Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ständiger Single

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allein, Single, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ich bin ständiger Single

gestern um 12:15
Zitat von HerzleHerzle schrieb am 24.09.2025:Singel sein ist suppiii ,keiner der nervt oder was wii.
Ich bin einfach zu alt für den ganzen Beziehungsstress !!!
Genau das! Ich bin mittlerweile so glücklich, allein zu leben.

1x zitiertmelden
gestern um 12:15Kitri hat gewürfelt: 1

Ich bin ständiger Single

gestern um 20:56
Aber irgendwie fehlt auch was, zumindest bei mir.

melden

Ich bin ständiger Single

um 09:01
Zitat von KitriKitri schrieb:
Zitat von HerzleHerzle schrieb am 24.09.2025:Singel sein ist suppiii ,keiner der nervt oder was wii.
Ich bin einfach zu alt für den ganzen Beziehungsstress !!!
Genau das! Ich bin mittlerweile so glücklich, allein zu leben
Eine Beziehung sollte kein Stress sein.

Alleine leben ist auch ganz schön. Aber eine funktionierende Beziehung ist etwas wunderbares. Solange sich der eine nicht über den anderen stellt.

melden

Ich bin ständiger Single

um 12:34
@Superuschi
Den Menschen, mit dem das in Kombination so gut klappt, muss man aber erstmal finden. Und wenn man sich so umhört, ist das leider die große Ausnahme.

Davon abgesehen lebe ich einfach gerne allein. Ich möchte keine Beziehung, selbst mit dem besten Menschen der Welt nicht. Bin allerdings auch aroace. Dadurch habe ich nicht nur weniger "Bedarf" an einer Partnerschaft als die meisten, sondern es schließt sich für mich persönlich sogar explizit aus.

1x zitiertmelden

Ich bin ständiger Single

um 12:40
Früher in Phasen des unglücklichen Singledaseins, habe ich auch gerade Sonntage wie die Pest gehasst. Und besonders sonnige Sonntage haben mich auch irgendwie immer noch mehr runtergezogen.

Seit einigen Jahren motivieren mich aber Sonntage sogar dazu Single zu bleiben und vor allem froh darüber zu sein keine eigene Familie gegründet zu haben.

Genau deswegen, haha:
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Weil es dann überall vor Pärchen und Familien wimmelt, schlecht gelaunte Väter, genervte Mütter und quengelnde Kinder. Da bleib ich lieber entspannt zu Hause
Ich müsste deswegen nicht extra zu Hause bleiben, zeigen mir ja gerade solchen Szenen und Beobachtungen immer die Vorteile des Singledaseins auf und sage zu mir, wie gut ich es doch alleine habe. Niemand stört oder nervt und ich als Mann kann auch das tun, worauf ich Bock habe und muss mich niemandem anpassen, nur um dann schlecht gelaunt darüber zu sein, nicht das tun zu können, was ich lieber tun würde. Auch an einem Sonntag.
Wobei ich Spaziergränge grundslch mag.

Sowas erlebe ich ja schon häufiger bei meinem bestem Kumpel, seiner Ehefrau und ihrem Sohnemann.

2x zitiertmelden

Ich bin ständiger Single

um 12:55
Ein Besuch als Single bei Ikea macht das übrigens auch schön deutlich. Herrlich, diese Freiheit, einfach alles selber entscheiden zu können und sich nicht an Diskussionen um die Inneneinrichtung aufzureiben. :)

4x zitiertmelden

Ich bin ständiger Single

um 13:02
Zitat von KitriKitri schrieb:Ein Besuch als Single bei Ikea macht das übrigens auch schön deutlich. Herrlich, diese Freiheit, einfach alles selber entscheiden zu können und sich nicht an Diskussionen um die Inneneinrichtung aufzureiben
So wahr und nicht nur auf Möbelhäuser bezogen.

Auch keine Regierung (Freundin oder Ehefrau) dabei, die mir vorschreiben wollen würde, welche Größe und Farbe Lautsprecher haben müssen oder auch wo sie nur aufgestellt werden dürfen.
Wenn ich da so im Hifi-Forum immer lese, können einem da viele Männer echt leid tun. Ohne Regierungsabsegnung läuft da nämlich nichts, lol.

Ja, sorry, liebe Damenwelt; Weiß würden mir niemals in die Bude kommen. Ich hasse weiß. Besonders hochglanzlackierte weiße dann auch noch.

Und weiße Wände bzw. weiße Raufasertapeten und weiße Möbel gerade im Wohnzimmer und im schlimmsten Fall dann auch noch die Wände kahl lassen wollen, würde es mit mir auch niemals geben. Da ließe sich aber auch immer ein Kompromiss finden, zu dem ich auch bereit wäre. Wobei ich auch nicht mehr das Verlangen hätte mit einer zukünftigen Partnerin überhaupt wieder mal zusammenzuziehen.

Wenn, bin ich ein Freund von Living Apart Together geworden.

2x zitiertmelden

Ich bin ständiger Single

um 13:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Freund von Living Apart Together geworden.
ob das freiwillig war oder nicht, lassen wir offen stehen :troll:

melden

Ich bin ständiger Single

um 13:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seit einigen Jahren motivieren mich aber Sonntage sogar dazu Single zu bleiben
Was hat das mit dem Wochentag zu tun? :D

Davon ab ist das ganz schön krass, was du erzählst. Man kann sich auch einen passenden Partner suchen, statt sich vorschreiben zu lassen, womit man die Wohnung einrichtet.
Man zieht ja nicht mit einer
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Regierung
zusammen, sondern mit einem Menschen, den man liebt und der einen ebenfalls liebt. Da macht es Spaß, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Das sind schon heftige Gedankensprünge, sich dem Singleleben zu verschreiben, weil man nicht über die Farbe von Lautsprechern diskutieren will. :D

Das klingt alles sehr bizarr, lieblos und sehr verkopft.

1x zitiertmelden

Ich bin ständiger Single

um 13:10
Zitat von KitriKitri schrieb:Ein Besuch als Single bei Ikea macht das übrigens auch schön deutlich. Herrlich, diese Freiheit
Anfang des Jahres mit Freunden bei Tedox gewesen.

Da war ein junges Paar, bei der die Frau aus dem Stöbern gar nicht mehr rausgekommen ist. Denen sind wir an dem Tag mehrmals im Laden begegnet.

Du hättest die Fresse von ihm, ihrem Freund oder Mann sehen müssen. Herrlich. Total genervt. War ihm offensichtlich längst genug.

melden

Ich bin ständiger Single

um 13:47
@Kitri

Jetzt müsste ich erstmal schauen was das ist. Ich kannte das Wort nicht. Asexualität kenne ich, aktuell erlebe ich sowas ähnliches. Aromantisch allerdings ist mir neu. Ich hoffe das war und ist kein Hindernis für dich!

Alleine leben ist schon toll. Gar keine Frage. Und ja, der Partner muss passen. Nicht nur was Kommunikation angeht. Ich finde es auch toll wenn man ähnliche Ansichten hat, oder besser sehr viele Gemeinsamkeiten.

melden

Ich bin ständiger Single

um 14:50
Ich bin bereits seit über 7 Jahren Single und ich kann es mir auch gar nicht mehr vorstellen eine Beziehung einzugehen.
Zitat von KitriKitri schrieb:Den Menschen, mit dem das in Kombination so gut klappt, muss man aber erstmal finden. Und wenn man sich so umhört, ist das leider die große Ausnahme.
Oh ja, den Eindruck habe ich auch.
Zitat von KitriKitri schrieb:Ein Besuch als Single bei Ikea macht das übrigens auch schön deutlich. Herrlich, diese Freiheit, einfach alles selber entscheiden zu können und sich nicht an Diskussionen um die Inneneinrichtung aufzureiben. :)
Definitiv, ich bin z.B. auch nicht wirklich zu Kompromissen bereit, allein da würde es ja schon zeter und mordio geben. :lolcry:

1x zitiertmelden

Ich bin ständiger Single

um 15:10
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Definitiv, ich bin z.B. auch nicht wirklich zu Kompromissen bereit, allein da würde es ja schon zeter und mordio geben.
Ich wäre das sogar. Nur bitte halt kein weiß, lol. Mag mich besonders in Wohnzimmern nicht wie in Wartezimmern von Arztpraxen fühlen.

Auf wohnlicher und gemütlicher Grundlage könnte man sich aber mit mir begegnen.

Auf weiße Wände könnte ich mich nur einlassen, wenn die Möbel dann in Kirsch- oder Mahagoni wären und an den Wänden selbst dann auch etwas hängen würde, was nicht nur wohnlicher aussehen, sondern auch zu weißer Raufasertapete gut passen würde.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Was hat das mit dem Wochentag zu tun
Weil man besonders an Sonntagen und je nach Wetter folgendes mitbekommen kann:
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Weil es dann überall vor Pärchen und Familien wimmelt, schlecht gelaunte Väter, genervte Mütter und quengelnde Kinder.
Genauso wie natürlich an Samstagen beim Einkaufen oder auch nur Stöbern irgendwo.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Davon ab ist das ganz schön krass, was du erzählst. Man kann sich auch einen passenden Partner suchen, statt sich vorschreiben zu lassen, womit man die Wohnung einrichtet.
Man zieht ja nicht mit einer
Mein Reden. Schrieb ich auch schon mal ins Hifi-Forum: Wie wäre es mit einem Frauenwechsel, die euer Hobby wenigstens tolerieren würden anstatt über euch zu bestimmen oder was vorzuschreiben.

Und das Wort Regierung für Freundin oder Ehefrau habe ich mir auch von da mal abgeguckt, bezeichnen da nämlich so einige Männer ihre Frauen oder auch nur Lebenspartnerinnen als Regierungen und ohne deren Einverständnis nichts gehen würde.

So oft auch schon da gelesen, müsste da erst mal wieder meine Regierung fragen, lol.

Denke je nach Fall ist das von den jeweiligen Frauen auch nur Trotz und Dominanzverhalten zeigen zu wollen. Schön blöd, wenn sich das manche Männer gefallen lassen.

1x zitiertmelden

Ich bin ständiger Single

um 15:25
What Susie says of Sally says more of Susie than of Sally.

melden

Ich bin ständiger Single

um 15:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mein Reden. Schrieb ich auch schon mal ins Hifi-Forum: Wie wäre es mit einem Frauenwechsel, die euer Hobby wenigstens tolerieren würden anstatt über euch zu bestimmen oder was vorzuschreiben.
Nu gloar.
Weil du Single bist, sollen sie auch lieber Single sein. :troll:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denke je nach Fall ist das von den jeweiligen Frauen auch nur Trotz und Dominanzverhalten zeigen zu wollen. Schön blöd, wenn sich das manche Männer gefallen lassen.
Nu gloar!
Darum bist du ja lieber Single. :D

Auch wenn du überall zu erkennen gibst, wie sehr du doch an dieser einen Ex gehangen hast, was glaub ich 20 Jahre her ist und du auch nie wieder ne Freundin haben wolltest. :'D

Und! Es ist das Normalste der Welt, dass sich Paare absprechen, was angeschafft wird oder nicht, wenn sie zusammen leben.
Ich finde es amüsant, dass du dir über Beiträge in Foren meinst, ein umfassendes Bild über deren Beziehung machen zu können und ihnen zur Trennung rätst. :D

Das ist einfach nur creepy. :D

Wie wäre es, wenn du dein Frauenbild mal überdenkst? Vielleicht kannst dann ja auch Silvester den ganzen Abend und die ganze Nacht mit deiner Regierung verbringen? :'D

1x zitiertmelden

Ich bin ständiger Single

um 15:56
Zitat von KitriKitri schrieb:Herrlich, diese Freiheit, einfach alles selber entscheiden zu können und sich nicht an Diskussionen um die Inneneinrichtung aufzureiben.
Passiert bei mir und meiner Frau auch nicht.
Sie macht die Inneneinrichtung und fertig. Naja, fast fertig, wenn mal was dabei ist, was ich partout nicht möchte, dann wird das eben wieder beseitigt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie wäre es, wenn du dein Frauenbild mal überdenkst?
Ganz so hart wollte ich es nicht formulieren, aaaaber.....
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Niemand stört oder nervt und ich als Mann kann auch das tun, worauf ich Bock habe und muss mich niemandem anpassen, nur um dann schlecht gelaunt darüber zu sein, nicht das tun zu können, was ich lieber tun würde.
Also wenn du keine Lust hast mit deiner Liebsten Zeit zu verbringen bist du wohl in der falschen Beziehung.
Und darüber hinaus haben beide in einer guten Beziehung (so sie das denn wollen) auch Freiraum für sich selbst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Kotz dich aus!
Unterhaltung, 318 Beiträge, am 26.09.2025 von Herzle
Niemanden am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 26.09.2025 »
von Herzle
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.157 Beiträge, um 11:58 von lapis_lazuli
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 556 557 558 559
11.157
um 11:58 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.939 Beiträge, am 13.12.2025 von sooma
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 194 195 196 197
3.939
am 13.12.2025 »
von sooma
Unterhaltung: Was nervt euch grade?
Unterhaltung, 31.931 Beiträge, vor 54 Sekunden von Teegarden
Vymaanika am 04.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1597 1598 1599 1600
31.931
vor 54 Sekunden »
Unterhaltung: Allmystery Singlebörse
Unterhaltung, 28.045 Beiträge, am 23.08.2025 von Frau_Holle