Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

72.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

19.05.2026 um 08:12
@GaryB.Schnecke

Dir auch ☀️

Guten Morgen @all☀️
Kommt alle gut durch den Tag👋🏼

melden

19.05.2026 um 08:19
Guten Morgen allerseits

@superuschi machst du Soljanka auch manchmal selbst? *.*

1x zitiertmelden

19.05.2026 um 08:32
Zitat von GaryB.SchneckeGaryB.Schnecke schrieb:Klingt auch besser als smittifuchsi oder ?
Vermutlich!? 🤔 Sieh an.

melden

19.05.2026 um 09:04
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:@superuschi machst du Soljanka auch manchmal selbst? *.*
Gaaaaaaaanz selten!

melden
melden

19.05.2026 um 10:37
Guten Morgen 🌻

Bitte nehmt mich alle von euren addListen.

Danke euch :Y:

melden

19.05.2026 um 10:37
Okay

melden

19.05.2026 um 10:39
@Soulfire na du feuerchen 🤗❤️

Feierabend?

1x zitiertmelden

19.05.2026 um 10:41
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Feierabend?
Na Uschilein ♥️🤗
Heute hab ich frei,yeah!🤗

melden

19.05.2026 um 10:43
@Soulfire

Du hasts gut! Passt das Wetter auch zum frei?

melden

19.05.2026 um 12:18
@superuschi
Ja.
Die Sonne scheint.
Und es ist zwar kühl.
Aber das ist okay so.

1x zitiertmelden

19.05.2026 um 13:17
Mahlzeit ihr Mäuse 🤗
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:ja ok...also nur die Moral
So in etwa 😂
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:.bin hier aber schüchtern
Das ist natürlich was anderes. Aber vielleicht bekommst du ja trotzdem noch Lust drauf, wäre toll!

melden

19.05.2026 um 13:30
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Die Sonne scheint.
Und es ist zwar kühl.
Dann raus mit dir, an die frische Luft! Soll hungrig machen 🤗🙄

melden

19.05.2026 um 15:46
Jetzt habe ich wegen dem blöden Radio ein scheiß Ohrwurm von "Ich war noch niemals in New York" 😭

melden

19.05.2026 um 16:42
Hallo an alle hier und nachträglich einen schönen guten Morgen @LL, falls das geht 😅
Hoffe ihr hattet einen schönen und unstressigen Tag bis hierher! 😃

melden

19.05.2026 um 16:43
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Aber ich bin Abends nochmal mit dem Kinderwagen oder so einer Bauchtrage raus, spazieren gegangen. Da kam es manchmal unweigerlich zum einschlummern 😏😊
Ja, das ist noch etwas anderes. Da spürt das Kind die Mutter (oder den Vater) ganz nah bei sich, die Wärme, den Geruch, wird sanft geschaukelt und hat noch etwas frische Luft.
Wenn ein Kind im Autositz herumgefahren wird, bis es irgendwann schläft, ist das alles nicht gegeben. Plus man macht sich als Eltern die Nerven kaputt, wenn man spätabends noch eigentlich sinnlos in der Gegend herumfährt.
Es kostet zudem Geld und ist nicht toll für die Umwelt. Und wenn man keinen eigenen Stellplatz oder so hat ist vielleicht nachher auch noch der Parkplatz weg.
Ich habe mich früher oft mit dem Kind noch hingelegt, bis es eingeschlafen war. Bin dann gaaanz vorsichtig aufgestanden 🫣
Als ich noch stillte, schliefen die Kinder meist an der Brust ein 😄
Allerdings stillte ich nur bis 14,5 bzw. 12 Monate.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich denke nicht, dass die Kinder es absichtlich machen.
Natürlich macht das kleine Kind das nicht extra. Das vermag es mit knapp 1,5 Jahren noch gar nicht.
Ich denke aber, es muss andere Möglichkeiten geben, als jeden Abend mit dem Kind im Auto herumzufahren, bis es eingeschlafen ist.
Vielleicht wird es einige Abende brauchen, um sich umzustellen.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:vielleicht brauchen sie das Gefühl der Geborgenheit mehr als andere.
Dieses Gefühl entsteht aber m.M.n. eher nicht, wenn es auf dem Rücksitz im Kindersitz liegt.

2x zitiertmelden

19.05.2026 um 19:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Gefühl entsteht aber m.M.n. eher nicht, wenn es auf dem Rücksitz im Kindersitz liegt.
Warte: was, wenn es jetzt schon das sitzen in diesem sitz, der in diesem Auto ist, damit verbindet, dass Papa/Mama tatsächlich in der Nähe sind?

Und wie schnell das bei Minime funktioniert hat 🤣

1x zitiertmelden

19.05.2026 um 19:41
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:wie schnell das bei Minime funktioniert hat
Was hat schnell funktioniert?

melden

19.05.2026 um 22:30
@nairobi

Sie im Auto einschlafen zu lassen. Keine 3 Minuten und Zack, Augen zu 🤣

1x zitiertmelden

19.05.2026 um 22:31
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@nairobi

Sie im Auto einschlafen zu lassen. Keine 3 Minuten und Zack, Augen zu 🤣
Ich schlafe tatsächlich auch gern im Auto.

Im Zug würde ich auch manchmal am liebsten einschlafen. Aber das mache ich nicht. Nicht, dass ich irgendwie nicht mehr nach Hause finde.

2x zitiertmelden