Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen kennenlernen

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:12
@ahri

:D Herrlich dein Text. Es erinnert mich daran irgendwie. Zu mir hatte er am Telefon gemeint "aber wir haben doch zusammen gelacht." Musste ihm dann klarstellen, dass ich auch schon mit Kindern gelacht habe. Ich kapiere einfach nicht was da manche reininterpretieren. Du kannst ihnen zig mal sagen wie was gemeint ist. Entweder sie überhören es oder sie verstehen es von Grund auf falsch. Hatte das Gefühl der hat mir gar nichts geglaubt. Als er gemerkt hatte das ich ihn nicht belogen habe, war der total perplex. Ich bin in Zukunft vorsichtiger was Freundschaften zu Männern angeht.

Anzeige
melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:14
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich habe geschlafen, und gar nix mitbekommen von wegen Hand usw usw :D
Wer weiss,was er noch so gemacht hat :{


3x zitiertmelden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange er nur Deine Hand gehalten hat, als Du geschlafen hast...
Also ich fand das schon unheimlich genug..
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber ich glaube, das ist so ein Kommunikationsproblem bei beiden Geschlechtern, vor allem in jungen Jahren. Da wird dann in Blicke, Worte, Gesten gern etwas vollkommen falsches hinein interprtiert, was meist dem eigenen Wunschdenken entspricht. "Oh, sie hat gelächelt, dann will sie bestimmt mit mir schlafen." - Nein, will sie nicht, sie wollte nur ihre neue Zahnklammer zeigen
Ist wirklich so. Man muss schon Angst haben Freundschaften zu schließen, weil man nie weiß, wie der andere das auffassen könnte. Und ich zähle mich jetzt auch mal zur "jungen Generation" :D Habe zwar keine Zahnspange mehr, aber ist ja klar, was ich meine.

@Marina1984
Aber ich finde, es sollte auch nicht so sein, dass man jede seiner Handlungen erklären muss. "Ich habe da gelacht, weil... (passende Erklärung einsetzen)" :D Das sind eben genau die Leute, die auf Biegen und Brechen nen Partner wollen.. Im Allgemeinen komme ich zwar besser mit Männern klar, als mit Frauen, aber man muss wirklich aufpassen, was man tut..

@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Wer weiss,was er noch so gemacht hat :{
Ich will es gar nicht wissen. Mir hat das schon gereicht :D


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:23
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Finde sogar, wenn man sich so drauf versteift, findet man viel schwerer jemanden, als wenn man einfach sein Leben lebt. Macht ja auch einiges an der Ausstrahlung aus, ob man merkt, dass jemand einfach unbeschwert ist, unabhängig und sein Ding macht, oder ob jemand total jämmerlich auf der Suche ist und auf Biegen und Brechen jmd finden möchte.
Das höre ich bei solchen Diskussionen jedesmal. Mich würde aber mal ganz brennend interessieren, was eigentlich jemand genau macht, der total jämmerlich auf der Suche ist und auf Biegen und Brechen jmd finden möchte.. Wodurch unterscheidet sich denn so jemand von anderen, die einfach nur ihr Leben leben und was ist denn nun genau das Problem daran?


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:26
@ahri

Das stimmt. Ich muß auch ganz ehrlich gestehen das ich einen Fehler gemacht habe. Allerdings dachte ich, dass wenn ich es ihm erkläre, dass er mich dann auch versteht. Der hat auf biegen und brechen versucht, etwas aus meiner "Vergangenheit" rauszufinden. Wahrscheinlich um sich Hoffnungen zu machen. Er fragte mich auf welchen Typ Mann ich als "single" gestanden habe. Ich habe es ihm gesagt und zufälligerweise war er so ein Typ Mann. Mein Freund ist ein ganz anderer Typ und seit ich ihn habe interessiert es mich nicht mehr was in der Vergangenheit war. Jetzt kannst du dir wahrscheinlich ausrechnen was dann gewesen ist. Der hat sich noch mehr Hoffnungen gemacht. Trotz meiner klaren Aussage das es so "war" und nicht mehr "ist." Der war nicht in der Lage zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu unterscheiden. Er konnte dieses "war" nicht akzeptieren. Nur ging ich davon aus, dass wenn ich es ihm klar erkläre wie da was gemeint ist, dass er das auch versteht. Das nächste mal mache ich nicht mehr solche Aktionen. Ich ging eigentlich davon aus das der das versteht.


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:32
@JohnDifool
Das höre ich bei solchen Diskussionen jedesmal. Mich würde aber mal ganz brennend interessieren, was eigentlich jemand genau macht, der total jämmerlich auf der Suche ist und auf Biegen und Brechen jmd finden möchte.. Wodurch unterscheidet sich denn so jemand von anderen, die einfach nur ihr Leben leben und was ist denn nun genau das Problem daran?
Ich denke, als Aussenstehender merkt man das oft erstmal gar nicht. Wenn man in seinem Freundeskreis so jemanden hat, schaut das schon anders aus. Da bekommt man ja direkt mit, wenn sich jemand die ganze Zeit beschwert oder jammert.

Wenn man die Person jetzt nicht persönlich kennt, fällt das denke ich nicht sofort auf. Aber es macht schon einiges an der Ausstrahlung der Person. Ich weiß auch nicht, warum genau das so ist, aber man merkt es jemandem nach einer Weile einfach an. Das hat dann aber auch mit dem Charakter allgemein zu tun. Ist jemand selbstbewusst? Unabhängig? Das sind alles Dinge, die (ich zumindest) man an einem Menschen gut findet. Und daran merkt man das diesen Leuten dann eben an. (Meiner Meinung und Erfahrung nach zumindest)

@Marina1984
Solche Leute finde ich wirklich fast schon lächerlich. Habe es auch schon erlebt, dass Leute dann wirklich gebettelt haben, wenn man ihnen nen Korb gegeben hat. Man muss auf alles was man tut oder sagt achten.. Wo ist denn da das Selbstbewusstsein?! :ask:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:35
Irgendwie ist das bei mir mit Partnerinnen wie mit der Münze auf dem Weg. Gefunden habe ich schon oft welche - gezielt danach gesucht nie.


1x zitiertmelden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:36
@ahri

Ich muß ehrlich gestehen das ich auch kein Selbstbewusstsein habe. Absolut null. Nur sollte man sich die Dinge nicht so zurechtlegen wie sie gar nicht sind. Der war auch später so dreist und wollte mich mit seinem Geld locken. Er wusste mein Freund hat weniger und da alles andere nicht funktioniert hat, kann er es ja mal mit Geld versuchen. Der sagte dann das er mich besser versorgen könnte als mein Freund und lauter solche Dinger. Ich konnte es echt nicht glauben.


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:38
Aber auch das Single Dasein hat seine Vorteile.
Ich muss am Wochenende endlich nicht mehr mit meiner Ex zum Shoppen in die Stadt :D
Ausserdem muss ich mir das Rumgenörgel nicht mehr antun,verursacht durch ihr Prämenstruelles Syndrom


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:47
@Marina1984
Na, das ist ja der Abschuss :D Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen, das wäre mir schon total peinlich. Wer sich so verhält, hat eindeutig ein Problem. Ich bin jetzt auch nicht der mega selbstbewusste Typ, aber ein bisschen Respekt sich selbst gegenüber sollte man schon haben !! :)

@Countie
Klar, hat Single sein auch Vorteile. Aber ich sags mal so, in ner guten Beziehung muss man nicht wirklich auf was verzichten. Man ergänzt sich eher und ist trotz allem noch ein eigenständiger Mensch :) Wenn die Vorraussetzungen dafür nicht gegeben sind, hat das ganze meist eh ein Ablaufdatum. :|


1x zitiertmelden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:49
@ahri

Soll das bedeuten, dass jemand, der gezielt auf der Suche ist, automatisch kein Selbstbewusstsein besitzt oder wie?
Und ich finde einem langjährigen Single sollte es durchaus gestattet sein, im Freundeskreis auch mal ein wenig rumzujammern. Was anderes wäre es, wenn man es bei einem möglichen Partner auf die Mitleidstour versucht. Das wäre selbstverständlich ziemlich jämmerlich und dürfte auch kaum erfolgversprechend sein. Aber sorry, wenn aufgrund des Singledaseins ein großer Leidensdruck herrscht, warum soll man das vor guten Freunden nicht auch mal zur Sprache bringen dürfen?
Zitat von DoorsDoors schrieb:gezielt danach gesucht nie.
An @ahri und @Doors nochmal die Frage: Was versteht ihr eigentlich unter gezielt suchen?


1x zitiertmelden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:49
@ahri

Bei ihm war es eher ein anderes Problem. Der war zu selbstbewusst. Zuviel kann auch Gift sein. Jedenfalls sollte sich der Threadersteller nicht zuviele Gedanken darüber machen. :) Die Zeit kommt ganz von allein.


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:52
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:in ner guten Beziehung muss man nicht wirklich auf was verzichten.
Von der Letzten,wurde ich in Besitz genommen...
Ich will aber jetzt hier nichts Weiteres darüber schreiben,da meine Ex auch bei Allmy angemeldet ist.Hinterher liest die das noch ^^
Die geht zwar nur alle Jubeljahre hier rein,aber man weiss ja nie :D


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:54
@ahri

So sehe ich das auch. Wenn die Chemie bei beiden Partnern stimmt und beide gleiche Einstellungen haben, dann muß man auf nichts verzichten. Die nächste Sache die ich nicht verstehe. Ansonsten passt es nicht und man sollte es mit einer Beziehung lieber sein lassen.


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:55
@Marina1984
Man sagt aber auch,dass sich Gegensätze anziehen...


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 18:59
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Soll das bedeuten, dass jemand, der gezielt auf der Suche ist, automatisch kein Selbstbewusstsein besitzt oder wie?
Nö, hab ich das irgendwo behauptet? Ich sage damit nur, dass jemand der nicht alleine leben kann, und zwanghaft einen Partner braucht, um sein Leben auf die Reihe zu bekommen, definitiv in irgend einer Weise ein Problem hat. Muss jetzt nichts schwerwiegendes sein, aber ein gesundes Selbstbewusstsein und Eigentständigkeit hat so jemand nicht!

Es ist ja ein Unterschied, ob man "mal" den Vorsatz hat, jemanden kennenzulernen, oder jeden Tag. Oder ob man "mal" jammert, weil man schon lange Single ist, oder ob man es ständig tut. Und ob man dann letztendlich nur jemanden nimmt, um nicht alleine zu sein, oder ob man zwar darunter leidet single zu sein, aber nicht einfach jeden dahergelaufenen nehmen würde.

Was ich damit sagen will, in einem gesunden Maß ist das ja alles gar kein Ding, aber wenn man sein Glück im Leben von einem anderen Menschen abhängig macht, dann ist es für mich nicht mehr "normal"..

Also kann auch gezielt Suchen in Ordnung sein! So habe ich das ja auch gar nicht gesagt. Aber wenn man beim Weggehen keinen Spaß mehr haben kann, weil man ständig nur dem Gedanken hinterher jagt "Hoffentlich lerne ich heute meine Traumfrau kennen", DANN ist es für mich lächerlich.

@Countie
Das ist natürlich nicht in Ordnung so. Sollte eine gesunde Mischung aus Geben und Nehmen sein, sonst kann das auf Dauer einfach nicht klappen. Auch wenn es dann schade ist, dass es nicht funktioniert hat, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.. :|

@Marina1984
@Countie
Ich denke, man muss gar nicht zwangsläufig die selben Interessen haben. Wenn die Chemie stimmt, sieht man die Beziehung eher als Bereicherung und nicht als Last.


2x zitiertmelden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 19:00
@Countie

Ich meine damit eher extremere Beispiele. Jeder muß wissen mit welchem Charakter man leben kann und mit welchem nicht. Nur mal ein blödes Beispiel. Wenn der Mann gerne ins Bordell geht und seine Frau kommt absolut nicht damit klar, dann bringt auch die Beziehung nichts. Ist die Frau aber eine die das toll findet, dann gibt es da weniger ein Problem. Man sollte schon die Einstellungen kennen und sollte offen zueinander sein.


1x zitiertmelden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 19:02
@ahri

Eine Beziehung darf erst gar nicht als Last gesehen werden. Ich bin fast 12 Jahre mit meinem Freund zusammen und in den 12 Jahren haben wir noch nie Abstand voneinander gebraucht. Ich bin froh um jede Sekunde die er bei mir ist. Das Leben ist nicht ewig. Man sollte dankbar sein das man solch einen Partner hat. Jede Minute die man sich sieht könnte die letzte sein.


melden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 19:04
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.. :|
Das Ende hat für mich aber 3 Jahre gedauert....

@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Wenn der Mann gerne ins Bordell geht und seine Frau kommt absolut nicht damit klar,
Fremdgehen ist für mich das Letzte in einer Beziehung.
Gibt es tatsächlich Frauen,die damit klar kommen,wenn ihr Olle aufen Puff geht ?!


1x zitiertmelden

Mädchen kennenlernen

08.07.2013 um 19:05
@Countie

Oh ja. Sowas gibt es. Es gibt sogar welche die das auch noch toll finden. Sollte allerdings jetzt nur als Beispiel dienen. Man könnte da die Liste jetzt endlos weiterführen.


Anzeige

melden