Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

74.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 18:46
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:*Hand reich*
Danke Luna :(
Zitat von 3.143.14 schrieb:Meine Ma hat Nervenschäden, COPD, die raucht sich quasi früher ins Grab aber sie will es so.
Das tut mir leid! :(
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hier auch. Von 40 auf 0. Ohne Pflaster und so einen Mist. Geht alles, wenn man es wirklich will.
40 Zigaretten pro Tag?

2x zitiertmelden

um 18:46
@sonnenkatersob
@PitBo

Seid froh dass ihr es geschafft habt!

melden

um 20:00
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Danke Luna :(
2 Jahre habe ich es geschafft aufzuhören. Dann wieder angefangen. :|

melden

um 20:07
@MetaLunaria

Was war der Auslöser?

melden

um 20:17
Mein Vater hat das Rauchen nach einer Lungenentzündung sofort gelassen und nie wieder angefangen

1x zitiertmelden

um 20:28
@superuschi

Glaube das war 2021 zur C-Zeit.
Eigentlich kein bestimmter.

melden

um 20:32
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Mein Vater hat das Rauchen nach einer Lungenentzündung sofort gelassen und nie wieder angefangen
Sowas muss ich nicht unbedingt haben... :|

@MetaLunaria

Hm. Das ist blöd wenn es keinen bestimmten Auslöser gab.

melden

um 21:28
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:40 Zigaretten pro Tag
Minimum

melden

um 21:29
@EnyaVanBran

Und trotzdem diese wunderschöne Stimme?

Wie hast du es geschafft aufzuhören?

1x zitiertmelden

um 21:32
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Wie hast du es geschafft aufzuhören?
Meine Mutter erkrankte an Krebs und musste sofort aufhören. Der einzige Wef ihr zu helfen, war auch aufzuhören.

melden

um 21:36
@EnyaVanBran

Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Die Entzugserscheinungen dürften die Hölle gewesen sein.

1x zitiertmelden

um 21:38
@superuschi
Es ging. Ich hatte auch viel Rückhalt im Freundeskreis. Das hat echt geholfen

melden

um 21:43
@EnyaVanBran

Diesen Rückhalt habe ich leider nicht. Eigentlich stehe ich mit allem alleine dar.

melden

um 21:53
@superuschi
Das ist bitter... aber du hast hier Freunde. Unterschätz das nicht.

melden

um 22:36
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Das finde ich auch! Respekt @EnyaVanBran
! Das ist sehr nobel und bewundenswet, dass du das für deine Mutter gemacht und geschafft hast.

Für dich ist es natürlich auch super....für die Gesundheit und die Finanzen.

Mein Vater, Arzt, hat im Alter von 13 Jahren das Rauchen angefangen und vor etwa einem Jahr nach einer Lungenembolie aufgehört. Endlich. Er hatte vorher schon etliche andere Gründe, warum er schon längst nicht hätte rauchen dürfen.

Ich bin auch Raucherin und plane derzeit nicht, damit aufzuhören. Man soll dann ja automatisch sehr viel zunehmen und das geht ja dann wiederum auch mit beachtlichen gesundheitlichen Risiken einher. Gut, heute gibt's immerhin die Abnehmspritze. 😬

2x zitiertmelden

um 22:56
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Man soll dann ja automatisch sehr viel zunehmen und das geht ja dann wiederum auch mit beachtlichen gesundheitlichen Risiken einher.
Nicht unbedingt.
Es ist ja nur deshalb, dass man dem Belohnungszentrum kein Nikotin mehr gibt, sondern dann halt vermehrt isst oder nach süßem greift. Aber wenn man das beachtet, hält sich dass auch in Grenzen.

melden

um 23:00
Nicht unbedingt.
Es ist ja nur deshalb, dass man dem Belohnungszentrum kein Nikotin mehr gibt, sondern dann halt vermehrt isst oder nach süßem greift. Aber wenn man das beachtet, hält sich dass auch in Grenzen.
Nein, nicht nur, oder? Ich meine, das hat auch ohne veränderte Essgewohnheiten Auswirkungen auf das metabolische System, die zur Gewichtszunahme führen.

melden

um 23:06
Also ich kann nur von mir sagen, das ich weder automatisch zugenommen habe, noch das ich besser Luft bekommen habe oder sowas.
Was ich aber kurzzeitig hatte, das mir auf einmal Kaffee mit Milch und Zucker schmeckte.

1x zitiertmelden

um 23:07
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Das ist sehr nobel und bewundenswet, dass du das für deine Mutter gemacht und geschafft hast.
Das sind so Dinge, da denkt man nicht viel drüber nach. Außerdem war es ohnehin an der Zeit. Ich hab schon länger mit dem Gedabken gespielt, hatte aber nie die richtige Motivation. Da hatte ich sie dann.

Gott sei Dank hat dein Vater aufgehört. Du solltest es auch lasse. 10 Kilo mehr sind immer noch gesünder, als rauchen.

melden

um 23:10
@Moabiterin

Das weiß ich nicht genau. Da muss ich mich nochmal schlau machen, aber ich meine, es hat mit dem so genannten "Ersatzessen" zu tun.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:und Zucker schmeckte.
Ersatzstoff!

1x zitiertmelden