Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 10:27
Was kann ich in meinen Lebenslauf schreiben wenn ich da ne "Lücke" von drei Jahren hab??
Auslandaufenthalt?? Temporärjobs? Gemeinnützige Hilfsprojekte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:01
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Was kann ich in meinen Lebenslauf schreiben wenn ich da ne "Lücke" von drei Jahren hab??
Auslandaufenthalt?? Temporärjobs? Gemeinnützige Hilfsprojekte?
Nun... das, was Du auch nachweisen kannst...


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:03
@Splitter
Ok drei Jahre "Auszeit" :)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:04
@m.shiva

Ich hab da immer Auslandsaufenthalt hingeschrieben (was nur zeitweiße stimmte) aber es kann sein das man dich wegen der Sprache fragt.
Bei diversen Temporärjobs kann es sein das die möchten das du es nachweist (bei mir wurde da aber nie nachgefragt)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:06
@ophelia88
Ja wenn ich Auslandaufenthalt schreibe werde ich mich schon noch bissel dannach erkundigen um auf jede Frage gewappnet zu sein, und bissl englisch kann ich auch.


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:11
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ok drei Jahre "Auszeit" :)
Dann versuch nicht, die gesamten drei Jahre irgendwie "voll zu kriegen", sondern schreib was von gelegentlichen Arbeiten... gemeinnütizige Arbeit hier und da ist doch schon mal ein netter Anhaltspunkt.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Ich hab da immer Auslandsaufenthalt hingeschrieben (was nur zeitweiße stimmte) aber es kann sein das man dich wegen der Sprache fragt.
Da wäre ich aber vorsichtig... in welchem Rahmen? Wenn sowas als FSJ o.ä. läuft hat man dafür Unterlagen etc. Und wenn danach gefragt wird, man aber nichts vorlegen kann, weil die Nummer geschwindelt ist, kommt man in Erklärungsnot ;)
Ich wäre bei sowas sehr vorsichtig... dann lieber ehrlich sagen, dass man sich ne kleine Auszeit genommen hat ;) Und hier und da vielleicht ein freiw. Praktikum usw usf.
Gut wird wohl allerdings sein, dass der Zeitraum an sich schon recht groß ist. Da wird wohl kaum einer verlangen, dass Du sämtliche Tätigkeiten irgendwie belegst.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Bei diversen Temporärjobs kann es sein das die möchten das du es nachweist (bei mir wurde da aber nie nachgefragt)
Glück gehabt... würde ich mich aber im Fall der Fälle auch nicht drauf verlassen... Die Nummer hat sich wohl meist schon direkt erledigt, wenn man irgendwelche "Auszeiten" verschwindelt und sich was feines hindichtet.


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:15
@Splitter
Ja beim letzten hat ich wohl Glück.

Beim Auslandsaufenthalt war es nicht als FSJ sondern als Auslandsstudium,was ich danach abgebrochen habe.Musste dann nur die weiteren paar Monate die ich dort war überbrücken.

edit
und die 2 Monate danach wo ich durch nichtstun glänzte


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:16
@Splitter
Ok ein Jahr bin ich bei meinem Onkel in Österreich im Obstbau (Apfelplantagen) tätig gewesen
dann ging ich ein halbes Jahr trampen ok schonmal 1,5 Jahre.
Und die letzten 1,5 Jahre habe ich mit PC,s zusammenbauen und Harwarehelpdesk über Wasser gehalten ;)


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:18
@m.shiva
Na das ist doch was. Sehr vielseitig. Was willst Du dann da noch groß hinzudichten ^^


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:19
@Splitter
Na is ja alles hingedichtet^^ Werd mich dann mal bisschen über Apfelanbau erkundigen ....
Aber über Computerhardware weiss ich viel zu erzählen...
Und solange ich keine Doktorarbeit abschreibe, ist doch das ein Klacks oder?


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:23
@m.shiva
Ahh verstehe ^^ Poah... ist der Onkel im Ausland komplett erfunden, oder gibt's den wirklich? Irgendwelche Angehörigen erfinden wär mir zu heiß ^^
Ob das ein Klacks ist, wird sich dann herausstellen... Auf jeden Fall solltest Du da sehr sehr vorsichtig sein und nicht das Blaue vom Himmel lügen... immer schön 'n Hintertürchen offen halten, um flüchten zu können ;)


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:25
@Splitter
Nee den Onkel gibts und die Apfelplantage auch und der muss auch immer jedes Jahr acht Leute anstellen zur Erntezeit, weil dreitausend Bäume doch bissl Arbeit geben ;)


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:27
@Splitter
Da ist ein anderes Problem... In vertrauter Umgebung kann ich Lügen das sich die Balken biegen,aber bei Fremden leuchtet meine Birne wie ne Ampel ^^
Da kommt sicher dann die Frage ob ich nervös bin...


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:28
@m.shiva
Oh je, oh je... nun, das musst Du dann schon selbst für Dich entscheiden ;) Theoretisch klingt das nicht übel... aber wenn es an der Umsetzung hapert, hilft Dir das auch alles nicht weiter.


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:31
@Splitter
Ich weiss nur das man beim Lügen nie nach oben sehn sollte, geschulte Leute sehn das, und wenn man beim erzählen nach oben guckt, ist man grad am erfinden...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:31
@m.shiva

& Morgen @ the rest.
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Was kann ich in meinen Lebenslauf schreiben wenn ich da ne "Lücke" von drei Jahren hab??
Auslandaufenthalt?? Temporärjobs? Gemeinnützige Hilfsprojekte?
Warum nicht einfach drei Jahre in einer freien Künstlerkomune? Zwecks Selbstverwirklichung usw.blablabla....aus innerer Überzeugung hast du dich nciht beim Amt gemeldet, um den Staat nicht auf der Tasche zu liegen.

Egal was du kreierst - es muß auch deckungsgleich mit deinem polizeilichen Führungszeugnis sein - der schönste dreijährige Dschungeltrip quer durch Wakkamallaglukku nützt nix, wenn über das polizeiliche Führunsgzeugnis rauskommt das Wakkamallaglukku in Wirlichkeit Stadelheim heisst....^^


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:34
@Funzl
Lool ich war drei Jahre bei FFF (Fuck for Forrest) um meine Hörner abzustossen und so....
Da kommen bestimmt keine peinlichen Fragen :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Egal was du kreierst - es muß auch deckungsgleich mit deinem polizeilichen Führungszeugnis sein - der schönste dreijährige Dschungeltrip quer durch Wakkamallaglukku nützt nix, wenn über das polizeiliche Führunsgzeugnis rauskommt das Wakkamallaglukku in Wirlichkeit Stadelheim heisst....^^
Na wenigstens hab ich einen absolut sauberen Strafregistereintrag, und das wird auch so bleiben.


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:36
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ich weiss nur das man beim Lügen nie nach oben sehn sollte, geschulte Leute sehn das, und wenn man beim erzählen nach oben guckt, ist man grad am erfinden...
Poaha... da sachste wat ^^ Wenn du lügst, lügst Du. Ganz einfach. Wie und ob sich das für Deinen Gegenüber bemerkbar macht, wird sich herausstellen. Ich kenn auch Leute, die gucken nicht nach oben, wenn sie gerade dabei sind, sich in Teufels Küche zu bringen ^^ Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich wage zu behaupten, dass Du es Dir nur unnötig kompliziert machst, umso mehr Du darüber nachdenkst und Dir irgendwelche "Tipps und Tricks" zurechtlegst, die Du auch ja befolgen musst... unnötiger Stress. Lügen geht immer noch am besten, wenn man es unerwartet tun "muss" ^^


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:39
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Lügen geht immer noch am besten, wenn man es unerwartet tun "muss" ^^
Ich lüge ja wirklich ungern, aber Geschichten kann ich schon erfinden.


melden

Guten Morgen :D

19.02.2013 um 11:40
@m.shiva

ist alles recht gut und billig - aber denke daran das du dein Konstrukt immer aufrecht erhalten musst - egal in welcher Situation....auch unter Stress. Wenn man dich dann da spontan was fragt bezgl. FFF und du nicht sofort das richtige auf Lager hast, sondern eventuell erst überlegen musst oder dich gar zu einer früheren Version widersprichst fällt es auf.....
Wäre mir zu heiß - lieber einmal klipp und klar sagen " Man, ich hatte keine Lust zu nix und hing nur ab - Gelegenheitsjobs, Selbstfindung" dann merkt dein gegenüber du bist grundehrlich...wenn es ihm auch nicht behagen mag, was er hört.


Anzeige

melden