Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:23
@Funzl
@wannenwichtel

Hier holzen die andauernd Büsche und Bäume ab aus mir unerklärlichen Gründen.
Vor unserm Schlafzimmer ist auch neben der Hauptstraße ein kleiner Weg, da haben sie auch fast alle Büsche abgeholzt und den Weg teilweise betoniert.
In den Büschen saßen immer Nachtigallen und Lerchen und alle möglichen anderen Singvögel - die sind natürlich jetzt alle weggezogen.

Anzeige
melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:27
Wir wohnen mitten im Moor -also natur pur .Trotzdem noch aktiv Torf abgebaut wird , ist die rekultivierung ein ganz grosses Thema .Wenn man schaut wie die Natur sich zurückholt was ihr gehört kommt man ins staunen .Ich freue mich immer wenn ich es sehe und hoffe inständigst das unsere nächsten Generationen genauso damit umgehen


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:34
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb: Die Natur braucht uns Menschen so viel ,wie wir Hämmoriden gebrauchen können
Oh, wie Recht du hast......ich setz noch eins drauf: Die Menschen brauchen ja sogar "Landschafts-Architekten" die Wunschlandschaften kreieren....damit alles möglichst "natürlich" aussieht..

Zum Glück habe ich noch keinen Bissen gefrühstückt - sonst müsste ich kotzen.

@Thalassa

Nicht nur bei euch - ich wohne hier ländlich, und der Brennholz-Boum grassiert wie einst die schwarze Pest im Mittelalter. Da sehen alle Waldbauern und Waldbesitzer eine Goldgrube, und holzen die Wälder aus das es einem unheimlich wird. Was vor weniger als 10 Jahren noch " voll im Wachstum war" und mindestens noch 20 - 30 Jahre zur " Hiebreife" brauchte, ist urplötzlich über Nacht hiebreif geworden - und so fallen prachtvolle Laubbäume, die maßgeblich zum Erhalt eines gesunden Mischwaldes beigetragen haben dem Havester zum Opfer.
Diese Vollernter richten massive Schäden an den Waldböden an - da sagt keine Sau was - aber fahr du mal mit dem MTB oder nem kleinen Geländemoped durch den Wald, auf den offiziellen Wegen, dann erwartet dich am Waldrand ein Bündel Schnittlauch!

Die Argumente der Waldbauern und teilweise auch Forstbeamten klingen wie ein schlechter Witz..von wegen "zum Erhalt eines natürlichen gesunden Mischwaldes müssen die "alten" Bäume raus, um den jungen Platz zu machen".......weil ja Buchen und Eichen mit 80 - 100 Jahren schon
" alt" sind.....dann wird wie blöde nachgepflanzt - und kurze Zeit später regt sich der Förster auf, weil es an den neu gepflanzten Bäumchen so viel Wildverbiß gibt - ergo ziehen die Jäger los und "regulieren " den Wildbestand auf ein "natürliches" Maß...


Das es auch ganz anders geht zeigen hier ind er Region kleine Privatwälder, wo alles stehen bleibt, nix geholzt wird....leider sind es viel zu wenige.

Kiners, ich muß los - bis später....


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:36
@tic
@Funzl
@wannenwichtel
@Thalassa
@nasirjones
@slobber


hier wieder mein allwöchentliches "Guten Morgen"!
auch für die, welche ich gerade nicht anspreche.
und ein schönes WE euch allen!


:-)


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:37
@Alienpenis

einen schönen guten Morgen und ein schönes Wochenende zurück


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:48
@Alienpenis

Dir auch einen schönen guten Morgen und ein tolles Wochenende!

@Funzl

Ja, ich frage mich, wann sie den herrlichen Wald auf unserem schönen Kienberg anfangen "zu pflegen" !

Das Idiotische ist: Unser Hof ist ungepflegt und vollkommen verwildert - unser eines Fenster und der Balkon sind schon fast zugewuchert von ungepflegten und häßlichen Sträuchern. Aber bei denen, die Mietergärten haben, wird peinlichst drauf geachtet, daß die Hecken nicht zu hoch werden oder kleine Obstbäumchen auch regelmäßig gekürzt und beschnitten werden.


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:51
@Thalassa

ich glaube das es sogar für diese Mietergärten Vorschriften gibt ,wie hoch die Büsche und Bäume sein dürfen . Genau wie bei Hecken


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:54
@wannenwichtel

Ja natürlich - da wird auch peinlichst genau drauf geachtet - im Frühjahr und Herbst geht immer eine Kommission durch den Kietz, die alles aufschreibt und manchmal die Hecken mitm Zollstock nachmißt :D .


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 09:58
Was mir noch dazu einfällt ,der Mensch massregelt ja nicht nur die Natur ,sondern sich selber auch .Nur wer dem Schönheitsideal entspricht ( Frauen bei denen man nicht weiss wo vorn und hinten ist und Männer die aussehen als wären sie im Fitnessstudio geboren und haben hinterher die Welt umsegelt ) passt ins Bild .Wer nicht reinpasst wird gemobbt und angeprangert oder man kann Ihn/Sie bei RTL2 bewundern . Ist das nicht zum heulen? Wir könnten es so schön haben aber -


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 10:01
Wenn das auf dieser Erde so weitergeht ,wünsche ich mir so ein Raumschiff wie in dem Film -Lautlos im Weltall -vielleicht kennt den ja jemand


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 10:07
@wannenwichtel

Ich weiß nicht genau wo, NTV oder N24, da gibt es eine Serie mit dem Titel "Wenn die Natur zurückschlägt" (kann auch DMAX sein) ... das ist mir immer so ein richtiger innerer Vorbeimarsch, wenn ich das sehe - allerdings trifft sowas ja meist die, die garnicht wirklich etwas dafür können :( .
Ich hoffe ja, daß die besagte Kommission mit ihren Ornern und Zollstöcken in diesem Frühjahr unsern zugewucherten Weg aufm Hof begehen kann :D .


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 10:08
@Thalassa

ich drücke Dir die Daumen


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 10:53
moin :sleepy:




melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 10:55
@tic
moin ,moin


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 10:56
Was ist mit dem Hintergrund los und wie stelle ich das ab ?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 10:58
nächste Seite is es wieder weg @wannenwichtel


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 11:00
ok. irgendwie nervt das


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 12:40
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:ich glaube das es sogar für diese Mietergärten Vorschriften gibt ,wie hoch die Büsche und Bäume sein dürfen . Genau wie bei Hecken
jep - weil die Deutschen nicht ohne Regeln, Normen, Gebote udn verbote leben können...ich ahbe das einmal "live" miterelbt - in so einer vereinsmäßig organisierten Kleingarten-Kolonie. An eine Samstag vormittag - latschte da der OberSheriff von denen mit ZWEI dicken Leitz-DIN A 4 Ordern im Gepäck durch die Kolonie und fand nahe zu in jeden Gärtchen etwas, was gegen die Vereinssatzung bzw. gegen die " Vorschriften" ist: -

auf 10 m2 dürfen maximal 2 Koniferen stehen, die nicht höher als 150 cm und im Unfang nicht größer als 80 cm sein dürfen - darüber hinaus MÜSSEN sie mindesten 150 cm Abstand zum nächsten Gartenzaun haben, dürfen aber auch nciht näher als einen Meter am Zuweg stehen.Der Grünton der Koniferen muß den anderen Koniferen im Umfeld angepasst sein - und last but not least dürfen sich darin nur spezielle Vogelarten aufhalten" § 345 Klein-Gartengesetz - Absatz 45 / Psalm 6 / Vers 2.

Das war schon schockierend genug - noch schlimmer fand ich den Umstand das dieser Kleingarten-Derrick das ganze auswendig runtergebetet hat.....

Ich konnte mir daraufhin den Satz: " Sie sind sicher Single, oder?" nicht verkneifen.....:)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 12:42
@tic
@Funzl
@wannenwichtel
@Thalassa
@Alienpenis
@nasirjones
@slobber

Moin :-)


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 12:48
OMG, wer hat DAS Hintergrundbild denn verbrochen??


Anzeige

melden