Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

75.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 15:58
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:Wohl war. Wobei ich nicht in der Haut eines Politikers stecken möchte. Egal wie du es machst, irgendwer wird immer was zu meckern finden.
Da hast du Recht! Aber das ein "Sozialstaat" so unsozial sein kann, die Pflege durch Angehörige so teuer und kompliziert zu gestalten wo Pflegepersonal sowieso knapp ist und knapper wird .. diese Menschen haben jahrzehnte ihres Lebens für diesen Staat geopfert und werden dann mehr als notwendiges Übel statt als Basis unseres Wohlstands gesehen ist mies!
Zitat von GaryB.SchneckeGaryB.Schnecke schrieb:Wir hier sollten glücklich sein wenn die Eltern noch fit sind.
Das ist richtig! Sofern das Verhältnis stimmt.

melden

um 16:00
Bin raus, muss kurz einkaufen.

1x zitiertmelden

um 16:01
@superuschi
Ich wohne noch zu Hause, Mutti ist 2009 verstorben und Vati kann nicht mehr so lange laufen..

Und ich hatte 2024 einen Schlaganfall.

melden

um 16:04
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Schöne Grüße von der heutigen Spaßbremse.
Grüße zurück 👋
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Das stimmt. Bei uns wurde vor paar Jahren ein ganzer Komplex erbaut für betreutes Wohnen.
Ich kenne das noch aus meiner Kindheit. Da wurde ein riesiger sozialistischer Beton-Komplex erbaut, absolut Alters/Beeinträchtigtengerecht gerecht. Ein riesiger Hof mit Therapie-Wegen und und und. Es war zwar eine Art Massenabfertigung aber man sehr viel für sie getan.

melden

um 16:05
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:Bin raus, muss kurz einkaufen.
Geht es mit den Füßen?

@GaryB.Schnecke

Das mit deiner Mama weiß ich ja. Hat dein Papa einen Rollator? Die Dinger sind Goldwert!

1x zitiertmelden

um 16:08
@superuschi
Nein er versucht so lange wie möglich alleine klar zu kommen.
Nur leider ist jetzt auch sein Auto putt.

melden

um 16:11
@GaryB.Schnecke

Und da solltest du ihm versuchen so einen Rollator überzuhelfen. Es ist wirklich eine Erleichterung für den Alltag! Er kann seinen Körper entlasten was extrem wichtig ist, verleit Sicherheit und Selbstständigkeit. Bei meiner Oma war es auch so, sie hat sich mit 98 geweigert so eine "Scheiß für alte Weiber" zu nutzen, 2 Wochen später war sie nicht mehr ohne zu sehen und liebte ihn. ❤️

Das mit dem Auto ist schon doof aber wenn er Probleme mit dem Laufen hat sollte er nicht mehr fahren.

melden

um 16:12
@GaryB.Schnecke

Meine Oma hat dass auch immer gesagt, dass sie keinen bräuchte, obwohl es notwendig war. Sie hat sich da etwas geziert. Aber als sie dann merkte, es geht wirklich nicht mehr und sie öfter stürzte, hat sie ihn freiwillig genommen irgendwann.

1x zitiertmelden

um 16:13
@superuschi
Aber der bringt nicht viel wenn man noch Treppen Hoch mit.

melden

um 16:14
@GaryB.Schnecke

Das stimmt.

melden

um 16:14
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Geht es mit den Füßen?
Ja ich muss nur beim abrollen der Füsse aufpassen.

Ich brauch auch nicht viel.
Getränke & ...
IMG 20260804 160740Original anzeigen (3,1 MB)

für

IMG 20260804 160854Original anzeigen (3,9 MB)

melden

um 16:15
@superuschi
Fahren geht!
Nur die Problematik mit dem Auto!

melden

um 16:16
Aber wir schaffen das!

1x zitiertmelden

um 16:20
@F.F.K.

Scharfe 😱🥵

Geht das eigentlich mit den gewichten? Gerade Getränke sind ja nicht leicht.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Meine Oma hat dass auch immer gesagt, dass sie keinen bräuchte
Hat sie auch gemerkt wie gut der hilft? Der Gewinn an Selbstständigkeit und Freiheit ist doch was schönes.
Zitat von GaryB.SchneckeGaryB.Schnecke schrieb:Aber wir schaffen das!
Das ist eine gute Einstellung! ❤️

2x zitiertmelden

um 16:23
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Scharfe
Kannst die Chilli ja weglassen.

Muss gehen.

melden

um 16:24
@F.F.K.

👋

melden

um 16:26
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hat sie auch gemerkt wie gut der hilft? Der Gewinn an Selbstständigkeit und Freiheit ist doch was schönes.
Für kurze Strecken klar. Auch daheim. Und sie hatten sehr viele Treppen um das Haus herum. Gefährliche Treppen, Steintreppen. Sie hatte dann immer eine Krücke dabei, oder es hat jemand mal kurz geholfen.

melden

um 16:27
*flatter flatter zappel zappel*
@superuschi
@F.F.K.
Und alle anderen mitmachen!

melden

um 16:29
@MetaLunaria

Das ist wirklich gefährlich, gerade wenn sie alleine ist und auf "blöde" Ideen kommt. Wie alt ist sie?

@GaryB.Schnecke

Du hast vergessen dass ich alt bin?

melden

um 16:30
@superuschi
Flatter zappel zappel kannst du noch!

melden