 um 12:13
@MetaLunaria

Wenigstens was ... Und warum ist euer Hausmeister sonntags erreichbar? 😱

melden

17.05.2026 um 12:15
@superuschi

Ja. Falls irgendwas ist, kommt der immer gleich mit. Den sollte man immer zuerst anrufen.
Er wohnt auch in der Nähe. 😄

melden

17.05.2026 um 12:17
@MetaLunaria

Mein letzter Hausmeister war auch unter der Woche kaum zu erreichen. 🤣

melden

17.05.2026 um 12:22
@superuschi

Hat er soviel zu tun 😮 ?

melden

17.05.2026 um 12:23
@MetaLunaria

Im Bett liegen und pennen? Keine Ahnung! Freitag 12 Uhr war er weg und erst Montag ab 8 wieder da.

melden

17.05.2026 um 12:23
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Mein Sonntag ist gelaufen.
Oh nee, das sind Sachen auf die man verzichten könnte… Aber na ja, solange es materielle Schäden sind, sind sie zum Glück zu reparieren.
Dir trotzdem einen schönen Sonntag, auch mit Waschschüssel 🤪

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 12:28
@superuschi

Naja verständlich. Ist auch nur ein Mensch 😄
Ich hatte jetzt auch eher Glück.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Dir trotzdem einen schönen Sonntag, auch mit Waschschüssel 🤪
Danke wünsche ich dir auch.
Dass geht schon, ich bins teilweise gewohnt. 😄

melden

17.05.2026 um 12:33
@MetaLunaria

Ja aber wenn du ihn gebraucht und erreicht hast wollte er nicht. Einmal war ein Rauchmelder bei mir defekt, der hat aller 5 Minuten gepiepst. Er hatte keine Lust was zu machen. Habe das Ding dann abgebaut und auf'n Montag Ärger mit der Zentrale bekommen .

Sei froh dass dein Problem vorerst behoben ist! Hätte schnell teuer werden können 😱

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 12:58
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hasi, brauchste brille?
Hab ich ☝️ bzw Kontaktlinsen 🤓

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 13:05
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hätte schnell teuer werden können 😱
Ja allerdings. Ich bin Gebäudeversichert, zumindest der Schreiner muss bezahlt werden.
Aber der Schaden ist jetzt nach erster Einschätzung nicht groß, noch minimal
Blöd wäre es gewesen, wäre ich unterwegs gewesen.

Ich kenne diese Rauchmelderproblematik. Wir haben neue bekommen per Funk. Musste schon oft mit dem Besenstiel dagegen drücken , zumindest bei den älteren🙄

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 13:08
@MetaLunaria
Fuck... aber zum Glück wurde das schnell bemerkt. Ich drück dir die Daumen, dass das schnell repariert wird.

melden

17.05.2026 um 13:13
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Habe das Ding dann abgebaut und auf'n Montag Ärger mit der Zentrale bekommen .
Du hast aber richtig gehandelt. Ein Hörschaden dadurch, bezahlt dir auch niemand. Gesundheit geht vor!

@EnyaVanBran

Danke dir 🙃

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 13:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hab ich ☝️ bzw Kontaktlinsen 🤓
Dann müssen wir lesen üben 🤣
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich bin Gebäudeversichert
Wichtig, wirklich extrem wichtig!
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ein Hörschaden dadurch, bezahlt dir auch niemand. Gesundheit geht vor!
Ach das war nicht laut. Nur sehr nervig weil's im Schlafzimmer war.

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 13:18
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Dann müssen wir lesen üben 🤣
Ich bin Legastheniker 😑

melden

17.05.2026 um 13:26
@EnyaVanBran

Also nur noch Sprachnachrichten? Und das bei meiner Stimme? Das endet in einem Rauswurf für mich 🤣

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 13:33
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Nur sehr nervig
Ja. Alleine dass, kann schon verrückt machen🙄 war es permanent oder mit Pausen? 😄

Bei uns war so ein Spielzeugauto defekt. Die Sirene hörte nicht mehr auf, ultra nervig.
Dass war so stabil, dass man unten nicht an die Drähte kam. 🙄 kaputt machen durfte ich es ja nicht.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Und das bei meiner Stimme? Das endet in einem Rauswurf für mich 🤣
🧐 Nein. Mehr davon :lv:

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 13:38
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:war es permanent oder mit Pausen?
Iwi aller 5 Minuten oder so kam ein 10 Sekunden Piep. 🤯
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Bei uns war so ein Spielzeugauto defekt. Die Sirene hörte nicht mehr auf, ultra nervig.
Dass war so stabil, dass man unten nicht an die Drähte kam. 🙄 kaputt machen durfte ich es ja nicht.
Ach kacke!!!!! 🤣
War es eventuell eine Feuerwehr von Dicki? Und was hast du gemacht?

melden

17.05.2026 um 13:51
Nein Polizei von Dicki😄

Ich habe es in den Schrank. Und erstmal paar Jacken drauf.😄 In einem unbeobachteten Moment, hab ich dann kurz und schmerzlos mit dem Hammer unten drauf geschlagen, dann hörte es irgendwie auf, evtl den Schaltkreis erwischt

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 13:54
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:In einem unbeobachteten Moment, hab ich dann kurz und schmerzlos mit dem Hammer unten drauf geschlagen
Das ist geil 🤣

Aber
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:in den Schrank. Und erstmal paar Jacken drauf
Ist noch viel geiler 🤣

Ja, Kinder und ihre Spielsachen. Da muss man echt vorsichtig sein... Nichts darf in den Müll. Oder verkauft werden, oder sonst wie wegkommen. 🤯

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 14:05
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ist noch viel geiler 🤣
Ich wusste mir nicht anders zu helfen zuerst😂 diese Dinger sind auch extrem laut. Man hörte es ja trotzdem durch.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Da muss man echt vorsichtig sein...
Ja! Ich durfte es damals ja nicht aufschrauben. Sonst hätte es an anderer Stelle Geheule gegeben 😂

1x zitiertmelden