Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 12:50
moin @TinaMare

is ne kleine Vorschau @slobber Allmy-Design ändern mit Stylish, Tipps Vorlagen und Austausch (Seite 12) (Beitrag von tic)

http://userstyles.org/users/172120

Anzeige
melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 12:54
@TinaMare

Guten Morgen, meine Liebe Tina :) ...
Zitat von FunzlFunzl schrieb: und last but not least dürfen sich darin nur spezielle Vogelarten aufhalten" § 345 Klein-Gartengesetz - Absatz 45 / Psalm 6 / Vers 2.
... hab das eben erst gelesen :D . Was ist, wenn sich die Pieomätze nicht daran halten und ab und an unerlaubter Weise da Pause machen?


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 12:58
hab das eben erst gelesen . Was ist, wenn sich die Pieomätze nicht daran halten und ab und an unerlaubter Weise da Pause machen?
Ich denke dann wird sie der Pseudo-"Ichbinjasowichtig"Sherriff wohl anzeigen - muahahaha


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 13:00
@Thalassa

Nee, echt - ich hab schon viele Paragraphenreiter in meinem Leben erlebt, aber so extrem wie in dieser Kleingartenkultur habe ich es noch nie mitbekommen...besagter Typ war übrigens früher Oberst bei der Bundeswehr.


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 13:03
@Funzl

... schießt der die "Besatzer" dann ab, oder kriegen die einen Verwarnungsgeld?
Oder kommen sie gar in Abschiebehaft?


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 13:07
@Thalassa

Nee - aber er fordert die Besitzer der entsprechenden Koniferen auf die Vögel regelmäßig zu vertreiben....

Du hättest den Tpen damals sehen sollen - 186 groß - grauen BW-Haarschnitt, nen Ganga als ob er nen Schrubberstiel verschluckt hätte - und in jeder HAnd so eine " Beamtenaktentasche Typ 50er Jahre" wo jeweils ein Ordner drin war...und Klein-Funzl flakt im Liegestuhl und zischt entspannt ein Weizen nach dem anderen........und der A.sch erdreistet sich mich in meiner bierseeligen Entspannungsphase zu stören....


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 13:17
@Funzl

:) Ich hab als junges Mädchen mal im Vorgarten unseres damaligen Hauses einen kleinen Weihnachtsbaum, der Wurzeln hatte, mitten Januar eingepflanzt - den hatte irgendwer aus Fenster geschmissen, nach Weihnachten. Letztens hab ich mal bei Google geguckt, was aus ihm geworden ist :D .
Jetzt darf er wohl nicht einfach mehr umgehakt werden :D ...

ef8882 Groe Seestrae 23 - Kopie


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 13:27
@Thalassa

Das wollen wir hoffen.....:)

Bei uns hinter dem Haus steht eine traumhaft schoöne Tanne - seit gut 20 Jahren. Demnächst kommt sie weg, weil sie der Drehleiter der freiwilligen Feuerwehr im Weg steht......zum Kotzen ist das...


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 13:31
@Funzl

Das muß irgendwann Anfang der 70er Jahre gewesen sein, als ich das damals kleine Ding in den gefrorenen Boden eingebuddelt hatte ... würden meine Eltern noch leben und da wohnen, hätten sie das Ding genau vor ihrem schon so ziemlich dunklen Zimmer :D .

Brennt es denn sooft bei euch? :D


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 13:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Brennt es denn sooft bei euch?
Gebrannt hat es seit 1963 hier noch nie - was aber nix heißen muss. Nein, das der Baum weg muss hat andere Gründe - das liegt schlichtweg daran das die Kameraden von der Freiwilligen FW zu dämlich sind mit der Drehleiter richtig umzugehen - das haben sie mehr als gekonnt schon öfters unter Beweis gestellt.

Am Anfang der Feuerwehrzufahrt, die hinter das Haus führt - steht rechts der Blechbunker für die Mülltonnen - links davon stand einst eine prächtige Trauerweide. Damals bekam die FFW ihren großen Lastzug ( Rüstwagen ) der hatte auch hinten eine lenkbare Achse.

So, Nu wird`s kompliziert: Der Müllaster ist 60 cm länger gewesen als der neue Feuerwehrwagen und hat KEINE lenkbare ( mitlenkende ) Hinterachse. der Müllkutscher kam damit problemlos vorwärts als auch rückwärts in die Feuerwehrzufahrt - fuhr die ein Stück entlang OHNE die Äste Weide auch nur ansatzweise zu berühren.....und das damals noch 2 x pro Woche.

Dann kam die FFW mit ihren neuen Prachtstück daher - der Typ am Steuer versuchte gerade mal 2 x Vorwärts reinzufahren was er nicht OHNE Berührung der Äste schaffte( zur Erinnerung: Feuerwehr-LKW kürzer als Müllauto, hat ne mitlenkende Hinterachse ) die Äste der Weide, die er streifte "verkratzen massiv den Lack des neuen Fzg´s ) - und eine halbe Stunde später war die Weide Geschichte, die wurde noch SOFORT durch die anwesenden Spezialisten der freiwilligen Feuerwehr unter der Aufsicht des " Kommandanten" gefällt.

Meine Gemeinde hat leider keine Baumschutzverordnung - die "machthabenden"
lehnen diese konsequent ab.


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 13:50
@Funzl

Ich müßte mich mal schlau machen, ob wir eine haben, und wenn ja, was da drinsteht.
Seit sie die Sträucher und Bäume vor unserm Schlafzimmer abgehackt haben, werden wir im Sommer nicht von Vogelgezwitscher geweckt, sondern vom Autolärm der Hauptstraße, ist eine Parallelstraße von der B1 und wird immer als Schleichweg in die Innenstadt genutzt :( .
Nix mehr mit Lärmschutz!


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 14:13
@Thalassa

ich musste die Erfahrung amchen das letzt-endlich der bestimmt der mehr Kohle hat - siehe Deutsche Bahn - die wollen auf der anderen Seite unseres Block die letzten Reste eines Waldes abholzen, um Platz für die neue ICE-Trasse zu haben und anstelle dessen eine 7 Meter hohe Lärmschutzwand hinstellen.

Der schmale etwa 200 Meter lange und gerade mal 40 Meter breite Streifen Mischwald beherbergt so ziemlich alles was in unseren Breiten schon selten geworden ist - interessiert die Bahn nur nicht......


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 14:18
@Funzl

Ja klar - was sind schon so ein paar Wildviecher gegen den ICE ;) .

Noch kann Kira aufm Kienberg Rehe und Hasen jagen - da war mal die Errichtung eines Freizeitparks geplant, aber da haben die Marzahner und Hellersdorfer wohl erfolgreich gegen protestiert :D .
Dafür haben sie die ganzen Wanderwege an der Wuhle entlang (geht bis Berlin-Köpenick) betoniert :D .


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 14:21
@Thalassa

Es sind eben alles wahre Spezialisten, und Geld regiert die Welt - ist leider so.

Wir bräuchten mehr "Julie Butterflys" auf dieser Welt.

Wikipedia: Julia Butterfly Hill


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 14:32
@Funzl

Ja, kenne ich aus den Medien - hab das damals auch verfolgt ;) .

Bei uns machen sie sowas ja in Nacht- und Nebelaktionen ... einen Baum habe ich auch schonmal gerettet. Eine Esche an unserer Ecke im Zuge der der Baum- und Strauchfällaktion vor unserm Schlafzimmer. Bis ich da einen Verantwortlichen am Telefon hatte und mich beschweren konnte, waren die kleinen Bäumchen schon weg und die Esche richtig verstümmelt - das war im Frühling und der Baum hat wochenlang geblutet ... hat sich aber wieder gut erholt :) .


1x verlinktmelden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 14:35
@Thalassa

Eschen sind zäh, Pappeln ebenso...in der Stadt auf einer Hauptverkehrsstrasse haben sie 12 Pappeln komplett eingestutzt - es standen nur noch die Stämme...das war vor 2 Jahren - im vergangenen Sommer haben die wieder angefangen auszutreiben - ein kleiner Trost.:)


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 14:46
@Funzl

Hab eben ein Bild vom "meiner" Esche gemacht ...

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung (Seite 5) (Beitrag von Thalassa)


melden

Guten Morgen :D

26.01.2013 um 14:47
@Thalassa

Hab´s gecheckt...:)


melden

Guten Morgen :D

27.01.2013 um 07:11
Einen schönen Sonntagmorgen . Wannenwichtel meldet sich zurück .Ich sehe ihr habt noch fleisig über die Naturvergewaltiger gesprochen . Man könnte einen eigenen Fred dazu aufmachen ? Habt ihr Lust?


melden

Guten Morgen :D

27.01.2013 um 09:03
@tic
@wannenwichtel
@Funzl
@Thalassa
@slobber
@TinaMare

wünsche einen guten morgen!

bei uns hier ist es etwas milder geworden.
GSD!

wenn ihr wüsstet, wie ich mich auf den frühling freue!
ich werde vor freude eine frühlingsrolle machen.
aus dem stand!


:-)


Anzeige

melden