Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kokosnussflasche bauen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kokosnuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kokosnussflasche bauen

07.08.2012 um 09:45
@Puschelhasi
@Funzl

Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch schon im Mittelalter Kokosnüsse gab :D


Naja, wie auch immer, ich denke, ich könnte aus Peddingrohr was flechten.
Oder mit Lederschnüren z.B.


Es ist halt ein Hingucker, etwas, was nicht jeder hat. Besser, als die 0815-Schmuckstücke, die man in jedem Laden kaufen kann, um sie dann zu nutzen oder damit anzugeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kokosnussflasche bauen

07.08.2012 um 09:50
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch schon im Mittelalter Kokosnüsse gab
Klar. Aber nicht im deutschen Raum als Trinkflasche.Nicht im Mittelalter

Hör dich doch mal um ob es in deiner Umgebung jemanden gibt der einen Bogenhanf als Zimmerpflanze hat und ihn loshaben will. Aus den Blättern kann man beste Seile drehen/flechten.


melden

Kokosnussflasche bauen

07.08.2012 um 23:02
cool ! :D sieht super aus ^^


melden

Kokosnussflasche bauen

07.08.2012 um 23:35
@Kc
Ist dir mal aufgefallen, dass die ausgehöhlte Kokosnuss ein Gesicht hat? :D


melden

Kokosnussflasche bauen

07.08.2012 um 23:37
@enigma1441

Das ist naheliegend, ja :D

Es gibt drei Löcher, wenn du eines durchstichst, sieht das aus, wie zwei Augen und ein Mund.

Ein anderer User meinte schon, es sähe auch wie ein Sexspielzeug aus - seltsame Fantasie :D


melden

Kokosnussflasche bauen

07.08.2012 um 23:39
@Kc
hahahaar, oh neeein...er hat aber leider recht :D :D


melden

Kokosnussflasche bauen

07.08.2012 um 23:42
@enigma1441

Er hat recht?

Manche Leute haben aber sehr interessante, sexuelle Vorlieben :D


melden

Kokosnussflasche bauen

07.08.2012 um 23:43
@Kc
püüüühh....du siehst es doch auuuch....gibts zuuu :D


melden

Kokosnussflasche bauen

08.08.2012 um 00:18
Das sieht doch so ähnlich aus wie die Flasche, in der Asterix seinen Zaubertrank transportierte - obwohl in Galien gabs wohl keine Kokosnüsse. ;)


melden

Kokosnussflasche bauen

08.08.2012 um 22:21
@Kc
Heute auf die Schnelle zusammengepfropft:

c7bf07 Kokos1Original anzeigen (0,4 MB)

c44ed9 Kokos2Original anzeigen (0,4 MB)

a00827 Kokos3Original anzeigen (0,4 MB)


Mundstück hat 20 mm Durchmesser ist gut draus trinken.

Leider war Nußform nicht gut-Prototyp.Nächste wird besser.


melden

Kokosnussflasche bauen

08.08.2012 um 22:25
@Funzl

Sieht gut aus!

Ein wenig Zeit muss man sich allerdings schon bei lassen, wenn man so eine Flasche baut.

Wie`s mit dem Mundstück/Stopfen ist, weiss ich nicht, wie lange man dafür braucht.


1x zitiertmelden

Kokosnussflasche bauen

08.08.2012 um 22:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie`s mit dem Mundstück/Stopfen ist, weiss ich nicht, wie lange man dafür braucht.
10 Minuten an der Drehbank-fertig.


melden

Kokosnussflasche bauen

08.08.2012 um 22:59
@Funzl

Coole Sache.


melden

Kokosnussflasche bauen

08.08.2012 um 23:00
@Kc

Geh morgen nochmal nach Nuß schauen-bessere Form.Die 2. wird schöner.


melden

Kokosnussflasche bauen

08.08.2012 um 23:06
@Kc
Bei der zweite werde ich das Loch für das Mündstück NICHT mehr auf der Seite der drei Augen bohren, sondern auf der anderen - da ist die Schale stabiler, und bröckelt nicht aus beim Ausräumen des Marks mit dem Werkzeug.


melden

Kokosnussflasche bauen

08.08.2012 um 23:09
@Funzl

Die Schale selbst ist überall gleich stabil.

Ob du nun bei einem Augen arbeitest oder an der Seite oder sonstwo, das spielt keine Rolle.

Wie gesagt, man darf halt nicht die Ränder des Loches als Hebelpunkt nehmen und man sollte auch weniger auf Kraft, als vielmehr auf Technik setzen. Vielleicht sollte der Rand auch etwas nass sein.
Dann schafft man das.

An anderen Stellen würde ich nicht bohren an deiner Stelle, da die Augen zugleich auch weichere Punkte sind und das Innere die Flüssigkeit nicht so gut halten wird, wenn die Augen unten sind.


melden

Kokosnussflasche bauen

13.08.2012 um 15:40
@Kc
@DeepThought
@enigma1441
@EssentiaVitae
@Puschelhasi
@elfenpfad
@cqb
@-ripper-
@hulkster

So,hat ein wenig gedauert, aber hier nun mein vorläufiges Ergebnis:



4c4472 Kokosflasche neu1Original anzeigen (0,3 MB)

02a90d Koksflasche neu2Original anzeigen (0,3 MB)


Auspechen muß aber trotzdem sein denke ich da die Nuß selbst an manchen Stellen minimal durchlässig ist - "sie schwitzt".

Die Trageschnürung besteht aus vier ineinander geknüpfte Henkersknoten. Das ist nicht einfach,aber machbar.
Zwecks Zierrat könnte man problemlos in den nach unten laufenden Bändern Perlen, Knochen, Steine usw. einflechten.


1x zitiertmelden

Kokosnussflasche bauen

13.08.2012 um 15:42
@Funzl
ziemlich nices Endergebnis.


melden

Kokosnussflasche bauen

13.08.2012 um 15:43
Nimm keine Salzsäure.
Ich glaub du kriegst den Geruch und Geschmack nicht mehr raus.


melden

Kokosnussflasche bauen

13.08.2012 um 15:43
ja die ist auch cool ^^ Funzl :D


Anzeige

melden