Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anatidenphobie

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:37
Schonmal von gehört?
Der Angst von Enten angestarrt oder verfolgt zu werden? :)

Anzeige
melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:39
Ist das der neueste Trend, Phobien zu erfinden? Pardon, kann ich nicht ernst nehmen.


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:39
quak :D


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:40
Ich mag Enten, ich hätte am liebsten eine als Haustier


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:40
mallard duck-434


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:41
@Thawra Ich wollte es auch erst nicht glaueben aber es scheint diese Phobie zu geben und warum auch nicht? Es gibt so viele skurrile Phobien ;)


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:44
@hulkster

Es ist absolut dämlich, einer solchen Phobie einen eigenen Namen zu geben. Sicher kann man vor allem eine irrationale Angst hegen. Das ist dann aber ein allgemein zu betrachtendes Problem. Oder werden Enten-Phobiker grundsätzlich anders behandelt als Stuhl-Phobiker?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:45
gibts sowas auch für Bullen (Polizei)?


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:45
@tic

Polentophobie, wahrscheinlich...^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:46
ok @Thawra ^^


Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'


melden
melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:46
@Thawra
Das ist doch nicht dämlich????
Arachnophobie ist doch auch eine bezeichnung und wohl den meisten bekannt!
Und es gibt nunmal Menschen die auch Angst vor Vögeln haben ;)


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:48
@hulkster

Arachnophobie ist auch wesentlich weiter verbreitet und gründet ev. auch auf eine grundlegende, sogar gesunde Angst vor mittelgrossen Krabbeltieren mit vielen Beinen.

Du sagst doch selbst, man kann vor fast allem eine Phobie haben - und nun, brauchen wir echt einen Namen für jede einzelne Sorte Phobie, auch wenn das Grundproblem immer dasselbe ist?


1x zitiertmelden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:48
@Thawra

Wenn du dir Bugs Bunny angeschaut hast, weißt du warum man angst vor der Ente haben sollte
(und vor hasen :D )


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:49
@RobbyRobbe
Ach da war ich noch nen kleiner stüppi und kann mich net wirklich daran erinnern :)


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:53
gibt es auch eine bezeichnung(phobie) für menschen die alles ernst nehmen?^^


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:55
ec7fb5 tumblr m7sjuqMcjy1rwbhuzo1 500


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:56
@Aldaris

:'D
Wer macht solche Videos ?


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:59
Agyrophobie Angst, die Straße zu überqueren

Alliumphobie Angst vor Knoblauch

Anablephobie Angst davor hochzusehen

Aviophobie Angst vorm Fliegen

Bolshephobie Angst vor Bolschewiken

Bibliophobie Angst vor Büchern

Chorophobie Angst zu tanzen

Clinophobie Angst, ins Bett zu gehen

Deipnophobie Angst vor Unterhaltungen während einer Mahlzeit

Ephebiphobie Angst vor Teenagern

Hedonophobie Angst davor, Freude zu empfinden

Hierophobie Angst vor Priestern oder heiligen Dingen

Hypengyophobie Angst vor Verantwortung

Ideophobie Angst vor Ideen

Kynophobie Angst vor Tollwut

Macrophobie Angst vor langen Wartezeiten

Melophobie Angst vor Musik

Nostophobie Angst davor heimzukehren

Novercaphobie Angst vor Schwiegermüttern

Optophobie Angst, die Augen zu öffnen

Orthophobie Angst vor Besitz

Panophobie Angst vor allem

Papaphobie Angst vor dem Papst

Patroiophobie Angst zu erben

Philophobie Angst zu lieben

Plutophobie Angst vor Wohlstand

Sesquipedalophobie Angst vor langen Wörtern

Telephobie Angst vor definitiven Plänen oder religiösen Zeremonien

Venustraphobie Angst vor schönen Frauen


melden

Anatidenphobie

31.07.2012 um 21:59
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du sagst doch selbst, man kann vor fast allem eine Phobie haben - und nun, brauchen wir echt einen Namen für jede einzelne Sorte Phobie, auch wenn das Grundproblem immer dasselbe ist?
Na selbstverständlich braucht man für jede Phobie eine eigene Bezeichnung was ist das denn für eine Frage?


Anzeige

melden