weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Game, Let´s Test, Gronkh, Stockwerke, SCP, Scp-087-b

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

30.07.2012 um 10:14
@Jinana

Das kenne ich zugut. Seitdem ich Slender gezockt habe, muss mein großer Hund bei mir im Zimmer schlafen. Der ist zwar genauso ein Schisser, er beruhigt mich aber trotzdem xD


melden
Anzeige

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

30.07.2012 um 17:30
SCP-087-B und Slender sin schnarchmäsig, beim besten willen beide waren langweilig, da is ja Allen Wake ja noch Besser und des war schon Geldverschwendung.


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

30.07.2012 um 22:57
RobbyRobbe schrieb:Nur 2,9 MB? Gleich testen - ich sag dann bescheid :P
Und dies waren seine letzten Worte :D


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

30.07.2012 um 23:01
@Skoomer

Ich schaffe nicht weiter als 7 und ich hab da schon die ganze Zeit die Augen zu
Sowas aber wie Silent Hill oder Resident Evil ist kein ding :/


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

30.07.2012 um 23:06
Tja Slender und SCP packen da an, wo andere Spiele aufhören...an den Urinstinkten. Es gibt keine Action, die einen ablenkt, die Spannung geht bis ins Unerträgliche und man hat keine Möglichkeit zum Abreagieren sondern muss diese Situation aussitzen und ist den Viechern wehrlos ausgeliefert :D


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

22.08.2012 um 14:32
Finde SCP-087-B echt heavy. :D
Obwohl ich schon etliche Videos gesehen habe, hatte ich wirklich angst und hab es dann ausgemacht. Musste sogar selbst über mich lachen, aber es ist echt so.
Im Gegensatz zu Dead Space usw. machen DIESE Spiele wirklich angst.
Naja ich lass es heute Abend mal mein Freund zocken, gucken ob er auch wie Gronkh reagiert. :D


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

23.08.2012 um 10:23
Brauche mal eure Hilfeee.. was muss man denn tun wenn bei SCP-087-B diese Stelle kommt wo "es" sagt "Don't look at me!" Weil man muss ja auf jedenfall da langgehen und mein Freund ist dann gestern direkt drauf zu, aber er wurde (was ein wunder) getötet.^^

Also wie kann man diese Stelle überleben?


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

23.08.2012 um 16:26
@Midnightsun21
Das frage ich mich auch die ganze Zeit!

Ein paar Leute (Kommentare bei Gronkh) meinten, man müsse rückwärts gehen, so würde man ihn ja nicht ansehen. Aber was ist, wenn man an ihm vorbei ist? Dann schaut man das Ding so oder so an.

Mich würde das auch interessieren. Sorry, dass ich keine Antwort geben kann. :(


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

23.08.2012 um 17:19

Beitrag von ruTz, Seite 1



melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

24.08.2012 um 11:20
@tic

Da steht nur das Ende wäre strange. Trotzdem kein Hinweis auf meine Frage?
Und ich denke ja nicht das man bei Etage 30 schon zum ende kommt. ;)

Wäre schön wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte, komme ohne Hilfe einfach nicht voran.


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

24.08.2012 um 11:39
also dieses ewige im kreis laufen kann tw. echt fad sein :D
aber ob jetzt slender oder das, die schocker sind schön aber nicht so gut, dass es mich vom hocker haut :D


melden
MisterHabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

26.08.2012 um 00:04
Midnightsun21 schrieb:Da steht nur das Ende wäre strange. Trotzdem kein Hinweis auf meine Frage?
Und ich denke ja nicht das man bei Etage 30 schon zum ende kommt. ;)
Bei mir war es 35 :D


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

26.08.2012 um 00:05
Das ist glaube ich zufallsgeneriert, wann das "Ende" kommt. Mein Kumpel hatte es bei 25, und ich bin munter bis 40 weitergelatscht und hatte dann keine Lust mehr.


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

27.08.2012 um 14:58
@Midnightsun21
@Mlo
die Kunst ist es, dass Ding immer anzusehen, dann rückwärts weiterzulaufen und es ansehen bis man weitergehen kann, sonst verfolgt er euch


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

27.08.2012 um 15:27
Midnightsun21 schrieb:Brauche mal eure Hilfeee.. was muss man denn tun wenn bei SCP-087-B diese Stelle kommt wo "es" sagt "Don't look at me!" Weil man muss ja auf jedenfall da langgehen und mein Freund ist dann gestern direkt drauf zu, aber er wurde (was ein wunder) getötet.^^
du gehst auf den typen zu und rennst dann weg, glaube so wars


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

27.08.2012 um 17:27
@darkylein
Aber man geht doch dort um Ecken? Kommt der dann hinterher?


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

27.08.2012 um 17:36
@Mlo
ja wenn du ihn net anguckst kommt der dir hinterher, kannst ihn auch mal angucken, weggucken, wieder angucken und weggehen, der kommt dir hinterher. Die kunst ist es wohl da durchzulaufen und ihn nonstop anzusehen. Habe ich zumindest so in den Videos gesehen, hier auch eins dazu :



ab minute 22 geht er am "Dont look at me" vorbei


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

28.08.2012 um 11:17
@darkylein
Jetzt hab ich es verstanden :D

Ich dachte immer, der "Don't look at me"-Typ steht einfach in einem Gang, sodass man nicht an ihm vorbeikommt.

Durch das Video seh ich, dass der in einem großen Raum steht. Danke ;D

..aber da fällt auch immer noch so ein anderes Vieh von der Decke. Gesehen z.B. bei 19:35.
Wie viele verschiedene Viecher gibt es denn in dem Spiel? Ich dachte immer nur den "Don't look at me"-Typ.


melden

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

28.08.2012 um 11:52
Ahh jetzt seh ich es auch, aber bei mir war es so wenn ich schon den Gang langegangen bin, ist alles schon so verschwommen konnte ihn auch so rot wie er im Video war nicht erkennen


melden
Anzeige

SCP-087-B - Lahm oder doch Gänsehaut?

23.10.2012 um 16:34
Ich finde, dass die Atmosphäre bei Slender und dessen Mods, den SCP-Version und den anderen Indie-Horror-Games den Ausschlag gibt. Wenn ich solche Spiele bei Sonnenschein und mit leisem Ton zocke, dann machen die Dinger wenig Sinn. Außerdem muss man sich einfach mal ein bisschen drauf einlassen. Ich hab bis jetzt jeder dieser Games blind, mit Kopfhörer und im Dunkeln gespielt. Und ich sag euch, da hat man irgendwann keine Lust mehr .. :D .

Da geht einem schon bei eigentlich harmlosen Spielen wie Which die Pumpe, weil man nicht weiß was passiert, grad weil einen die anderen Games so erschreckt haben.

Witzig sind übrigens auch einige YouTube-Let's Plays- mit Facecam.

Bei SCP-087-B hatte ich schwitzige Hände und wär fast vom Stuhl gefallen, aber ich denke, man kann dieses Spielprinzip noch sehr stark verbessern, in dem man z.B. die Musik variiert, wie es bei Slender der Fall ist.

Man, ich hätte Unmengen an Ideen für solche Games. Könnt ich doch bloß programmieren .. :D


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden