Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 08:53
@wannenwichtel
Hmm verdirb mir doch nicht den Spaß.... :(


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 08:54
@slobber

dann schnell den Rückwärtsgang rein und wieder rausgeschliddert


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 08:54
Schrecklicher Anblick, wenn ich ausm Balkonfenster gucke und den Stumpf von meinem ehemals wunderschönen Baum sehe - wenn sie wenigstens gleich ganz gekillt hätten, aber diese Ruine von einem Baum sieht noch viel schlimmer aus :( .


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 08:55
@nasirjones

mach ich nicht.


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:00
@Thalassa

das bringt einen auf die Palme .Nur weil die Natur sich ihren Platz erkämpft und ein bischen Rasen verbeult -dann gleich solch eine Aktion.Aber das ist typisch -die Leute ,die so ein Baum aufregt sind die ,die hinter ihren verschlossenen Türen die unvorstellbarsten Dinge tun aber trotzdem jeden Sonntag in die Kirche rennen .Ich könnte kotzen wenn ich daran denke solche Mitmenschen zu haben


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:02
@Thalassa
Dann buddel du mal im hartgefrorenen Boden die Wurzeln aus.
Selbst mit nem Minibagger derzeit etwas schwierig und zeitaufwändig.



Sorry das ich mich nochmal einklinke:
Wenn ein Baum entfernt wird hat es normal schon so seinen Grund.
Entweder besteht die Gefahr das er irgendwann im nächsten Sturm umfällt und Schaden anrichtet... oder sein Wurzelwerk ist mittlerweile überall.
Mit Wurzeln ist nicht zu spaßen, die zerstören Gehwege und auch Straßen (unter Umständen).
Und wenn sich das Wurzelwerk erst mal um und in die Abwasserrohre im Boden gewunden haben hört der Spaß ganz auf. Dann wird es mal so richtig teuer.

Das letztgenannte hab ich als Mieterin mal erlebt. Mein Klo lief über, mein Vermieter suchte erst die Schuld bei mir.... und irgendwann wurd festgestellt das Wurzelwerk dran schuld war (und irgendein Depp der des öfteren in der anderen Wohnung Binden ins Klo warf)


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:03
@wannenwichtel
@Thalassa
@nasirjones
@slobber
@.lucy.
@Tussinelda

Morgen @ all


@Thalassa: Ich kenne das, das tut einen richtig weh....hast du Saatgut zu Hause? Von irgendwelchen Wildbäumen? Man kann es jetzt noch in die Erde stecken, der restliche Winter dürfte zum natürlichen stratifizieren noch ausreichen...


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:05
Das Funzelchen guten Morgen


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:05
@Funzl
Bonjour


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:06
@nasirjones
@wannenwichtel

*wink*


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:06
@wannenwichtel

Ja, ich hab gestern echt geheult - ich habe diesen Baum geliebt und wenn ich einen Mietergarten hätte und er mir mit seinen Wurzeln den Rasen ein bißchen angehoben hätte, wäre mir das piepegal gewesen ...

@slobber

Neeeeeeeee - das meine ich ja nicht. Aber sie hätten ihn nicht nur halb absägen können, sondern ganz und nicht so einen traurigen halben Stamm stehen lassen sollen.

@Funzl

:D Ich hab noch nichtmal die Samen für mein Balkongemüse zuhause :D


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:08
Für Funzl hab ich extra eine Winkerkrabbe dressiert - schau Funzl

Krabbe winke winke


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:09
@Thalassa

Ohh...das ist schade.......hättest an anderer Stelle ja ein kleines Bäumchen pflanzen können - oder erstmal in der Terasse anzüchten...das Pflänzchen....


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:10
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Für Funzl hab ich extra eine Winkerkrabbe dressiert - schau Funzl

Krabbe winke winke
oooooccchhh - das ist aber schön *freu*


*der Krabbe zurück wink -winke-winke*


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:11
weil ich dich vergessen hab:

@tic

*Mir 2 Meter großen,roten Schaumstoffhandschuh anzieh - dir damit in ganz großen Halbkreisbewegungen zuwink - wiiiinnnk-wiiiiiiiiiiiiinnk*


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:11
@Funzl

Bis der dann so groß ist und ich mit seinen rauschenden Blättern Zwiesprache halten könnte, lebe ich aber garnicht mehr :D .


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:12
@Thalassa

kann ich echt verstehen .Mich regt so etwas auf .Da werden riesige Parkplätze gebaut um irgendwelche scheiss Autos drauf zu parken -und zur Seelenberuhigung werden dann schön mit dem Zollstock ausgemessen 4-5 Bäumchen gesetzt .Werden die dann zu gross erwartet sie das gleiche Schicksal wie Deinem Baum


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:lebe ich aber garnicht mehr .
aber du siehst in mit etwas Glück jeden Tag größer werden :)


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:16
@Thalassa

Ich hab Riesenfreude dran - selbstgezögene Schößlinge draußen auszusetzen und wachsen zu sehen - einzig bei Pinien aus dem mediteranen Raum scheitere ich regelnmäßig - größer als bis 30 cm krieg ich die nie, dann sterben sie mir ab - keiner weiß warum.

Aber ich habe noch gut 60 Samen, so schnell gebe ich nicht auf.


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:18
Das ist genauso ein Schwachsinn wie damals ,als man die Bäume und Sträucher -sogenannte Knicks -abgeholzt hat .Danch wurde alles wieder mühsam angepflanzt ,damit der Wind die Saat nicht fortträgt .Dann der gleiche Mist mit der Flussbegradigung -wann kapiert der Mensch endlich das er die Natur nicht austricksen kann? Die Natur braucht uns Menschen so viel ,wie wir Hämmoriden gebrauchen können


1x zitiertmelden