weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Game, Videospiele, Bestes
dr.schäuble
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 19:21
maniac mansion


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 20:07
@RedWine
RedWine schrieb:Fallout ist auch ein Super spiel, und mal was anderes als die ganzen anderen ich sage mal "neuartigen" Spiele.
da stimme ich dir voll und ganz zu!
Wer es nicht kennt, sollte Fallout unbedingt mal gespielt haben!

MFG


xpq101


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 20:10
@xpq101

Ich finde es Schade das so viele Leute sagen Fallout wäre Müll..
Dabei sind sie einfach nur ich sage mal "überforder" mit dem System und der Spielweise und so.

Die Leute die das sagen sind aber auch die typischen COD-Spieler, die nix anderes kennen ausser Abballern, sterben, Respwan.


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 20:12
Bin kein Vielspieler aber Gta 4, RDR und weils ein Klassiker ist, Gta 3


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 20:13
@RedWine
Bei Ego Shootern brauch man auch "skill"
und Strategie.

Das Problem ist, dass Ego Shooter voll von kleinen Kindern sind.
Und ich hab auch Fallout 3 gespielt.


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 20:16
@Niemanden

Das man kein Skill und so braucht hab ich nicht bezweifelt..
Ein Freund von mir ist im 2t. besten COD Clan und macht teilweise richtig Kohle, weil er es ziemlich Drauf hat.
Aber Leider ist das spiel so sehr "Mainstream" das es einfach fast ALLE spielen, und viele spielen es ohne Hintergedanke, sondern nur weil es alle spielen - und die finden dann auch Fallout Kacke.
..naja, über geschmack kann man nicht Streiten!
Aber Fallout übermittelt eine wahnsinnige Sympathie durch die ganzen ich sage mal "gags" die enthalten sind und hat eine sehr gute Atmosphäre.
Ich denke das so viele Leute Fallout kacke finden, da sie einen Shooter erwarten, und kein Rollenspiel.. aber naja ;D


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 20:20
@xpq101 @RedWine

Fallout 1 war mein erste PC game... erst als Demo dann als vollversion.. dann kam Fallout 2 und dann Tactics.. ich liebe dieses Game halt..

3 ist auch geil, keine Frage, aber ich steh eher aus das oldschool gedöns :D also 1 + 2 :) das waren einfach die besten teile ... ich könnts glatt wieder zocken

Finds auch gut dass auch hier welche sind die das Game auch geil finden ;) sowas seh ich echt selten ^^


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 20:20
@RedWine
Ich fand Fallout 3 so geil, weil es ein Open World spiel war.
Die Erde wurde vernichtet sozusagen.
Und man war auf sich allein gestellt, man musste mit Muniton sparen usw.
Das fand ich faszinierend.

Cod is ein ganz anderes Genre.
Das macht mir eigt auch nur spaß, wenn ich mit Freunden spiele.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 20:42
Rock ´n´ Roll


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 20:52
Monkey Island oder Zelda ich kann mich nicht entscheiden, evtl noch secret of mana, dass wars dann aber wirklich


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:24
Zelda!
(Ocarina of Time) :wicht:


  ▲
▲ ▲


Ich liebe es :D

-

& Heavy Rain.


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:27
ZELDA!!!!


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:27
@Ciela
wegen dir läuft mir jetzt die sonnenmelodie nach


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:32
/Nerdmodus on

Ich kann sie alle auf der Flöte.
Ich werde mir eine Ocarina kaufen, wenn ich mal zu viel Geld hab. :D

http://www.stlocarina.com/ztenor3dis.html !!!

:wicht:

/Nerdmodus off

@darkylein

Die?
tihihi :D


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:36
nataS schrieb:maniac mansion
Tolles Spiel, inklusive explodierenden Hamster. :D


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:39
Oh es gibt so viele coole Spiele.
Maniac Manson
Zak McKracken!

& "Edna bricht aus" ist auch epic.
Falls jetzt ein Gronkh-Fan kommt... Ich hatte das Spiel schon vor dem Lets Play durch :P:

Edit:
Aber Zelda ist bei mir ungeschlagen Nr.1 hrhr :D


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:41
Fatal Frame/Project Zero 1-3 :lv:

Momentan spiel ich GTA VC (ja ich weiss, sehr alt aber so what :D ) und finde es auch echt gut, nur leider bin ich echt schlecht darin und komm nicht weiter :(


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:51
RedWine schrieb:Aber Leider ist das spiel so sehr "Mainstream" das es einfach fast ALLE spielen, und viele spielen es ohne Hintergedanke, sondern nur weil es alle spielen
Was ist denn daran schlimm? Nur weil ein Spiel Mainstream ist ist es jetzt automatisch schlecht? CoD ist einfach sehr beliebt und findet dementsprechend viele Abnehmer. Versuche mal Spiele wie Prey oder Turok Online zu spielen, Es ist schon ein Wunder wenn du auch nur einen Mitspieler findest. Alleine deswegen ist CoD schon einen deut besser als viele andere Spiele, weil es gespielt wird.
RedWine schrieb:und die finden dann auch Fallout Kacke
Das hängt ja wohl nicht damit zusammen das sie CoD spielen. Ich fand Fallout 3 damals auch ziemlich langweilig, weil ich die Welt einfach zu eintönig fand und man lange braucht um in das Spiel zu kommen.
RedWine schrieb:Ich denke das so viele Leute Fallout kacke finden, da sie einen Shooter erwarten, und kein Rollenspiel.. aber naja
Dann les dir bitte mal Kundenrezensionen durch bevor du solche Pauschalisierungen betreibst.

SpoilerIch habe mir letzte Woche Fallout 3 in der Goty Version zugelegt. Seit dem habe ich etwa 12 Stunden gespielt. ich werde aber einfach nicht warm mit dem Spiel.
Als erstes zum Hauptcharakter: Mit diesem kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Auch wenn ich ihn selbst gebastelt habe. Der Charakter Editor wirkt für mich schon irgendwie nicht greifbar. Aufgrund der Grafikengine wirkt das Gesicht immer weit entfernt und detailarm. Einstellungen wirken sich kaum merkbar auf das Gesicht aus. Auf den Körperbau des Charakters hat man gar keinen Einfluss.
Das führt zum zweiten Minuspunkt: Die Außenansicht macht die schlechte Animation des Helden sehr deutlich. Das kann man sich nicht wirklich lange antun. In der Egoperspektive merkt man davon natürlich nichts und bei NPCs fallen die Animationen komischerweise besser aus.
Zur Umgebung: Die Verwüstung ist gut dargestellt. Die Grafik der Landschaft ist auch heute noch gut. Aber, und das muss ich bei allen Spielen dieser Machart sagen: Es nervt mich mehr, dass ich alles einstecken und mitnehmen kann als dass ich es als Freiheit wahrnehme. Warum sollte ich auch alle leeren Flaschen, Tassen, Teller, Blechdosen etc, einstecken wollen? Überall tausend Kisten in denen manchmal ein Gartenzwerg und manchmal Munition liegt. Es nervt mich in jedem Raum 25 Gegenstände abzuklappern, ob nicht vielleicht doch was Brauchbares dabei ist.
Mit den Waffen werde ich hingegen schnell warm. Auch wenn ich nicht versteh warum ich im Vats Modus nicht treffe und wenn ich von Hand ziele regelmäßig kritische Treffer landen kann. Da es sich um die deutsche Version handelt ist die Gewaltdarstellung heruntergeschraubt. Das macht mir in der Regel nichts aus. Hier aber schon, da die Welt sehr verroht dargestellt wird. Da gehört dann Gewalt einfach dazu. So negativ ist mir das Fehlen von Gewalt bisher noch nie aufgefallen.
Nun zum schlimmsten Minusspunkt: Die Story/Handlung und Motivation. Diese kann mich zu keinem Zeitpunkt fesseln. Warum laufe ich meinem Vater hinterher? Warum sollte ich das überhaupt wollen? Warum sollte ich die unendliche Große Welt erforschen wollen? Damit ich am Ende ein bisschen an Schätzen und Munition finde, mit denen ich dann meine Ausgaben für eben jene Eroberungen decken kann. Erfolgsgefühl? Negativ. Auch ein Levelaufstieg zum reinen Selbstzweck reicht mir als Motivation nicht aus. Ich will innerhalb der Geschichte besser werden.
Immer wieder kämpfe ich gegen Mutanten und Raider und das ein oder andere Tier. Auf einmal taucht eine neue Fraktion auf, von denen ich vorher nichts gehört habe und an deren Seite ich dann kämpfe. Aber alle Charakter und Fraktionen wirken unheimlich uninteressant. Es interessiert mich einfach Nullkommanull. Ich kann das Spiel ohne Probleme zur Seite legen. Und dass, obwohl ich von dem nahezu einmaligen Setting schon angetan bin.
Gut ist, dass das komplette Spiel auf Deutsch ist. Und das sogar auf angenehmen Niveau.
Ansonsten fällt es mir schwer dem Spiel gutes abzuringen.
Ich gebe dem Spiel die 3 Sterne, da der Umfang groß ist und ich immerhin ein paar Stunden damit verbringen konnte, auch wenn es kein Quell der Spielfreude war.
In diesem Sinne.


SpoilerIch kann mit dem Game nix anfangen. Ich hab nach 4 Stunden rumirren noch nicht mal den Ausgang aus dem Vault gefunden und bin fast tot. Das Program sagt mir andauernd ich soll nen Trank saufen den ich aber nirgends habe. Wenn ich schlafen will um Energie zu krigen heists ich kann jetzt nicht schlafen.

Der Kompass ist ne Leiste auf der man nix erkennt und der PIP-Boy ist so klein geschrieben dass ich trotz 80 cm Fernesher audauernd aufstehen muss und vor die Glotze gehen um was zu erkenne. Die Karte zeigt nur grüne Strichlein und sagt mir "gornix"!!! Die Fähigkeiten sagen... "gornix". Das ganze Spiel ist.... ratet mal.

Die Steuerung ist sowas von bescheiden. Die Kampftasten sind saublöd angebracht. Wie kann so ein murks nur Spiel des Jahres werden?

Die Erweiterungen kann man nur spielen wenn man ne Festplatte hat. Ich hab aber ne Arcade. Also nur das Hauptspiel möglich. Das sagt einem vor dem Kauf keiner.

Schuld bin ich aber schon selbst. War Oblivion schon murks mit der gleichen Schrott-Steuerung und hab ich nach 10 Stunden weggeworfen.... wird Fallout wohl bald hinterherfliegen.

Null Sterne kann man nicht vergeben. Schade
miku schrieb:Project Zero 1-3
Von Projekt Zero hab ich hier Teil 2 rumliegen. Das war aber ziemlich gruselig. Auch wenn ich diese Japaner für ihre völlig bescheuerte Steuerung und Kameraführung verfluchen könnte. Gottseidank hatt man mit der Kamera ein bisschen Freiheit, auch wenn man damit sau langsam war :D


melden

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:53
@-ripper-
Ja stimmt, die Kameraführung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber die Spiele sind top, besonders die ersten 2, echt super Atmosphäre und so :vv:


melden
Anzeige

Das beste Videospiel das ihr je gespielt habt.

14.06.2012 um 21:54
@miku

Top sind sie, das stimmt.

btw:
miku schrieb:Momentan spiel ich GTA VC (ja ich weiss, sehr alt aber so what :D ) und finde es auch echt gut, nur leider bin ich echt schlecht darin und komm nicht weiter
cheaten :D


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden