Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

72.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

17.05.2026 um 14:17
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Also nur noch Sprachnachrichten? Und das bei meiner Stimme? Das endet in einem Rauswurf für mich
Du kannst sie mir ja per PN schicken 🥰

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 14:51
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ja! Ich durfte es damals ja nicht aufschrauben. Sonst hätte es an anderer Stelle Geheule gegeben 😂
Bei sowas einfachem? Oh je, du tust mir leid! :(
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du kannst sie mir ja per PN schicken 🥰
🙄

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 15:20
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Bei sowas einfachem?
Dass war mal. Mit 3 Jahren oder so.
Jetzt wäre es einfach gewesen, mit erklären. 😏

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 16:11
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:In einem unbeobachteten Moment, hab ich dann kurz und schmerzlos mit dem Hammer unten drauf geschlagen, dann hörte es irgendwie auf
Haha, Problem gelöst 😆
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Kinder und ihre Spielsachen.
Manche sind wirklich sehr nervig von den Geräuschen her.

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 16:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche sind wirklich sehr nervig von den Geräuschen her.
Eigentlich alles wo Batterien rein kommen!

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 16:42
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Jetzt wäre es einfach gewesen, mit erklären. 😏
Ja, Gott sei Dank!

melden

17.05.2026 um 16:43
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Eigentlich alles wo Batterien rein kommen!
Ja, ganz genau. Das war schon bei meinen Kindern so.

melden

17.05.2026 um 16:46
@nairobi

Und das Spielzeug heute ist noch nerviger. Sierenen? Minimale Geräusche? Heute quatschen die Dinger, sind interaktiv und spielen Musik, Geschichten und allerlei Quatsch ab. Manches ist aber auch cool. Furby bspw 🤣

3x zitiertmelden

17.05.2026 um 16:54
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@nairobi

Und das Spielzeug heute ist noch nerviger. Sierenen? Minimale Geräusche? Heute quatschen die Dinger, sind interaktiv und spielen Musik, Geschichten und allerlei Quatsch ab. Manches ist aber auch cool. Furby bspw 🤣
Das stimmt. Total verrückt. @superuschi

melden

17.05.2026 um 16:55
@superuschi

Hat deine kleine auch so sprechendes, blinkendes Spielzeug 🤔?

melden

17.05.2026 um 17:02
@Jules20

Japp. Und wenn mir danach ist kaufe ich noch mehr, bleibt ja bei Mama 😁

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 17:03
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@Jules20

Japp. Und wenn mir danach ist kaufe ich noch mehr, bleibt ja bei Mama 😁
Und das coole Spielzeug bleibt natürlich bei dir :D.

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 17:03
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Und das Spielzeug heute ist noch nerviger.
In den 1990er Jahren gab es schon diese extrem nervigen Spielzeuge. Z.B. einen Dinosaurier, den ihr Großvater väterlicherseits meiner Tochter damals schenkte. Der lief einige Schritte und dann machte er ein ätzendes Gebrüll. Der Opa hatte Spaß! Erst witzig, aber nach kurzer Zeit eben enervierend.
Mein Enkel (Sohn besagter Tochter) hat jetzt so ein Polizeiauto. Kann man sich auch nicht über Stunden anhören... 🙉

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 17:14
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Und das coole Spielzeug bleibt natürlich bei dir :D.
Nein. Sie spielt tatsächlich nicht sehr viel mit solchen Sachen. Sie liebt ihre Tiere, den blöden Furby nach dem ich wochenlang durch die Läden gerannt bin hat sie auch fast nie in der Hand. Beinmir bleibt das Zeug zum basteln.

@nairobi

Ich glaube ich weiß welche Dino du meinst! Ein TRex der wenn er "brüllte" eher nach Erkältung klang?

Und gruselig wird's, wenn Spielsachen mitten in der Nacht angehen 🤣

3x zitiertmelden

17.05.2026 um 17:32
a49MJW99 700w 0

melden

17.05.2026 um 17:35
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Und das coole Spielzeug bleibt natürlich bei dir :D.
Nein. Sie spielt tatsächlich nicht sehr viel mit solchen Sachen. Sie liebt ihre Tiere, den blöden Furby nach dem ich wochenlang durch die Läden gerannt bin hat sie auch fast nie in der Hand. Beinmir bleibt das Zeug zum basteln.
Ich hab basteln tatsächlich noch nie wirklich gemocht. Malen ging und geht immer.

melden

17.05.2026 um 17:37
@Jules20

Basteln und Malen ist bei mir dasselbe. Sie ist sehr geschickt mit dem Heißkleber

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 17:38
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@Jules20

Basteln und Malen ist bei mir dasselbe. Sie ist sehr geschickt mit dem Heißkleber
Ich hatte da immer Brandblasen nachdem ich was mit dem Heißkleber gemacht habe.

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 17:44
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Manches ist aber auch cool. Furby bspw 🤣
Die gibt es schon ewig.
Ich hatte früher ein Tamagotchi. Und wir waren damals Campen, alle im Wohnwagen geschlafen. Nachts, wollte es gefüttert werden. Hörte auch erst auf, wenn die Grundbedürfnisse erfüllt waren.Eltern waren genervt, sind alle aufgewacht dadurch.
Eines Tages war es weg
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber nach kurzer Zeit eben enervierend.
Jahre später wurde mir erzählt, dass mein Vater absichtlich mit dem Auto drüber fuhr , aus reiner Verzweiflung 😶
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Sie spielt tatsächlich nicht sehr viel mit solchen Sachen.
Ich habe bis jetzt versucht, bei Spielzeugen zu schauen, dass sie reizärmer sind. Aber es funktioniert so semi gut. 😏

3x zitiertmelden

17.05.2026 um 17:50
Ich habe früher sehr viel gemalt, gebastelt weniger.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich hatte früher ein Tamagotchi. Und wir waren damals Campen, alle im Wohnwagen geschlafen. Nachts, wollte es gefüttert werden. Hörte auch erst auf, wenn die Grundbedürfnisse erfüllt waren.Eltern waren genervt, sind alle aufgewacht dadurch.
Eines Tages war es weg
Ich auch, ein Dino war es bei mir. Im Urlaub wollte mein ältester Bruder wissen was ich da immer mache. Hab ihn dann das Tamgotchi geliehen, den andern Morgen schmiss mir dann meine Schwägerin dann das Tamagotchi fluchend ins Zimmer. Weil er mehrmals in der Nacht aufsprang wegen füttern und spielen und sie jedesmal dachte es sei irgendwas schlimmes passiert :D

3x zitiertmelden