Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

78.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 10:38
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ihr seid so doof
Wir haben dich auch alle lieb :D

2x zitiertmelden

gestern um 11:30
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ja, und darüber auch einen Aufsatz schreiben. Handschriftlich :lolcry:!
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Guten Morgen ☺️
Guten Morgen liebe MetaLunaria 😊
Ich finde es super, daß du so eine Zusammenfassung schreibst- ich komm nämlich auch gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen….

melden

gestern um 12:04
Es gibt sogar einen Thread...
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Handschriftlich :lolcry:!
...indem man sich handschriftlich antwortet 🤗

Durch Zufall mal entdeckt :D

Handgeschrieben, so wie damals (Beitrag von EnyaVanBran)

melden

gestern um 12:07
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Und das soll ich jetzt alles durchlesen?
Gesamter Überblick – Sheldon Cooper erzählt

Nun, wenn ich die Ereignisse dieser Seiten präzise wiedergeben soll, dann beginne ich mit der ersten thematischen Auffälligkeit: @Jules20, @superuschi und @GaryB.Schnecke diskutieren über Menstruationstassen und Nudeln, die in Form männlicher Genitalien gestaltet sind. Ich möchte anmerken, dass die Form einer Nudel keinerlei Einfluss auf ihren Geschmack hat, da Geschmack primär durch die chemische Zusammensetzung bestimmt wird. Die Form beeinflusst lediglich die Oberfläche‑zu‑Volumen‑Relation, was wiederum die Saucehaftung verändert. Das ist ein legitimer physikalischer Effekt, aber ich bezweifle, dass Jules20 oder superuschi darüber nachgedacht haben.

GaryB.Schnecke erweitert das Thema später durch Kerzen, die anatomisch geformt sind. Kerzen brennen aufgrund der Kapillarwirkung des Dochtes und der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen. Die äußere Form ist dabei weitgehend irrelevant, solange der Docht korrekt positioniert ist. Die einzige Ausnahme wären extrem asymmetrische Formen, die zu ungleichmäßiger Schmelze führen könnten. Ich könnte das mathematisch modellieren, aber ich vermute, dass weder @Nandalee noch @Schwarzlicht das hören möchten. Ich komme zurück zum Thema.

Parallel dazu existiert ein gruppeninternes Ritual, das ich als „ @Ziegenpetra ‑Regel“ bezeichnen würde. Jules20 und Schwarzlicht verhalten sich so, als sei es gefährlich, @Ziegenpetra mit einem @‑Tag zu erwähnen, da dies angeblich zu Sanktionen führt. Es gibt keinerlei empirische Daten, die diese Behauptung stützen. Dennoch behauptet superuschi, sie sei die einzige Person, die @Ziegenpetra gefahrlos „ätten“ dürfe. Wenn ich das als Sozialwissenschaftler betrachten würde, könnte man es als emergentes Gruppenverhalten klassifizieren, ähnlich wie die spontanen Regeln, die Kinder auf Spielplätzen erfinden. Ich schweife schon wieder ab.

Während diese ritualisierten Interaktionen stattfinden, berichtet Jules20 von ihrem Frühstück, insbesondere Porridge. Porridge ist ein thermisch behandeltes Haferprodukt, dessen Konsistenz durch die Wasseraufnahme der Beta‑Glucane bestimmt wird. Die Viskosität steigt proportional zur Kochzeit. Aber das ist nicht relevant. Weiter im Text.

Schwarzlicht beschäftigt sich mit seinem Toaster. Ein Toaster ist ein Widerstandsheizgerät, das durch Joule’sche Erwärmung funktioniert. Die Effizienz ist erstaunlich niedrig, aber ausreichend, um Brot zu bräunen.

@OutofOrder verteilt Kaffeegrüße an Jules20, superuschi, Schwarzlicht und weitere Beteiligte. Kaffee ist ein psychoaktives Getränk, dessen Wirkung auf Adenosinrezeptoren basiert. Ich könnte das genauer erklären, aber ich versuche, beim Thema zu bleiben.

Mehrere Personen berichten von Schlafmangel. Besonders superuschi scheint ungewöhnlich lange wach zu bleiben — teilweise über 40 Stunden. Das ist physiologisch nicht ratsam, da die kognitive Leistungsfähigkeit nach 24 Stunden Wachheit der eines alkoholisierten Menschen entspricht.

@nairobi erzählt von einem Familienausflug, bei dem ihr älterer Sohn den Kinderwagen seines jüngeren Bruders schieben wollte. Das Verhalten ist entwicklungspsychologisch normal, da Kinder in diesem Alter ein gesteigertes Bedürfnis nach Autonomie zeigen. Ich könnte das mit Piaget erklären, aber ich bleibe beim Thema.

PitBo liefert eine übermäßig detaillierte Erklärung darüber, warum Babys nachts wach sind. Seine Argumentation ist biologisch korrekt, aber unnötig komplex. Jules20 bezeichnet ihn daraufhin als „Sheldon Cooper“, was ich selbstverständlich als Kompliment werte.

@Unding berichtet Jules20 und superuschi, dass sie Journalistin ist und pro gedruckter Zeile bezahlt wird. Das ist ein ineffizientes Vergütungsmodell, da es die Qualität nicht berücksichtigt.

Zwischendurch postet GaryB.Schnecke Bilder von Äpfeln und behauptet gegenüber superuschi, er müsse künftig mit einem Panzer fahren wie sein „Schnecken‑Opa“.
Ich möchte an dieser Stelle klarstellen:
Schnecken können keine Panzer fahren.
Sie besitzen weder die notwendige Muskelstruktur, noch die kognitive Kapazität, noch die anatomischen Voraussetzungen, um ein Fahrzeug zu bedienen. Außerdem wäre die Bedienung eines Panzers für eine Schnecke aufgrund der Hebelkräfte physikalisch unmöglich. Und selbst wenn man eine hypothetische Schnecke mit übermenschlicher Kraft annähme, würde sie aufgrund der Schleimspur die Pedale verkleben.
Entschuldigung, ich habe mich in diesem Thema verloren. Ich kehre zurück.
superuschi weist darauf hin, dass sein Opa verloren habe, was historisch betrachtet eine relevante Information wäre, wenn man die genauen Umstände kennen würde. Aber weder Jules20 noch Schwarzlicht gehen weiter darauf ein.

8x zitiertmelden

gestern um 12:09
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Gesamter Überblick – Sheldon Cooper erzählt
🤣🤗👍🏼 1 mit ⭐⭐⭐

melden

gestern um 12:09
@PitBo

:lolcry: :lolcry:

You made my Day 🙏🏻

melden

gestern um 12:35
Zitat von PitBoPitBo schrieb:
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Und das soll ich jetzt alles durchlesen?
Gesamter Überblick – Sheldon Cooper erzählt

Nun, wenn ich die Ereignisse dieser Seiten präzise wiedergeben soll, dann beginne ich mit der ersten thematischen Auffälligkeit: @Jules20, @superuschi und @GaryB.Schnecke diskutieren über Menstruationstassen und Nudeln, die in Form männlicher Genitalien gestaltet sind. Ich möchte anmerken, dass die Form einer Nudel keinerlei Einfluss auf ihren Geschmack hat, da Geschmack primär durch die chemische Zusammensetzung bestimmt wird. Die Form beeinflusst lediglich die Oberfläche‑zu‑Volumen‑Relation, was wiederum die Saucehaftung verändert. Das ist ein legitimer physikalischer Effekt, aber ich bezweifle, dass Jules20 oder superuschi darüber nachgedacht haben.

GaryB.Schnecke erweitert das Thema später durch Kerzen, die anatomisch geformt sind. Kerzen brennen aufgrund der Kapillarwirkung des Dochtes und der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen. Die äußere Form ist dabei weitgehend irrelevant, solange der Docht korrekt positioniert ist. Die einzige Ausnahme wären extrem asymmetrische Formen, die zu ungleichmäßiger Schmelze führen könnten. Ich könnte das mathematisch modellieren, aber ich vermute, dass weder @Nandalee noch @Schwarzlicht das hören möchten. Ich komme zurück zum Thema.

Parallel dazu existiert ein gruppeninternes Ritual, das ich als „ @Ziegenpetra ‑Regel“ bezeichnen würde. Jules20 und Schwarzlicht verhalten sich so, als sei es gefährlich, @Ziegenpetra mit einem @‑Tag zu erwähnen, da dies angeblich zu Sanktionen führt. Es gibt keinerlei empirische Daten, die diese Behauptung stützen. Dennoch behauptet superuschi, sie sei die einzige Person, die @Ziegenpetra gefahrlos „ätten“ dürfe. Wenn ich das als Sozialwissenschaftler betrachten würde, könnte man es als emergentes Gruppenverhalten klassifizieren, ähnlich wie die spontanen Regeln, die Kinder auf Spielplätzen erfinden. Ich schweife schon wieder ab.

Während diese ritualisierten Interaktionen stattfinden, berichtet Jules20 von ihrem Frühstück, insbesondere Porridge. Porridge ist ein thermisch behandeltes Haferprodukt, dessen Konsistenz durch die Wasseraufnahme der Beta‑Glucane bestimmt wird. Die Viskosität steigt proportional zur Kochzeit. Aber das ist nicht relevant. Weiter im Text.

Schwarzlicht beschäftigt sich mit seinem Toaster. Ein Toaster ist ein Widerstandsheizgerät, das durch Joule’sche Erwärmung funktioniert. Die Effizienz ist erstaunlich niedrig, aber ausreichend, um Brot zu bräunen.

@OutofOrder verteilt Kaffeegrüße an Jules20, superuschi, Schwarzlicht und weitere Beteiligte. Kaffee ist ein psychoaktives Getränk, dessen Wirkung auf Adenosinrezeptoren basiert. Ich könnte das genauer erklären, aber ich versuche, beim Thema zu bleiben.

Mehrere Personen berichten von Schlafmangel. Besonders superuschi scheint ungewöhnlich lange wach zu bleiben — teilweise über 40 Stunden. Das ist physiologisch nicht ratsam, da die kognitive Leistungsfähigkeit nach 24 Stunden Wachheit der eines alkoholisierten Menschen entspricht.

@nairobi erzählt von einem Familienausflug, bei dem ihr älterer Sohn den Kinderwagen seines jüngeren Bruders schieben wollte. Das Verhalten ist entwicklungspsychologisch normal, da Kinder in diesem Alter ein gesteigertes Bedürfnis nach Autonomie zeigen. Ich könnte das mit Piaget erklären, aber ich bleibe beim Thema.

PitBo liefert eine übermäßig detaillierte Erklärung darüber, warum Babys nachts wach sind. Seine Argumentation ist biologisch korrekt, aber unnötig komplex. Jules20 bezeichnet ihn daraufhin als „Sheldon Cooper“, was ich selbstverständlich als Kompliment werte.

@Unding berichtet Jules20 und superuschi, dass sie Journalistin ist und pro gedruckter Zeile bezahlt wird. Das ist ein ineffizientes Vergütungsmodell, da es die Qualität nicht berücksichtigt.

Zwischendurch postet GaryB.Schnecke Bilder von Äpfeln und behauptet gegenüber superuschi, er müsse künftig mit einem Panzer fahren wie sein „Schnecken‑Opa“.
Ich möchte an dieser Stelle klarstellen:
Schnecken können keine Panzer fahren.
Sie besitzen weder die notwendige Muskelstruktur, noch die kognitive Kapazität, noch die anatomischen Voraussetzungen, um ein Fahrzeug zu bedienen. Außerdem wäre die Bedienung eines Panzers für eine Schnecke aufgrund der Hebelkräfte physikalisch unmöglich. Und selbst wenn man eine hypothetische Schnecke mit übermenschlicher Kraft annähme, würde sie aufgrund der Schleimspur die Pedale verkleben.
Entschuldigung, ich habe mich in diesem Thema verloren. Ich kehre zurück.
superuschi weist darauf hin, dass sein Opa verloren habe, was historisch betrachtet eine relevante Information wäre, wenn man die genauen Umstände kennen würde. Aber weder Jules20 noch Schwarzlicht gehen weiter darauf ein.
Das gibt eine Eins mit Sternchen :Y: :ok:!

1x zitiertmelden

gestern um 12:45
@MetaLunaria
Die Vicky Pollard Version:
Vicky Pollard

Ja aber nein, aber ja also hör ma zu, weil das war voll krass, also @Jules20 war da so ‚Ich ess Porridge‘, und alle so ‚Boah lecker‘, und dann kommt @superuschi rein und sagt, sie wär seit zwei Tagen wach, aber das stimmt gar nich, weil @Wunderfitzchen hat gesagt, sie hat sie gestern noch irgendwo gesehen, wie sie voll normal aussah, aber egal, jedenfalls hat @GaryB.Schnecke wieder voll rumgemacht mit seinen Penisnudeln, aber das war nich meine Schuld, das war die Schuld von @Bundeskanzleri, weil die hat gesagt, die Nudeln wären „kulturell wertvoll“, aber das darfste keinem sagen, sonst kriegt die wieder Ärger.

Und dann hat @GaryB.Schnecke so Kerzen gezeigt, die aussahen wie so… na du weißt schon, aber ich hab nix gesagt, weil ich bin nich so eine, aber @Nandalee war so ‚OMG Gary hör auf‘, und @Schwarzlicht war so ‚Ich toast mir jetzt erstmal Brot‘, und ich schwör, das war voll random, aber voll normal für den.

Und dann war da noch diese Sache mit @Ziegenpetra, aber das war nich meine Schuld, weil @Jules20 hat die fast ge-@-tet, aber @superuschi war so ‚Nee, das darf nur ich‘, und alle so ‚OMG wir werden gebannt‘, aber ich so ‚Ja aber nein, aber ja, ihr seid doch selber schuld‘, weil jeder weiß, dass man @Ziegenpetra nich ätten darf, außer vielleicht @EnyaVanBran, aber die macht das trotzdem, weil die ist voll mystisch und so.

Dann hat @OutofOrder allen Kaffee gegeben, aber ich hab keinen bekommen, was voll unfair ist, aber egal, weil @Mickelangelo kam rein und meinte, dass manche erst ins Bett gehen, aber das stimmt gar nich, der hat voll gelogen weil @Jules20 war schon wach und hat wieder Essen gezeigt, aber das war nich Porridge diesmal, glaub ich, oder doch? Keine Ahnung, ich hab nich richtig hingeguckt, weil ich musste meiner Mum helfen, ihre Schuhe zu suchen, aber egal.

Dann hat @nairobi erzählt, dass ihr Kind den Kinderwagen schieben wollte, aber ich schwör, das machen alle Kinder, außer die von @Wunderfitzchen, weil die sind voll brav, aber das darfste nich sagen, sonst denkt die, ich läster, aber ich läster nich, ich sag nur die Wahrheit.

Und @Unding hat gesagt, sie ist Journalistin, aber die wird voll schlecht bezahlt, aber das ist nich meine Schuld, das ist die Schuld von der Regierung oder so, aber ich hab nix gesagt, weil ich misch mich nich ein, außer manchmal, aber diesmal nich.

Und @PitBo hat voll die wissenschaftliche Erklärung über Babys gemacht, aber ich hab nix verstanden, weil ich bin nich blöd, aber ich hab halt nich zugehört, aber @Jules20 meinte, er wär wie Sheldon Cooper, aber ich find Sheldon voll süß.

Und dann hat @GaryB.Schnecke gesagt, sein Schnecken‑Opa hätte Panzer gefahren, aber das stimmt gar nich, weil Schnecken können gar keine Panzer fahren, außer vielleicht die von @Bundeskanzleri, aber die lügt manchmal, also wahrscheinlich nich. Und @superuschi war so ‚Dein Opa hat verloren‘, und Gary war beleidigt, aber ich hab nix gesagt, weil ich halt grad was anderes zu tun hatte, so voll wichtig und so.

5x zitiertmelden

gestern um 12:51
:lolcry: :lolcry:

Aber ja, aber nein....

melden

gestern um 12:56
@PitBo
Dem ist nichts hinzuzufügen 😄
🤣👍Sehr geil

melden

gestern um 13:17
Zitat von SchwarzlichtSchwarzlicht schrieb:Wir haben dich auch alle lieb :D
😏

@PitBo

:lolcry:
Vielen Dank für den Schmunzler des Tages! :hug:

Aber wer zur Hölle ist Vicky Pollard?

2x zitiertmelden

gestern um 13:18
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:
Zitat von SchwarzlichtSchwarzlicht schrieb:Wir haben dich auch alle lieb :D
😏
20260917 122007Original anzeigen (5,0 MB)

Lilli und ich haben dich auch lieb :magdich:!

melden

gestern um 13:20
@Jules20

Du bist ne Nudel ;)

:hug:

1x zitiertmelden

gestern um 13:23
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:@Jules20

Du bist ne Nudel ;)

:hug:
Ich weiß :D!

melden

gestern um 13:23
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Aber wer zur Hölle ist Vicky Pollard?
Kennst du nicht die Serie "Little Britain"? :D

Mit Lou & Andy

louandy

1x zitiertmelden

gestern um 13:24
Hmmmm?
Ob es sich bei @Jules20
Um diese Nudel handelt?
cWiRM3raY87qRHGgDhh6iXPp

1x zitiertmelden

gestern um 13:25
Zitat von GaryB.SchneckeGaryB.Schnecke schrieb:Hmmmm?
Ob es sich bei @Jules20
Um diese Nudel handelt?
cWiRM3raY87qRHGgDhh6iXPp
Ich stehe eher auf Farfalle, diese Schmetterlingsnudeln.

melden

gestern um 13:37
Sheldon @PitBo

Sah das so aus:

1789903997246Original anzeigen (1,7 MB)

Ich muss noch üben :D

melden

gestern um 13:40
@MetaLunaria
Ja so ähnlich :D

melden

gestern um 14:02
@PitBo
Also ich bin absolut dafür daß du uns einmal täglich solche Zusammenfassungen einstellst, am besten von Sheldon und Vicky dann kann man sich die passende Version aussuchen, je nach intellektuellem Niveau und ist sofort auf dem Stand der Dinge denn als vielbeschäftigter Mensch ist es mir leider nicht möglich ständig überall mitzulesen und bis ich mit allem nach bin sind die anderen schon wieder wo anders….. usw.

melden