Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

70.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 07:07
@MaraiAngela
Oh schön! Wo geht's denn hin?

melden

um 07:30
An die Nordsee. Sankt Peter Ording

2x zitiertmelden
melden

um 07:43
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:So eine Frechheit aber auch @superuschi ;)
Zitat von PitBoPitBo schrieb:So eine Schweinerei aber auch. ✊😠
@Jules20
@PitBo

Sprecht ihr euch ab?
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Guten Morgen ihr Lieben, so... noch Tage 3.... dann endlich Urlaub.... dann gibt's Fotos vom Meer!
Und dann fahren alle weg...
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Sankt Peter Ording
Hatte der nicht ein paar Songs in den Charts?

@OutofOrder
@MaraiAngela
@EnyaVanBran
@Schwarzlicht

Huhu 👋

melden

um 07:45
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich glaube ich weiß welche Dino du meinst! Ein TRex der wenn er "brüllte" eher nach Erkältung klang?
Das kann eventuell sein, ich weiß es nicht mehr, da das schon über 30 Jahre her ist.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Jahre später wurde mir erzählt, dass mein Vater absichtlich mit dem Auto drüber fuhr , aus reiner Verzweiflung
Oh je...🫣

Apropos Auto...ein Kollege hat einen kleinen Sohn von 16 Monaten. Er hat mir vor Kurzem erzählt, dass der im Moment nur im Auto einschläft. So fährt er spätabends ca. 1/2 Stunde mit ihm im Auto herum.
So was mussten wir zum Glück nie machen. Ich denke auch eigentlich, dass es nicht klug ist, mit so etwas anzufangen...
Habe das allerdings nicht gesagt. Ist ja Sache der Eltern.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Nur nicht auf Pizza, da haben die nichts zu suchen, genauso wie Sardellen
Gerade so eine Pizza mit Oliven und Sardellen liebe ich! Napoli heißt die oft. Kapern dürfen auf sehr gerne mit drauf sein! Ist ziemlich salzig. Mein Mann nimmt meist die Quattro Stagione. Er mag gerne Salami und Schinken auf der Pizza.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Kokosöl
Ich habe auch Erdnussöl, das kann man auch hoch erhitzen. Bei Olivenöl soll man das ja nicht so.
Wir verwenden zum Braten meist Rapsöl.
Um uns herum gibt es eine Menge Rapsfelder.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:noch Tage 3.... dann endlich Urlaub
Schön. Mein Urlaub endet in 3 Tagen.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:dann gibt's Fotos vom Meer!
🤩
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:An die Nordsee. Sankt Peter Ording
Ein sehr beliebter Kurort.

2x zitiertmelden

um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke auch eigentlich, dass es nicht klug ist, mit so etwas anzufangen...
Ich persönlich finde, alles was kleinen Kindern beim Einschlafen hilft ist ein Segen für die Eltern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir verwenden zum Braten meist Rapsöl.
Hast du mal Buttaris probiert?

2x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich persönlich finde, alles was kleinen Kindern beim Einschlafen hilft ist ein Segen für die Eltern.
Wenn man jeden Abend so einen Zirkus veranstalten muss finde ich das eine große Belastung für die Eltern. Und wie lange will man das machen?
Ich finde, das Kind muss lernen, ganz normal im Bett einzuschlafen.

Der Kollege hat auch erzählt, dass das Kind von Bekannten gut einschläft beim Geräusch eines laufenden Föns. Nun kann man ja einen Fön nur eine gewisse Zeit benutzen, dann wird er zu heiß. Also haben sie insgesamt drei Föns (oder heißt es Föne?) im Einsatz...
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hast du mal Buttaris probiert?
Butaris Butterschmalz? Verwendest Du das? Wir nehmen eigentlich lieber Pflanzenöle.
Aber Butterschmalz ist bestimmt auch sehr gut zum Braten, wegen des hohen Fettanteils.

1x zitiertmelden

um 08:05
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Huhu 👋🏼☺️. *Mit Pfoten Wink*

20260516 150607Original anzeigen (4,0 MB)
Grüße von Topfi :D

20260518 075823Original anzeigen (2,3 MB)

melden

um 08:39
Schönen guten Morgen☀️ @all
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat mir vor Kurzem erzählt, dass der im Moment nur im Auto einschläft.
Das hatte ich jetzt nicht gemacht. Aber ich bin Abends nochmal mit dem Kinderwagen oder so einer Bauchtrage raus, spazieren gegangen. Da kam es manchmal unweigerlich zum einschlummern 😏😊
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich persönlich finde, alles was kleinen Kindern beim Einschlafen hilft ist ein Segen für die Eltern.
Das stimmt auch wieder.
Zb den Schnulli haben sie mit 2Jahren selber abgelehnt.
Vieles legen sie auch von selbst ab.
Aber ihre Punkteschmusetücher durften nie fehlen.

1x zitiertmelden
melden

um 08:46
@Lilyth_White

Guten Morgen Sonnenschein ☀️
😄👋🏼

melden

um 08:49
@MetaLunaria
Morgenmuffel trifft es eher.. :D
Wie geht es dir? ☺️

1x zitiertmelden

um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man jeden Abend so einen Zirkus veranstalten muss finde ich das eine große Belastung für die Eltern.
Ich denke nicht, dass die Kinder es absichtlich machen. Dahinter kann so viel stehen. Ängste, Hyperaktivität... Und ja, auch Minime schläft besser ein wenn jemand da ist.vielleicht brauchen sie das Gefühl der Geborgenheit mehr als andere.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Butaris Butterschmalz? Verwendest Du das? Wir nehmen eigentlich lieber Pflanzenöle.
Aber Butterschmalz ist bestimmt auch sehr gut zum Braten, wegen des hohen Fettanteils.
Japp. Ich nehme es für alles. Ich mag den buttrigen Geschmack. Außer bei Pancakes, die werden nur fettig.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Aber ihre Punkteschmusetücher durften nie fehlen.
Genau. Ohne Kuschi geht die Welt unter.

Und damit, huhu @MetaLunaria @Lilyth_White und @sooma 👋❤️

1x zitiertmelden

um 09:18
Guten Morgen ihr lieben.
*Fauch*

melden

um 09:19
@Phantom_773

Guten Morgen 👋

Was bist du heute?

melden

um 09:20
@superuschi
Eine Schnecke die fauchen kann.
*Fauch*

melden

um 09:23
@Phantom_773

Beiß doch mal in eine Chilischote. Vielleicht kommt dann Feuer?

melden

um 09:29
@superuschi
Ich bin nur Schnecke und keine Drachenschnecke
Und das Chilischoten beißen überlass ich dir.

melden

um 09:46
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Und ja, auch Minime schläft besser ein wenn jemand da ist.vielleicht brauchen sie das Gefühl der Geborgenheit mehr als andere.
Das ist vollkommen normal. Der Übergang vom KiGa-Kind zum Schulkind ist ein großer Schritt und manche brauchen da noch ihre Geborgenheit und Zuwendung.
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Morgenmuffel trifft es eher.. :D
Wie geht es dir? ☺️
Ja hier dass gleiche 😄
Ganz gut soweit und dir?
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Genau. Ohne Kuschi geht die Welt unter.
Ich durfte sie aber auch nicht oft waschen. Da es den vertrauten Geruch vernichtet hätte 😏😄

@superuschi

Huhu auch 👋🏼💜

1x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:manche brauchen da noch ihre Geborgenheit und Zuwendung.
Und die bekommt sie von mir so gut es geht.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich durfte sie aber auch nicht oft waschen. Da es den vertrauten Geruch vernichtet hätte 😏😄
Da kann man nur verlieren 🤣

melden